Berufliche Bildung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 162: Zeile 162:
*[[Kulturelles Lernen]]
*[[Kulturelles Lernen]]
*[[Kulturwissenschaftlicher Ansatz]]
*[[Kulturwissenschaftlicher Ansatz]]
==L==
*[[Landeskunde]]
*language awareness / language learning awareness siehe [[Sprachbewusstheit|Sprachbewusstheit / Sprach(lern)bewusstheit]]
*[[Learning Analytics]]
*[[Lehraktivitäten]]
*[[Lehrphasenmodell nach Zimmermann]]
*[[Lernen durch Lehren]]
*[[Lerneraktivierung]]
*[[Lernaktivitäten]]
*[[Lernerautonomie]]
*[[Lernerorientierung]]
*[[Lernersprachenbezogene Strategien]]
*[[Lern(er)typen]]
*[[Lernfeldermodell]]
*[[Lernkompetenz]]
*[[Lern(er)typen#Unterscheidung_nach_dem_vorherrschenden_Lernstils|Lernstile]]
*[[Lernstrategien]]
*[[Lernstrategien im Fremdsprachenunterricht]]
*[[Lernpfade]] siehe auch [[Hinweise für die Arbeit mit Lernpfaden]]
*[[Lernziel]]
*[[Lesefertigkeitsstrategien]]
*[[Lesestrategien]]
*[[Lyrik im DaF-Unterricht]]
==M==
*[[Makroprojekt]]
*[[Märchen im DaF-Unterricht|Märchen]]
*[[Mehrsprachigkeit]]
*[[Metasprache]]
*[[Methoden des Fremdsprachenunterrichts]]
*[[Mind Mapping]]
*[[Mikroprojekt]]
*[[Motivation]]
*[[Multiple-Choice]]
==N==
*[[Neurodidaktik]]
*[[Niveaustufe]]
==O==
*[[Offene Übungen]]
*[[Open Educational Resources]]
*[[Output]]
*[[Output-Orientierung]]
==P==
*[[Performative Kompetenz]]
*[[Performatives Fremdsprachenlernen]]
*[[Präsentation]]
*[[Prinzipien des Fremdsprachenunterrichts]]
*[[Profile Deutsch]]
*[[Progression]]
*[[Projekt]]
==Q==
*[[Quiz-Fragen]]




]
]
]
]
]
]
]
]
]
]
]
Zeile 235: Zeile 179:
]
]
]
]
]
]
]
]
[[Kategorie:Beruf]]
[[Kategorie:Beruf]]
[[Kategorie:Portalseite]]
[[Kategorie:Portalseite]]

Version vom 26. November 2022, 22:30 Uhr

Beruf


Beliebte Seiten

 



Zeige alle Beruf-Seiten



Suche zu Beruf


Info zum Portal Berufliche Bildung

. . .


Themen



] ]

Lernen]]

C

D

E

F


G

H

I

J

  • ...

K


] ] ] ] ] ] ] ] ]

] ] ] ] ]


] ]