Alle Seiten
Aus ZUM Deutsch Lernen
Vorherige Seite (FerienIntensivTraining - FIT in Deutsch/Feuerwehr) | Nächste Seite (S-Laut (Interaktive Übungen))
- Kurstagebuch M3-M4/em Beruf
- Kurstagebuch M3-M4/em Liebe
- Kurstagebuch M3-M4/em Medien
- Kurstagebuch M3-M4/em Menschen
- Kurstagebuch M3-M4/em Sonstiges
- Kurstagebuch M3-M4/em Sprache
- Kurstagebuch M3-M4/em Städte
- Kurstagebuch M3-M4/em Zukunft
- Kurzbeschreibung zu den Handlungsfeldern
- Köln (Interaktives Video)
- Körperteile (Interaktive Übungen)
- Künstliche Intelligenz
- Künstliche Intelligenz (Interaktive Übungen)
- Landeskunde
- Landeskunde/Civi/Ergebnisse/Typischer deutscher Urlauber
- Landeskunde/Linksammlung
- Landeskunde (Materialien)
- Landeskunde und Krimis
- Lange und kurze Vokale
- Lange und kurze Vokale (Interaktive Übungen)
- Language awareness
- Language learning awareness
- LarysaK/SMALLTALK
- Lass uns Beine zählen (Interaktives Buch)
- Lasst uns fliegen (Interaktives Buch)
- Laufdiktat
- Lautschrift
- Lautschrift (Interaktive Übungen)
- LearningApps
- LearningApps.org
- LearningApps/Einleitung
- LearningApps/Klassiker
- LearningApps/LearningApps erstellen
- LearningApps/LearningApps und H5P
- LearningApps/Mindmap von LearningApps
- LearningApps/Sequenz
- LearningApps/Sonstige
- LearningApps/Teil 1
- LearningApps/Teil 2
- LearningApps/Teil 3
- LearningApps/Teil 4
- LearningApps/Teil 5
- LearningApps/Teil 6
- LearningApps/Teil 7
- LearningApps/Tipps und Tricks
- LearningApps/Zuordnung
- LearningApps und Fremdsprachenlernen
- LearningApps und Fremdsprachenlernen/Anwendung
- LearningApps und Fremdsprachenlernen/Evaluation
- LearningApps und Fremdsprachenlernen/Input
- LearningApps und Fremdsprachenlernen/Reflexion
- LearningApps und Fremdsprachenlernen/Simulation
- LearningApps und Fremdsprachenlernen/Unsere Erfahrungen
- Learning Analytics
- Lebensmittel (Interaktive Übungen)
- Lebensmittel und Komposita (A1.1) (Interaktives Video)
- Lehraktivitäten
- Lehrer im Ausland
- Lehrphasenmodell nach Zimmermann
- Leipogramm
- Lern(er)typen
- Lernaktivitäten
- Lernen durch Lehren
- Lerneraktivierung
- Lernerautonomie
- Lernerorientierung
- Lernersprachenbezogene Strategien
- Lernfeldermodell
- Lernferien Deutsch - 2020 - Herbst - in Sprockhövel
- Lernferien Deutsch - 2020 - Sommer - in Sprockhövel
- Lernfortschritte und Lernresultate der Schüler messen und beurteilen
- Lernkartei
- Lernpfad Aussprache
- Lernpfad Nomen und Artikel 1
- Lernpfad Nomen und Artikel 2
- Lernpfade
- Lernsoftware
- Lernspiele im Sprachunterricht
- Lernstile
- Lernstrategien
- Lernstrategien im Fremdsprachenunterricht
- Lerntempoduett
- Lerntypen
- Lernziel
- Lesefertigkeit C1
- Lesefertigkeitsstrategien
- Leseförderung DaF
- Lesestrategien
- Leseverstehen
- Levelt-Modell
- LingoFox
- Links-URLs kürzen
- Linktipps
- Lipogramm
- Literatur (C1/C2) (Interaktive Übungen)
- Literatur im DaF-Unterricht
- Lokale Adverbien (Interaktive Übungen)
- Lokale Besonderheiten (Interaktive Übungen)
- Lokale Präpositionen (B1/B2) (Interaktive Übungen)
- Lyrik
- Lyrik - Kreatives Schreiben (Interaktive Übungen)
- Länder der Zielsprache präsentieren
- Lückentext
- Mannheim 2018
- Mark the Words
- Mark the Words (H5P)
- Matching
- Matching (H5P)
- Materialien
- Materialien für Deutsch als Fremdsprache
- Materialien für Kinder und Jugendliche
- Medien-Informationsstellen (Interaktive Übungen)
- Medien- und Textquellen
- Medienarten (Interaktive Übungen)
- Mediennutzung
- Medienverhalten (Interaktive Übungen)
- Mehrsprachigkeit
- Mehrsprachigkeit (Materialien)
- Mehrsprachigkeit und Sprachwandel
- Mein rechter Platz
- Meinungslinie
- Memo-Quiz
- Memo-Spiel
- Memory Game
- Memory Game (H5P)
- Memory Game - H5P
- Metasprache
- Methoden
- Methoden- und Spielekiste
- Methoden des Fremdsprachenunterrichts
- Methoden im Überblick
- Mind Mapping
- Mindmap mit LearningApps erstellen
- Mindmapping
- Minsk 2018
- Minsk 2018/H5P
- Minsk 2018/Interaktive Bilder
- Minsk 2018/LearningApps
- Minsk 2018/Möglichkeiten einen Dialog zu lernen
- Minsk 2018/Quizlet
- Mobilität
- Mobilität/Sich orientieren
- Mobilität/Um Hilfe bitten
- Mobilität/Verkehrsmittel
- Mobilität/Verkehrszeichen
- Mobilität und demographischer Wandel
- Modalverben
- Modalverben (Interaktive Übungen)
- Modalverben (Videos)
- Modalverben und Verkehrszeichen (Interaktive Übungen)
- Monate (Interaktive Übungen)
- Montevideo - Bilder und Filme in der Landeskunde
- Motivation beim Erlernen der deutschen Sprache als Zweitsprache
- Multiple-Choice
- Multiple Choice
- Multiple Choice (H5P)
- Murmelphase
- Musik im DaF-Unterricht
- Märchen
- Märchen (Interaktive Übungen)
- Möbel (Interaktive Übungen)
- Möglichkeiten der medizinischen Versorgung (Interaktive Übungen)
- Müll - trennen, entsorgen und vermeiden (Interaktive Übungen)
- Mülltrennung (B1) (Interaktives Video)
- Müllvermeidung (B1) (Interaktives Video)
- N-Deklination
- Namen-Quiz
- Nebensätze
- Nervensystem (Interaktive Übungen)
- Neurodidaktik
- Newsletter für Deutsch als Fremdsprache
- Niere (Interaktive Übungen)
- Nomen
- Nomen auf -ung (Interaktive Übungen)
- Nomen erkennen (Interaktive Übungen)
- Nomen und Artikel
- Nomen und Artikel/Lernpfad Nomen Artikel 1
- Nomen und Artikel/Lernpfad Nomen Artikel 2
- Nomen und Artikel - Freizeit (Interaktive Übungen)
- Nomen und Artikel - Kleidung (Interaktive Übungen)
- Nomen und Artikel - Möbel (Interaktive Übungen)
- Nomen und Artikel - Schulsachen (Interaktive Übungen)
- Nomen und Artikel - Übungen 1
- Nomen und Artikel - Übungen 2
- Nordrhein-Westfalen (Interaktive Übungen)
- Norwegen 2018
- OER
- OER-Award 2016 für das ZUM-Wiki
- OER-Bilder (Interaktive Übungen)
- OER ZUM Machen
- OER auf ZUM.de (machen!)
- Obst (Interaktive Übungen)
- Obwohl und trotzdem (Interaktive Übungen)
- Offene Übungen
- Oktoberfest (Interaktive Übungen)
- Open Educational Resources
- Ordinalzahlen (Interaktive Übungen)
- Orientierung vor Ort, Mobilität
- Orientierung vor Ort, Mobilität/Sich orientieren
- Orientierung vor Ort, Mobilität/Um Hilfe bitten
- Orientierung vor Ort, Mobilität/Verkehrsmittel
- Orientierung vor Ort, Mobilität/Verkehrszeichen
- Orte - Gebäude und Plätze (Interaktive Übungen)
- Ostern (Interaktive Übungen)
- Ostern (Videos)
- Output
- PASCH-Lehrerfortbildung SOE 2015
- PASCH-Video-Workshop: Flucht in die Hoffnung?
- Paare aufdecken
- Pairs
- Parate Grammatik in Deutsch als Fremdsprache
- Parkinson-Syndrom (Interaktive Übungen)
- Partizip II (Interaktive Übungen)
- Passiv
- Passiv (Interaktive Übungen)
- Passiv - Vorgangspassiv - Einführung und Regeln (Interaktive Übungen)
- Perfekt
- Perfekt (A1/A2) (Interaktive Übungen)
- Perfekt (B1/B2) (Interaktive Übungen)
- Perfekt - Bingo (Interaktive Übungen)
- Performative Kompetenz
- Performatives Fremdsprachenlernen
- Personality Quiz
- Personalpronomen
- Personalpronomen (Interaktive Übungen)
- Personalpronomen im Nominativ, Akkusativ und Dativ (Interaktive Übungen)
- Persönliche Lebensgestaltung
- Pferde und Reiten (FIT in Deutsch)
- Pferde und Reiten (Interaktive Übungen)
- Phonetik (Materialien)
- Placemat
- Planspiel
- Plural (Interaktive Übungen)
- Plusquamperfekt
- Plusquamperfekt (Interaktive Übungen)
- Politik (B1/B2) (Interaktive Übungen)
- Portale und Sammlungen (Materialien)
- Possessivpronomen
- Possessivpronomen (Interaktive Übungen)
- Pragmatik
- Praktische Sprechfertigkeit für die Oberstufe
- Produkte und Einkaufsmöglichkeiten: Sonstiges (Videos)
- Produkte und Einkaufsmöglichkeiten (Videos)
- Profil einer deutschsprachigen Region
- Profile Deutsch
- Projekt
- Projekt: Produktion von interaktiven Lern- und Lehrvideos
- Projekt ZUM Deutsch Lernen
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Erklärvideo über ZUM Deutsch Lernen
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Erklärvideo über ZUM Deutsch Lernen/Ideen
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Erklärvideos erstellen
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Erweiterung des H5P-Inhaltsmoduls Image Hotspots
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Erweiterung des H5P-Inhaltsmoduls Virtual Tour (360)
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Farbschema
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/H5P-Inhaltstyp umbenennen
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Inhalte und Strukturen
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Kategorien
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Konzept, Einstieg und Fortbildung
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Logo und Icons
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Logo und Icons/Ergebnisse
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Logo und Icons/To-Do-Liste
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Materialien
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Recherche, Übernahme und Erstellung von Inhalten
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Strukturen
- Projekt ZUM Deutsch Lernen/Widgets zur Einbindung externer Tools
- Projekte mit oder über Flüchtlinge (Materialien)
- Pronomen
- Pronomen (Interaktive Übungen)
- Pronomen unterscheiden
- Pronomen unterscheiden (Interaktive Übungen)
- Prädikat bestimmen (Interaktive Übungen)
- Präpositionaladverbien (Interaktive Übungen)
- Präpositionen
- Präpositionen - Gemischte Übungen (Interaktive Übungen)
- Präpositionen mit Akkusativ und Dativ - Wechselpräpositionen
- Präpositionen mit dem Akkusativ (Interaktive Übungen)
- Präpositionen mit festem Kasus (Interaktive Übungen)
- Präsens
- Präsens - regelmäßige Verben (Interaktive Übungen)
- Präsens - regelmäßige und unregelmäßige Verben (Interaktive Übungen)
- Präsens - unregelmäßige Verben (Interaktive Übungen)
- Präsentation - OERcamp HacksnTools HH 2020
- Präteritum
- Präteritum: waren - hatten (Interaktives Video)
- Präteritum (Interaktive Übungen)
- Puzzle
- QR Code erstellen
- QR Scanner - QR Code Reader
- Quiz
- Quiz-Fragen
- Quiz-Tools in DaF und DaZ
- Quiz (Question Set)
- Quiz (Question Set) (H5P)
- Quizlet
- Quizübungen zur deutschen Sprache
- R-Quiz
- RALF-München 2012
- RALF-München 2012/Zu den Schulen
- Recherchieren - Heilerziehungspflege (Interaktive Übungen)
- Recht (C1/C2) (Interaktive Übungen)
- Rechte beim Einkaufen (Interaktive Übungen)
- Redewendungen
- Redewendungen (Interaktive Übungen)
- Reduktionsstrategien
- Referate in Deutsch als Fremdsprache
- Referenzrahmen
- Referenzrahmen für plurale Ansätze zu Sprachen und Kulturen
- Reflexive Verben
- Reflexive Verben (Interaktive Übungen)
- Reflexive Verben (Interaktives Video)
- Reflexive Verben und Reflexivpronomen - Einführung (Interaktive Übungen)
- Reflexivpronomen (A2) (Interaktive Übungen)
- Reflexivpronomen (Interaktive Übungen)
- Reflexivpronomen (Interaktives Video)
- Reflexivpronomen und Satzstellung (B1)
- Reflexivpronomen und Satzstellung (Interaktive Übungen)
- Reflexivpronomen und Satzstellung (Interaktives Video)
- Regionale Sprachvarianten
- Regionen in Deutschland und weitere deutschsprachige Regionen
- Reime
- Reime (Interaktive Übungen)
- Reise nach Dresden
- Reise nach Dresden/Arbeitsschritte
- Reise nach Dresden/Aufgabe
- Reise nach Dresden/Bewertung
- Reise nach Dresden/Einleitung
- Reise nach Dresden/Ergebnisse
- Reise nach Dresden/Evaluation
- Reise nach Dresden/Lehrerseite
- Reise nach Dresden/Quiz
- Reise nach Dresden/Ressourcen
- Relativpronomen
- Restart
- Restart - Witten - 2023/2024
- Restart - zurück in die Pflege
- Reziprokes Lesen
- Richtlinien im Wiki
- Richtungen und Wege (Interaktive Übungen)
- Rollendistanz
- Rollenspiel
- Rotterdam 2018
- Rätsel
- Rückwärtsplanung
- S, ss oder ß
- S-Laut