Seit längerem unbearbeitete Seiten
Aus ZUM Deutsch Lernen
Unten werden bis zu 500 Ergebnisse im Bereich 51 bis 550 angezeigt.
- Namen-Quiz (06:09, 3. Apr. 2020)
- Newsletter für Deutsch als Fremdsprache (06:09, 3. Apr. 2020)
- Levelt-Modell (06:51, 3. Apr. 2020)
- Lernsoftware (08:13, 3. Apr. 2020)
- Deskriptoren (11:55, 16. Apr. 2020)
- Referenzrahmen (12:16, 16. Apr. 2020)
- Grafiken und Symbole (12:25, 16. Apr. 2020)
- Sprachunterricht (12:49, 16. Apr. 2020)
- Kurstagebuch M3-M4/em Zukunft (07:52, 20. Apr. 2020)
- Kurstagebuch M3-M4/em Sonstiges (07:56, 20. Apr. 2020)
- Kurstagebuch M3-M4/em Sprache (07:57, 20. Apr. 2020)
- Kurstagebuch M3-M4/em Städte (09:48, 20. Apr. 2020)
- Kurstagebuch M3-M4/em Menschen (09:50, 20. Apr. 2020)
- Kurstagebuch M3-M4/em Medien (09:51, 20. Apr. 2020)
- Kurstagebuch M3-M4/em Liebe (09:52, 20. Apr. 2020)
- Kurstagebuch M3-M4/em Beruf (09:53, 20. Apr. 2020)
- Kurstagebuch M3-M4/em Auto (09:54, 20. Apr. 2020)
- Kurstagebuch M3-M4 (09:59, 20. Apr. 2020)
- Blogs und Wikis für Deutsch als Fremdsprache (08:05, 25. Apr. 2020)
- Musik im DaF-Unterricht (09:07, 26. Apr. 2020)
- A2 (08:25, 11. Mai 2020)
- ZUM Deutsch Lernen:VisualEditor/Rückmeldungen (11:12, 23. Jun. 2020)
- Dogme (06:51, 26. Jun. 2020)
- Lehrphasenmodell nach Zimmermann (16:23, 26. Jun. 2020)
- Erzählen in DaF (17:24, 26. Jun. 2020)
- Dramapädagogik (19:49, 26. Jun. 2020)
- Lernaktivitäten (19:50, 26. Jun. 2020)
- Intake (19:51, 26. Jun. 2020)
- Lehraktivitäten (13:11, 27. Jun. 2020)
- Blended Learning (13:55, 27. Jun. 2020)
- Digital Storytelling (14:04, 27. Jun. 2020)
- Europäisches Profilraster für Sprachlehrende (EPR) (23:58, 27. Jun. 2020)
- Landeskunde/Civi/Ergebnisse/Typischer deutscher Urlauber (17:34, 28. Jun. 2020)
- CLIL (17:58, 28. Jun. 2020)
- Motivation beim Erlernen der deutschen Sprache als Zweitsprache (20:21, 28. Jun. 2020)
- Schmerlenbacher Appell (20:32, 28. Jun. 2020)
- Film in DaF-SDUNJ-Tagung (20:40, 28. Jun. 2020)
- Profile Deutsch (20:42, 28. Jun. 2020)
- ABCD-Thesen (05:50, 29. Jun. 2020)
- A2-Prüfungen (06:36, 29. Jun. 2020)
- Blogs im DaF-Unterricht (06:55, 29. Jun. 2020)
- Analoge Dokumente digitalisieren (07:34, 29. Jun. 2020)
- Bildung in einer digitalen Welt (08:17, 29. Jun. 2020)
- Inszenierungen im Fremdsprachenunterricht (10:54, 29. Jun. 2020)
- Rollendistanz (10:56, 29. Jun. 2020)
- Sprachlernkompetenz (11:19, 29. Jun. 2020)
- Referenzrahmen für plurale Ansätze zu Sprachen und Kulturen (11:21, 29. Jun. 2020)
- Umwandlung mp3 in ogg (20:27, 29. Jun. 2020)
- Learning Analytics (19:39, 30. Jun. 2020)
- Lerneraktivierung (06:34, 1. Jul. 2020)
- Ausstellung Umdenken (08:51, 1. Jul. 2020)
- Automatisierung (08:54, 1. Jul. 2020)
- B1 (08:56, 1. Jul. 2020)
- Beispiel Meine Hauptseite/Unterseite A/Unterseite Aa (09:00, 1. Jul. 2020)
- Beispiel Meine Hauptseite/Unterseite B (09:00, 1. Jul. 2020)
- Beispiel Meine Hauptseite/Unterseite B/Unterseite Ba (09:00, 1. Jul. 2020)
- Hausaufgaben (21:04, 2. Jul. 2020)
- Einkaufen, Essen und Trinken/Sammlung von Ideen und Material (13:11, 3. Jul. 2020)
- Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Sonstiges (13:56, 3. Jul. 2020)
- Deutschland und seine Nachbarländer (14:00, 3. Jul. 2020)
- Input (16:55, 3. Jul. 2020)
- EPOSA (19:24, 3. Jul. 2020)
- Storytelling (05:58, 4. Jul. 2020)
- Grammatikvermittlung (06:13, 4. Jul. 2020)
- Neurodidaktik (08:42, 4. Jul. 2020)
- Beispiel Meine Hauptseite/Unterseite A (16:51, 4. Jul. 2020)
- Deutsche Welle (06:55, 5. Jul. 2020)
- Sozialformen (09:04, 5. Jul. 2020)
- Zielaufgabe (07:36, 6. Jul. 2020)
- Metasprache (08:19, 6. Jul. 2020)
- Kopf (Interaktive Übungen) (10:26, 7. Jul. 2020)
- Tageszeiten (Interaktive Übungen) (11:12, 7. Jul. 2020)
- Berlin 2019 (11:15, 7. Jul. 2020)
- Sprachaufmerksamkeit (11:27, 7. Jul. 2020)
- Norwegen 2018 (11:29, 7. Jul. 2020)
- Mannheim 2018 (11:32, 7. Jul. 2020)
- Fortbildung für Fortbildner 2017 (11:41, 7. Jul. 2020)
- Varna 2016 - Comic in DaF (11:44, 7. Jul. 2020)
- PASCH-Lehrerfortbildung SOE 2015 (11:48, 7. Jul. 2020)
- Split 2013 (11:59, 7. Jul. 2020)
- Output (12:15, 7. Jul. 2020)
- Gedächtnisstrategien (12:16, 7. Jul. 2020)
- Bewegtes Lernen (20:08, 7. Jul. 2020)
- Wo und was kaufen (Interaktive Übungen) (17:31, 8. Jul. 2020)
- Rechte beim Einkaufen (Interaktive Übungen) (17:35, 8. Jul. 2020)
- Medienverhalten (Interaktive Übungen) (18:31, 8. Jul. 2020)
- Wohnungsanzeigen (Interaktive Übungen) (19:09, 8. Jul. 2020)
- Wohnungssuche A2 (Interaktive Übungen) (19:14, 8. Jul. 2020)
- Gamification (07:39, 9. Jul. 2020)
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Kategorien (09:22, 10. Jul. 2020)
- Kommunikationstafel Deutsch - Arabisch (10:41, 10. Jul. 2020)
- Whatsgerman (11:06, 10. Jul. 2020)
- Deutsch in Japan (05:41, 11. Jul. 2020)
- Deutsch in Japan/LFS2009/Wortschatzuebungen (05:43, 11. Jul. 2020)
- Schulen in der Türkei (05:44, 11. Jul. 2020)
- Leseförderung DaF (14:25, 11. Jul. 2020)
- Praktische Sprechfertigkeit für die Oberstufe (14:42, 11. Jul. 2020)
- Schreibfertigkeit B1 (15:20, 11. Jul. 2020)
- Rückwärtsplanung (05:20, 21. Jul. 2020)
- Plusquamperfekt (19:00, 29. Jul. 2020)
- Plusquamperfekt (Interaktive Übungen) (19:04, 29. Jul. 2020)
- Futur (19:13, 29. Jul. 2020)
- Zeitformen des Verbs (19:16, 29. Jul. 2020)
- Zeitformen des Verbs (Interaktive Übungen) (19:20, 29. Jul. 2020)
- Groß- und Kleinschreibung (08:00, 2. Aug. 2020)
- Österreich - Nachbarländer (Interaktive Übungen) (10:19, 3. Aug. 2020)
- SS-Regel (15:56, 3. Aug. 2020)
- Wörterbücher im Deutschunterricht (20:16, 3. Aug. 2020)
- Österreich - Bundesländer (Interaktive Übungen) (11:13, 4. Aug. 2020)
- Ennepe-Ruhr-Kreis (Interaktive Übungen) (11:36, 4. Aug. 2020)
- Kultur (16:21, 9. Aug. 2020)
- Kulturelles Lernen (16:27, 9. Aug. 2020)
- IWB-Fortbildung-Zagreb (13:10, 12. Aug. 2020)
- Wortschatz (B2) (Interaktive Übungen) (11:22, 23. Aug. 2020)
- Studieren (B2) (Interaktive Übungen) (07:01, 24. Aug. 2020)
- Comic-Sprache (07:42, 24. Aug. 2020)
- Deutsch-Kroatisch (Interaktive Übungen) (08:15, 24. Aug. 2020)
- Deutsch-Kroatisch (08:18, 24. Aug. 2020)
- Deutsch-Niederländisch (Interaktive Übungen) (08:19, 24. Aug. 2020)
- Integriertes Fremdsprachen- und Sachfachlernen (09:14, 24. Aug. 2020)
- SprachenQuests im Fremdsprachenunterricht/Reflexion (08:58, 26. Aug. 2020)
- SprachenQuests im Fremdsprachenunterricht/Input (09:02, 26. Aug. 2020)
- Hinweise für DLL-Fortbildungen (15:07, 26. Aug. 2020)
- Beispiel Meine Hauptseite (15:16, 26. Aug. 2020)
- Beispielseminar Wiki im Fremdsprachenunterricht 2015 (15:21, 26. Aug. 2020)
- Der digitale Methodenkoffer/PA9 (15:53, 26. Aug. 2020)
- Der digitale Methodenkoffer/PA8 (15:53, 26. Aug. 2020)
- Der digitale Methodenkoffer/PA7 (15:53, 26. Aug. 2020)
- Der digitale Methodenkoffer/PA6 (15:53, 26. Aug. 2020)
- Der digitale Methodenkoffer/PA5 (15:54, 26. Aug. 2020)
- Der digitale Methodenkoffer/PA4 (15:54, 26. Aug. 2020)
- Der digitale Methodenkoffer/PA3 (15:54, 26. Aug. 2020)
- Der digitale Methodenkoffer/PA2 (15:54, 26. Aug. 2020)
- Der digitale Methodenkoffer/PA10 (15:54, 26. Aug. 2020)
- Der digitale Methodenkoffer/PA1 (15:55, 26. Aug. 2020)
- Der digitale Methodenkoffer/Archiv Aufgabe 2 (15:55, 26. Aug. 2020)
- Der digitale Methodenkoffer/Archiv Aufgabe 1 (15:55, 26. Aug. 2020)
- Hinweise für DLL-Fortbildungen/Mehr zu DLL (15:56, 26. Aug. 2020)
- Wiki im Fremdsprachenunterricht/Aufgabe: Aufgabenorientierte Wiki-Aufgaben (15:59, 26. Aug. 2020)
- Wiki im Fremdsprachenunterricht/Ergebnisse (16:00, 26. Aug. 2020)
- Berlin 2019/Wiki-Einführung/Aufgabe: Aufgabenorientierte Wiki-Aufgaben (16:00, 26. Aug. 2020)
- Hinweise für DLL-Fortbildungen/Meine erste eigene Unterseite (16:20, 26. Aug. 2020)
- Berlin 2019/Interaktive Videos (16:23, 26. Aug. 2020)
- Lehrer im Ausland (17:54, 26. Aug. 2020)
- Worterklärungen in einem Wiki verlinken (20:34, 26. Aug. 2020)
- Berlin 2019/Wiki-Einführung (09:25, 27. Aug. 2020)
- Web2.0-Tools im DaF-Unterricht (10:03, 28. Aug. 2020)
- ESRIA (09:26, 31. Aug. 2020)
- SprachenQuests im Fremdsprachenunterricht/Anwendung (10:25, 31. Aug. 2020)
- Agile Didaktik (07:12, 2. Sep. 2020)
- Erinnerungsorte (13:54, 5. Sep. 2020)
- ZUM Deutsch Lernen:Datenschutz (06:57, 7. Sep. 2020)
- Auslandsschule (08:04, 7. Sep. 2020)
- Wikis im DaF-Unterricht - bearbeitet (07:07, 8. Sep. 2020)
- Werteauktion (11:00, 9. Sep. 2020)
- TPRS (09:59, 10. Sep. 2020)
- World Café (10:00, 10. Sep. 2020)
- Aktives Plenum (10:02, 10. Sep. 2020)
- Zufallsprinzip (10:05, 10. Sep. 2020)
- Zitieren (10:06, 10. Sep. 2020)
- Tischgruppen (10:13, 10. Sep. 2020)
- Textlupe (10:14, 10. Sep. 2020)
- Storyline-Methode (10:15, 10. Sep. 2020)
- Simulation globale (10:16, 10. Sep. 2020)
- Kooperatives Lernen: Zufallsprinzip (10:24, 10. Sep. 2020)
- Fishbowl (10:28, 10. Sep. 2020)
- Cocktail Party (10:28, 10. Sep. 2020)
- Wiki im Fremdsprachenunterricht/Erfahrungen (17:09, 10. Sep. 2020)
- Testseite für Fortbildungen (19:31, 10. Sep. 2020)
- Inhaltliche Ressourcen für DaF und DaZ/Unsere Erfahrungen (06:06, 13. Sep. 2020)
- Inhaltliche Ressourcen für DaF und DaZ/Input (06:11, 13. Sep. 2020)
- Inhaltliche Ressourcen für DaF und DaZ/Anwendung (06:14, 13. Sep. 2020)
- Inhaltliche Ressourcen für DaF und DaZ/Evaluation (06:15, 13. Sep. 2020)
- SprachenQuests im Fremdsprachenunterricht/Simulation (06:17, 13. Sep. 2020)
- SprachenQuests im Fremdsprachenunterricht/Evaluation (06:20, 13. Sep. 2020)
- Wiki im Fremdsprachenunterricht/Reflexion (06:34, 13. Sep. 2020)
- Wiki im Fremdsprachenunterricht/Simulation (12:50, 14. Sep. 2020)
- Wiki im Fremdsprachenunterricht/Input (13:45, 14. Sep. 2020)
- Wiki im Fremdsprachenunterricht/Anwendung (07:05, 15. Sep. 2020)
- Wiki im Fremdsprachenunterricht/Evaluation (07:09, 15. Sep. 2020)
- Adaption eines Lehrwerkes (19:44, 18. Sep. 2020)
- Spracherwerb (20:13, 18. Sep. 2020)
- Anwendung (20:15, 18. Sep. 2020)
- Audiolinguale Methode (20:26, 18. Sep. 2020)
- Lernziel (20:43, 18. Sep. 2020)
- Webinar (07:37, 19. Sep. 2020)
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Widgets zur Einbindung externer Tools (09:12, 22. Sep. 2020)
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Erweiterung des H5P-Inhaltsmoduls Image Hotspots (09:35, 22. Sep. 2020)
- Wirbelgruppe (12:46, 23. Sep. 2020)
- Gegenstimmen (15:55, 27. Sep. 2020)
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Materialien (09:33, 28. Sep. 2020)
- Materialien für Deutsch als Fremdsprache (20:39, 28. Sep. 2020)
- Kinder- und Jugendliteratur didaktisieren (20:59, 28. Sep. 2020)
- Erzählen mit einem Wollfaden (21:11, 29. Sep. 2020)
- Inklusion (21:11, 29. Sep. 2020)
- Silvesternacht 2016 (15:41, 1. Okt. 2020)
- Flüchtlinge und DaZ in der Schule (20:47, 1. Okt. 2020)
- Erste Kommunikation (Materialien) (20:53, 1. Okt. 2020)
- Unterrichtsthema Flüchtlinge (Materialien) (06:04, 2. Okt. 2020)
- Projekte mit oder über Flüchtlinge (Materialien) (06:06, 2. Okt. 2020)
- Landeskunde (Materialien) (06:19, 2. Okt. 2020)
- Mehrsprachigkeit (Materialien) (06:21, 2. Okt. 2020)
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Inhalte und Strukturen (09:16, 9. Okt. 2020)
- Interkulturelle Kompetenz (06:23, 23. Okt. 2020)
- Kompetenzorientierung (06:24, 23. Okt. 2020)
- Performative Kompetenz (06:25, 23. Okt. 2020)
- Sprachmittlung (06:26, 23. Okt. 2020)
- Ampelspiel (11:24, 6. Nov. 2020)
- Audiovisuelle Methode (08:41, 7. Nov. 2020)
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Farbschema (09:22, 9. Nov. 2020)
- Aussprachetraining für syrische Deutschlerner (07:58, 10. Nov. 2020)
- Imitatives Nachsprechen (08:25, 10. Nov. 2020)
- Aussprache von CH (Interaktive Übungen) (10:58, 10. Nov. 2020)
- Satzmelodie (Interaktive Übungen) (11:01, 10. Nov. 2020)
- Inhaltliche Ressourcen für DaF und DaZ/Simulation (12:44, 16. Nov. 2020)
- Inhaltliche Ressourcen für DaF und DaZ (21:17, 16. Nov. 2020)
- Lokale Besonderheiten (Interaktive Übungen) (09:25, 18. Nov. 2020)
- Satzmelodie (21:56, 20. Nov. 2020)
- Selbst oder selber (19:49, 7. Dez. 2020)
- ZUM Deutsch Lernen:Nutzungsbedingungen (11:15, 13. Dez. 2020)
- Deutsch lernen in Japan (16:17, 18. Dez. 2020)
- Die kleine Hexe (16:28, 18. Dez. 2020)
- Domänen (16:30, 18. Dez. 2020)
- Test (16:37, 18. Dez. 2020)
- Gemeinsam Dokumente bearbeiten (16:53, 18. Dez. 2020)
- Links-URLs kürzen (17:00, 18. Dez. 2020)
- Internetrecherche zum Thema Fußball WM 2014 in Brasilien (17:10, 18. Dez. 2020)
- Bei der ZUM mitarbeiten (09:40, 5. Jan. 2021)
- Mehrsprachigkeit (21:42, 12. Jan. 2021)
- N-Deklination (21:43, 12. Jan. 2021)
- Digitale Medien und Sprachwandel (10:50, 13. Jan. 2021)
- Twitter User Feed (14:34, 21. Jan. 2021)
- Klassenspaziergang (09:53, 22. Jan. 2021)
- Mein rechter Platz (08:28, 26. Jan. 2021)
- Reziprokes Lesen (08:34, 26. Jan. 2021)
- Induktiver Grammatikunterricht (21:38, 28. Jan. 2021)
- Wordle und Co - Masterkurs/Ausblick 1 (08:08, 8. Feb. 2021)
- Mindmap mit LearningApps erstellen (08:09, 8. Feb. 2021)
- Aussprache (08:12, 11. Feb. 2021)
- Artikel lernen mit Wortmustern (10:13, 11. Feb. 2021)
- Hauptsätze (12:56, 24. Feb. 2021)
- Konjugation - weitere Übungen (14:02, 26. Feb. 2021)
- Familie (Hörverstehen) (Interaktive Übungen) (09:43, 1. Mär. 2021)
- Sich vorstellen (Hörverstehen) (Interaktive Übungen) (10:07, 1. Mär. 2021)
- Pronomen unterscheiden (Interaktive Übungen) (08:03, 6. Mär. 2021)
- Pronomen unterscheiden (08:06, 6. Mär. 2021)
- Sankt-Martins-Umzug (14:23, 6. Mär. 2021)
- Das Schulfach Deutsch in den Niederlanden - ein Rückblick (07:58, 10. Mär. 2021)
- Kognitive Aktivierung (16:24, 12. Mär. 2021)
- Tandemlernen (19:48, 12. Mär. 2021)
- Regionale Sprachvarianten (17:43, 14. Mär. 2021)
- Dialekte in aktueller Musik (Videos) (17:45, 14. Mär. 2021)
- Dialekte im Alltag (Videos) (17:57, 14. Mär. 2021)
- Dialekte im DaF-Unterricht (08:35, 15. Mär. 2021)
- Was ist Sprache? (08:36, 15. Mär. 2021)
- Bürokratendeutsch (08:59, 15. Mär. 2021)
- Szenesprache (09:00, 15. Mär. 2021)
- Emoticons (09:02, 15. Mär. 2021)
- Emoticons (Interaktive Übungen) (09:03, 15. Mär. 2021)
- Sächsisch-Quiz (Interaktive Übungen) (10:45, 15. Mär. 2021)
- Sächsisch-Quiz (10:46, 15. Mär. 2021)
- Szenesprache (Interaktive Übungen) (10:49, 15. Mär. 2021)
- Aussprache von CH (12:46, 15. Mär. 2021)
- Informationen/Initiativen und Organisationen (14:53, 15. Mär. 2021)
- Twitter in DaF (15:02, 15. Mär. 2021)
- Fragen zum Kurzfilm Schwarzfahrer (Interaktive Übungen) (21:21, 15. Mär. 2021)
- PASCH-Video-Workshop: Flucht in die Hoffnung? (21:21, 15. Mär. 2021)
- Aussprache von Z (21:36, 15. Mär. 2021)
- Schnelleinstieg (11:53, 21. Mär. 2021)
- Arbeitsraum der Fortbildung (15:10, 21. Mär. 2021)
- Minsk 2018/Quizlet (15:31, 21. Mär. 2021)
- Quizlet (17:05, 21. Mär. 2021)
- Aalborg 2018 (21:02, 21. Mär. 2021)
- Zagreb 2018 (21:09, 21. Mär. 2021)
- Minsk 2018/Möglichkeiten einen Dialog zu lernen (21:12, 21. Mär. 2021)
- Minsk 2018/H5P (21:14, 21. Mär. 2021)
- Berlin 2019/Digitale Möglichkeiten einen Dialog zu lernen (08:23, 22. Mär. 2021)
- Planspiel (09:08, 23. Mär. 2021)
- Vier-Ecken-Methode (09:33, 23. Mär. 2021)
- Übungsformen im DaF-Unterricht (10:14, 23. Mär. 2021)
- Didaktisch-methodische Prinzipien (05:57, 2. Apr. 2021)
- Brainstorming (07:01, 2. Apr. 2021)
- Abiturbräuche/Aufgabe 4 (17:29, 3. Apr. 2021)
- Abiturbräuche/Evaluation (07:43, 4. Apr. 2021)
- Die Hobbys der Deutschen/Evaluation (07:43, 4. Apr. 2021)
- Sonnenallee/Einleitung (10:20, 4. Apr. 2021)
- Sonnenallee/Aufgabe 5 (10:34, 4. Apr. 2021)
- Sonnenallee/Aufgabe 1 (10:46, 4. Apr. 2021)
- Sonnenallee/Aufgabe 2 (10:52, 4. Apr. 2021)
- Sonnenallee/Aufgabe 4 (11:14, 4. Apr. 2021)
- Sonnenallee/Aufgabe 6 (11:27, 4. Apr. 2021)
- Sonnenallee/Aufgabe 7 (11:49, 4. Apr. 2021)
- Die Hobbys der Deutschen/Einleitung (12:47, 4. Apr. 2021)
- Reise nach Dresden/Ergebnisse (07:34, 5. Apr. 2021)
- Reise nach Dresden/Evaluation (07:34, 5. Apr. 2021)
- Sonnenallee/Evaluation (11:36, 5. Apr. 2021)
- Sonnenallee/Aufgabe 3 (11:43, 5. Apr. 2021)
- Wortschatz im Internet (15:12, 5. Apr. 2021)
- Reise nach Dresden/Lehrerseite (15:29, 5. Apr. 2021)
- Österreich - Bundesländer und Städte (Interaktive Übungen) (16:19, 5. Apr. 2021)
- Zeichensetzung (08:36, 7. Apr. 2021)
- Zeichensetzung (Interaktive Übungen) (08:37, 7. Apr. 2021)
- Reise nach Dresden/Aufgabe (10:37, 7. Apr. 2021)
- Reise nach Dresden/Arbeitsschritte (10:40, 7. Apr. 2021)
- Reise nach Dresden/Ressourcen (11:25, 7. Apr. 2021)
- Reise nach Dresden/Bewertung (11:28, 7. Apr. 2021)
- Reise nach Dresden/Quiz (11:52, 7. Apr. 2021)
- Reise nach Dresden/Einleitung (14:31, 7. Apr. 2021)
- Sonnenallee (11:41, 8. Apr. 2021)
- Aussprache - Übungen (12:53, 8. Apr. 2021)
- Die Hobbys der Deutschen/Aufgabe 1 (19:33, 8. Apr. 2021)
- Die Hobbys der Deutschen/Aufgabe 2 (19:34, 8. Apr. 2021)
- Die Hobbys der Deutschen/Aufgabe 3 (19:34, 8. Apr. 2021)
- Die Hobbys der Deutschen/Aufgabe 4 (19:35, 8. Apr. 2021)
- Die Hobbys der Deutschen/Aufgabe 5 (19:35, 8. Apr. 2021)
- Die Hobbys der Deutschen/Aufgabe 6 (19:36, 8. Apr. 2021)
- Landeskunde (09:19, 9. Apr. 2021)
- Projekt (14:25, 9. Apr. 2021)
- Abiturbräuche (14:42, 9. Apr. 2021)
- Alltag in Deutschland/Rechtsverständnis (11:45, 12. Apr. 2021)
- Grußformeln im Deutschen (Videos) (14:54, 12. Apr. 2021)
- Wohnungseinrichtung (Videos) (20:17, 12. Apr. 2021)
- Produkte und Einkaufsmöglichkeiten (Videos) (06:40, 13. Apr. 2021)
- Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen (06:57, 13. Apr. 2021)
- Unterrichtsgespräch (08:18, 14. Apr. 2021)
- Seite mit Inhalt (18:34, 14. Apr. 2021)
- B2 (15:54, 15. Apr. 2021)
- Anagramm (18:50, 15. Apr. 2021)
- Rollenspiel (19:23, 15. Apr. 2021)
- Kofferpacken (19:32, 15. Apr. 2021)
- Lernspiele im Sprachunterricht (19:57, 15. Apr. 2021)
- Symbolrechnen (19:59, 15. Apr. 2021)
- Behind the Picture (13:15, 19. Apr. 2021)
- Konjunktiv II - Einführung (Interaktive Übungen) (13:53, 19. Apr. 2021)
- Konjunktiv I (Interaktive Übungen) (15:12, 19. Apr. 2021)
- SprachenQuests im Fremdsprachenunterricht/Erfahrungen (15:22, 19. Apr. 2021)
- LearningApps und Fremdsprachenlernen/Evaluation (20:09, 19. Apr. 2021)
- LearningApps und Fremdsprachenlernen/Anwendung (20:16, 19. Apr. 2021)
- LearningApps und Fremdsprachenlernen/Reflexion (20:19, 19. Apr. 2021)
- Konjunktiv erkennen und bestimmen (Interaktive Übungen) (21:59, 19. Apr. 2021)
- Konjunktiv I (06:51, 20. Apr. 2021)
- Der digitale Methodenkoffer (06:59, 20. Apr. 2021)
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Konzept, Einstieg und Fortbildung (10:22, 26. Apr. 2021)
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/H5P-Inhaltstyp umbenennen (07:16, 5. Mai 2021)
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Erweiterung des H5P-Inhaltsmoduls Virtual Tour (360) (07:18, 5. Mai 2021)
- Kurzbeschreibung zu den Handlungsfeldern (07:41, 10. Mai 2021)
- Hinweise für Fortbilder (10:39, 10. Mai 2021)
- Lernstrategien im Fremdsprachenunterricht (08:21, 11. Mai 2021)
- Lernen durch Lehren (08:16, 12. Mai 2021)
- Erste Schritte in ZUM Deutsch Lernen (08:51, 26. Mai 2021)
- Interaktionsorientierung (17:31, 28. Mai 2021)
- Falsche Freunde (19:29, 28. Mai 2021)
- Performatives Fremdsprachenlernen (07:10, 29. Mai 2021)
- Lesestrategien (22:12, 3. Jun. 2021)
- S-Laut (Interaktive Übungen) (16:19, 7. Jun. 2021)
- Aussprache von Z (Interaktive Übungen) (16:21, 7. Jun. 2021)
- Integration (08:26, 17. Jun. 2021)
- Aussprache u und ü (Interaktives Video) (16:26, 22. Jun. 2021)
- Die Antworten ja / nein / doch (A1) (Interaktives Video) (13:49, 23. Jun. 2021)
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Logo und Icons/To-Do-Liste (19:20, 25. Jun. 2021)
- Alltag in Deutschland (19:59, 25. Jun. 2021)
- Einkaufen, Essen und Trinken (20:01, 25. Jun. 2021)
- Orientierung vor Ort, Mobilität (20:06, 25. Jun. 2021)
- Interkulturelles Lernen (20:15, 25. Jun. 2021)
- Persönliche Lebensgestaltung (05:50, 28. Jun. 2021)
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Logo und Icons/Ergebnisse (18:36, 29. Jun. 2021)
- Bring Your Own Device (BYOD) (20:20, 4. Jul. 2021)
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Erklärvideo über ZUM Deutsch Lernen/Ideen (08:21, 5. Jul. 2021)
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Erklärvideo über ZUM Deutsch Lernen (11:46, 5. Jul. 2021)
- Über ZUM Deutsch Lernen (Video) (12:01, 5. Jul. 2021)
- Workshop: Uppsala Universitet (15:03, 6. Jul. 2021)
- Workshop: Fachberater und Experten für Unterricht (12:51, 7. Jul. 2021)
- Erklärvideos ZUM Deutsch Lernen (19:08, 29. Jul. 2021)
- Diagramme beschreiben (Interaktives Video) (19:12, 29. Jul. 2021)
- Müllvermeidung (B1) (Interaktives Video) (20:17, 5. Aug. 2021)
- Mülltrennung (B1) (Interaktives Video) (20:17, 5. Aug. 2021)
- Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht (17:05, 19. Aug. 2021)
- Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht/Unsere Erfahrungen (17:07, 19. Aug. 2021)
- Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht/Input (17:12, 19. Aug. 2021)
- Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht/Anwendung (17:14, 19. Aug. 2021)
- Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht/Evaluation (17:16, 19. Aug. 2021)
- Inhaltliche Ressourcen für DaF und DaZ/Reflexion (17:22, 19. Aug. 2021)
- OER auf ZUM.de (machen!) (07:09, 29. Aug. 2021)
- ZUM.de/Referenzen (07:09, 29. Aug. 2021)
- ZUM.de/Präsentationen (07:09, 29. Aug. 2021)
- Eine Grafik beschreiben/Aufgabe 2 (13:45, 30. Aug. 2021)
- ZUM Deutsch Lernen:Medienecho (08:42, 1. Sep. 2021)
- Projekt: Produktion von interaktiven Lern- und Lehrvideos (07:10, 28. Sep. 2021)
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Logo und Icons (08:56, 4. Okt. 2021)
- Artikel lernen mit Wortmustern (Interaktive Übungen) (19:22, 4. Okt. 2021)
- Europa (11:58, 5. Okt. 2021)
- Binnendifferenzierung (08:35, 6. Okt. 2021)
- Fortbildungsdokumentationen der letzten Jahre (09:38, 25. Okt. 2021)
- Interaktive Videos von Lernenden (15:46, 25. Okt. 2021)
- Workshop: Gesamtkaukasische Deutschlehrertagung (03:38, 4. Nov. 2021)
- Lebensmittel und Komposita (A1.1) (Interaktives Video) (18:58, 30. Nov. 2021)
- ZUM.de/ZUM-Treffen/ZUM-Treffen 2016 (08:56, 6. Dez. 2021)
- Buddy Book (08:20, 23. Dez. 2021)
- Berlin 2019/Kreuzworträtsel (14:19, 20. Jan. 2022)
- LearningApps/Einleitung (14:32, 20. Jan. 2022)
- Über ZUM Deutsch Lernen (Interaktives Video) (14:11, 21. Jan. 2022)
- LearningApps/LearningApps erstellen (16:53, 21. Jan. 2022)
- LearningApps/Klassiker (16:54, 21. Jan. 2022)
- LearningApps/Sequenz (16:56, 21. Jan. 2022)
- Nordrhein-Westfalen (Interaktive Übungen) (16:04, 23. Jan. 2022)
- LearningApps und Fremdsprachenlernen/Unsere Erfahrungen (10:56, 25. Jan. 2022)
- LearningApps und Fremdsprachenlernen/Simulation (11:02, 25. Jan. 2022)
- Medien- und Textquellen (08:32, 27. Jan. 2022)
- Lernerautonomie (09:28, 27. Jan. 2022)
- Mind Mapping (09:31, 27. Jan. 2022)
- Sprachprüfungen für Deutsch als Fremdsprache (09:32, 27. Jan. 2022)
- Aufgaben (09:32, 27. Jan. 2022)
- Authentizität (09:33, 27. Jan. 2022)
- Glossare und Nachschlagewerke (Materialien) (09:34, 27. Jan. 2022)
- Zielsprache ist Verkehrssprache (11:31, 28. Jan. 2022)
- Lesefertigkeitsstrategien (11:40, 28. Jan. 2022)
- Geschäftskorrespondenz (11:43, 28. Jan. 2022)
- Deutsch als Fremdsprache in der Grundschule in den Niederlanden (11:45, 28. Jan. 2022)
- Bibelübersetzung der frühen niederländischen Republik (11:49, 28. Jan. 2022)
- Deutsch in den Niederlanden (11:58, 28. Jan. 2022)
- Wortschatz C1 (12:06, 28. Jan. 2022)
- Hirnforschung (12:11, 28. Jan. 2022)
- Erwerbsreihenfolgen grammatischer Strukturen (12:12, 28. Jan. 2022)
- Fehlerkorrektur (12:15, 28. Jan. 2022)
- Grammatische Theorien (12:18, 28. Jan. 2022)
- Grammatik - Pragmatik, Semantik und Syntax (12:19, 28. Jan. 2022)
- Sprechfertigkeitsübungen (12:19, 28. Jan. 2022)
- Sprechfertigkeit C1 (12:20, 28. Jan. 2022)
- Soziolinguistik, Pragmalinguistik und historische Sprachwissenschaft (12:53, 28. Jan. 2022)
- Referate in Deutsch als Fremdsprache (12:58, 28. Jan. 2022)
- Schreibfertigkeitsstrategien (12:59, 28. Jan. 2022)
- Schreibfertigkeit C1 (12:59, 28. Jan. 2022)
- Schreibfertigkeit B2 (12:59, 28. Jan. 2022)
- Hörfertigkeitsübungen (13:01, 28. Jan. 2022)
- Hörfertigkeit C1 (13:02, 28. Jan. 2022)
- Lesefertigkeit C1 (13:04, 28. Jan. 2022)
- Lernstile (13:04, 28. Jan. 2022)
- Lernfortschritte und Lernresultate der Schüler messen und beurteilen (13:09, 28. Jan. 2022)
- Klassenkorrespondenz (13:28, 28. Jan. 2022)
- Einfühlungsvermögen in die Denkwelt der Einwohner deutschsprachiger Länder (13:31, 28. Jan. 2022)
- Wörterbuchgebrauch (13:32, 28. Jan. 2022)
- E-Mails im Fremdsprachenunterricht (13:33, 28. Jan. 2022)
- Fachportale für Deutsch als Fremdsprache (13:34, 28. Jan. 2022)
- E-Learning (13:35, 28. Jan. 2022)
- Landeskunde und Krimis (13:36, 28. Jan. 2022)
- Literatur im DaF-Unterricht (13:38, 28. Jan. 2022)
- Deutschsprachiger Fachunterricht (13:39, 28. Jan. 2022)
- Digitale Didaktik (15:39, 28. Jan. 2022)
- Fremdsprachendidaktik (15:41, 28. Jan. 2022)
- Länder der Zielsprache präsentieren (15:44, 28. Jan. 2022)
- Kontakt zu deutschsprachigen Ländern im DaF-Unterricht (15:45, 28. Jan. 2022)
- Grundregeln der Phonetik (15:47, 28. Jan. 2022)
- Lautschrift (16:54, 29. Jan. 2022)
- Zusammenfassung in Deutsch als Fremdsprache (16:55, 29. Jan. 2022)
- Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht/Simulation (13:05, 31. Jan. 2022)
- Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht/Reflexion (20:22, 31. Jan. 2022)
- Flaggen der Welt (Interaktive Übungen) (13:42, 4. Feb. 2022)
- Kooperatives Schreiben (08:34, 8. Feb. 2022)
- Kooperatives Lernen (08:41, 8. Feb. 2022)
- Österreich - Überblick (Interaktive Übungen) (16:43, 8. Feb. 2022)
- Elfchen schreiben (Interaktive Übungen) (08:46, 9. Feb. 2022)
- Reime (13:06, 9. Feb. 2022)
- Wortwolken handlungsorientiert einsetzen/Evaluation (09:43, 10. Feb. 2022)
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Erklärvideos erstellen (10:02, 15. Feb. 2022)
- Deutsch lernen online (10:38, 15. Feb. 2022)
- Deutsch lernen mit Videos - Alphabetisierung und A1/Weitere Materialien (10:46, 15. Feb. 2022)
- Verkehrsmittel (Videos) (17:50, 18. Feb. 2022)
- Familie (Videos) (17:52, 18. Feb. 2022)
- Deutsch online lernen und üben (10:27, 23. Feb. 2022)
- OER-Award 2016 für das ZUM-Wiki (09:24, 14. Mär. 2022)
- Einstufungstests (07:09, 15. Mär. 2022)
- Wörterbücher (Materialien) (08:11, 15. Mär. 2022)
- Alphabetisierung (08:17, 15. Mär. 2022)
- Deutschkurse (09:58, 15. Mär. 2022)
- Deutschkurse für Kinder (09:59, 15. Mär. 2022)
- Phonetik (Materialien) (10:55, 15. Mär. 2022)
- Portale und Sammlungen (Materialien) (11:37, 15. Mär. 2022)
- Sprach-Not-Arzt (13:01, 15. Mär. 2022)
- Arbeitsblätter (Materialien) (13:02, 15. Mär. 2022)
- Apps (20:41, 17. Mär. 2022)
- Hinweise für die Arbeit mit Lernpfaden (17:45, 19. Mär. 2022)
- Lernfeldermodell (17:55, 19. Mär. 2022)
- ZUM Deutsch Lernen:Impressum (15:12, 30. Mär. 2022)
- Wortwolken handlungsorientiert einsetzen/Unsere Erfahrungen (17:44, 31. Mär. 2022)
- Wortwolken handlungsorientiert einsetzen/Simulation (17:45, 31. Mär. 2022)
- Wortwolken handlungsorientiert einsetzen/Input (17:48, 31. Mär. 2022)
- Wortwolken handlungsorientiert einsetzen/Reflexion (18:07, 31. Mär. 2022)
- Bildwörterbücher Deutsch-Arabisch (08:54, 2. Apr. 2022)
- Bildwörterbücher (09:32, 2. Apr. 2022)
- Foren und Mailinglisten (19:30, 2. Apr. 2022)
- Wortwolken handlungsorientiert einsetzen/Anwendung (11:18, 5. Apr. 2022)
- A1 (13:01, 22. Apr. 2022)
- Deutsch lernen mit Videos - Alphabetisierung und A1/Bilderalphabet und Grammatik (08:52, 4. Mai 2022)
- Deutsch lernen mit Videos - Alphabetisierung und A1/Weitere Videos (08:52, 4. Mai 2022)
- Materialien für Kinder und Jugendliche (09:12, 8. Mai 2022)
- Groß- oder Kleinschreibung (Interaktive Übungen) (16:53, 19. Mai 2022)
- Deutsch lernen mit Videos - Alphabet und A1 - erklärt auf Ukrainisch (15:31, 21. Mai 2022)
- Verkehrszeichen (Interaktive Übungen) (20:24, 2. Jun. 2022)
- Subjekt (Interaktive Übungen) (19:04, 11. Jun. 2022)
- Handlungsfelder übergreifende Kommunikation (08:48, 13. Jun. 2022)