DaF-Glossar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
(Diktat / Laufdiktat)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 169: Zeile 169:
*[[Lernfeldermodell]]
*[[Lernfeldermodell]]
*[[Lernkompetenz]]
*[[Lernkompetenz]]
*[[Lern(er)typen#Unterscheidung_nach_dem_vorherrschenden_Lernstils|Lernstile]]
* [[Lerntypen]]
*[[Lern(er)typen#Unterscheidung_nach_dem_vorherrschenden_Lernstils|Lernstile]] (sollte gelöscht werden)
*[[Lernstrategien]]
*[[Lernstrategien]]
*[[Lernstrategien im Fremdsprachenunterricht]]
*[[Lernstrategien im Fremdsprachenunterricht]]

Version vom 21. Dezember 2023, 15:11 Uhr

Info zum DaF-Glossar

Das DaF-Glossar erhebt nicht den Anspruch ein wissenschaftliches Lexikon zu sein. Es möchte DaF/DaZ-Lehrende mit den unterschiedlichsten Voraussetzungen weltweit einen einfachen Einstieg in wichtige Themen des Fremdsprachenunterrichts bieten. Einige Begriffe sind noch nicht oder nur teilweise erklärt. Hier braucht ZUM Deutsch Lernen noch viele Helfer!


Inhaltsverzeichnis A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


A

B

C

D

E

F


G

H

I

J

  • ...

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

U

Ü

V

W

X

Y

Z

Weitere Online-Glossare und -Nachschlagewerke zu DaF/DaZ-Themen