Benutzer:Karl Kirst

Aus ZUM Deutsch Lernen

Ich war Lehrer für Deutsch, Geschichte und Gesellschaftslehre an der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule des Ennepe-Ruhr-Kreises in Sprockhövel, Nordrhein-Westfalen.

Zuvor war ich als Lehrer im Ausland fünf Jahre in Chile und zehn Jahre in der Türkei, wo ich jeweils Deutsch als Fremdsprache unterrichtet habe.

Auf das erste Wiki der ZUM, das ZUM-Wiki, bin ich Ende 2004 gestoßen, als ich gerade für die Fachkonferenz Gesellschaftslehre meiner Schule ein Wiki eingerichtet hatte. Das habe ich dann zugunsten der Mitarbeit am ZUM-Wiki eingestellt.

Von November 2009 bis November 2017 war ich Mitglied im Vorstand der Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e. V., von 2009 bis 2015 als 1. Vorsitzender und anschließend als stellvertretender Vorsitzender.

Über mich

Meine Internetseiten

Blogs
Unterseiten

Mehr

Bearbeiten


Siehe: