Benutzerbeiträge von „Ralf Klötzke“
Aus ZUM Deutsch Lernen
14. Mai 2024
- 19:5419:54, 14. Mai 2024 Unterschied Versionen +4.436 Bytes Kreatives Schreiben Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:4419:44, 14. Mai 2024 Unterschied Versionen +12 Bytes Kreatives Schreiben Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:4319:43, 14. Mai 2024 Unterschied Versionen −8 Bytes Kreatives Schreiben Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:4119:41, 14. Mai 2024 Unterschied Versionen +3.226 Bytes N Kreatives Schreiben Die Seite wurde neu angelegt: „Im Bereich DaF (Deutsch als Fremdsprache) und DaZ (Deutsch als Zweitsprache) werden die Lernenden dazu ermutigt, eigene Texte zu verfassen, die über die reine Informationsvermittlung hinausgehen. Eines der Hauptziele ist die Förderung der Sprachkompetenz, sowie die Gewinnung eines tieferen Verständnisses für die Strukturen und Nuancen der deutschen Sprache. Es fördert die Kreativität, regt die Fantasie an und ermöglicht es den Lernenden, persönlic…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:2619:26, 14. Mai 2024 Unterschied Versionen +26 Bytes DaF-Glossar Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:5218:52, 14. Mai 2024 Unterschied Versionen +32 Bytes Einstieg Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:5118:51, 14. Mai 2024 Unterschied Versionen +1.683 Bytes N Einstieg Die Seite wurde neu angelegt: „Der "Einstieg" oder auch die "Einstiegsphase" ist der Beginn einer Unterrichtseinheit, in der die Lernenden auf das Thema eingestimmt und motiviert werden, sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen. Sie dient dazu, Interesse zu wecken, Vorwissen zu aktivieren und die Lernziele zu klären. Sie ist entscheidend für den Erfolg des weiteren Unterrichtsverlaufs, da sie die Grundlage für Motivation und Engagement der Lernenden legt. == Beispiele: == * Bilder…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:4318:43, 14. Mai 2024 Unterschied Versionen +188 Bytes Lehrphasenmodell nach Zimmermann Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:3418:34, 14. Mai 2024 Unterschied Versionen +1.605 Bytes W-Fragen Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:2618:26, 14. Mai 2024 Unterschied Versionen +865 Bytes N Zielsprache Die Seite wurde neu angelegt: „Die Zielsprache ist die Sprache, die von Lernenden in einem Sprachunterrichtsprozess erworben werden soll. Für Deutsch als Fremdsprache (DaF) oder Deutsch als Zweitsprache (DaZ) bezieht sich der Begriff auf die deutsche Sprache, die von Nicht-Muttersprachlern gelernt wird. Bei DaF erfolgt der Erwerb außerhalb des deutschsprachigen Raums, während bei DaZ der Spracherwerb im Land der Zielsprache, also in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, stattfi…“ aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:2118:21, 14. Mai 2024 Unterschied Versionen +1.744 Bytes N Konstruktivistische Lerntheorie Die Seite wurde neu angelegt: „Die konstruktivistische Lerntheorie ist ein pädagogischer Ansatz, der besagt, dass Lernen ein aktiver, selbstgesteuerter Prozess ist, bei dem Lernende auf der Grundlage ihrer eigenen Erfahrungen und ihres Vorwissens Wissen konstruieren. Es wird davon ausgegangen, dass Wissen nicht passiv aufgenommen, sondern durch die Interaktion mit der Umwelt und anderen Menschen aktiv erschaffen wird. Sie hat einen starken Einfluss auf die Didaktik des DaF-Unterrichts…“ aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:1618:16, 14. Mai 2024 Unterschied Versionen +212 Bytes Kollaboratives Schreiben Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:1318:13, 14. Mai 2024 Unterschied Versionen +29 Bytes Kollaboratives Schreiben →Einsatz im Unterricht Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:1218:12, 14. Mai 2024 Unterschied Versionen +62 Bytes Kollaboratives Schreiben →Beispiele: Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:0918:09, 14. Mai 2024 Unterschied Versionen +1.302 Bytes Kollaboratives Schreiben →ZUMpad Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 17:5917:59, 14. Mai 2024 Unterschied Versionen +2.162 Bytes Kollaboratives Schreiben Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
16. Februar 2024
- 13:4313:43, 16. Feb. 2024 Unterschied Versionen +107 Bytes Image Choice (H5P) →Weiterführende Links Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:4113:41, 16. Feb. 2024 Unterschied Versionen +29 Bytes Image Choice (H5P) →4 Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:4013:40, 16. Feb. 2024 Unterschied Versionen +12 Bytes Image Choice (H5P) →3 Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:4013:40, 16. Feb. 2024 Unterschied Versionen +9 Bytes Image Choice (H5P) →2 Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:3913:39, 16. Feb. 2024 Unterschied Versionen +108 Bytes Image Choice (H5P) →1 Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:3713:37, 16. Feb. 2024 Unterschied Versionen +1 Byte Image Choice (H5P) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:3713:37, 16. Feb. 2024 Unterschied Versionen +237 Bytes Image Choice (H5P) →Beispiele Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:3313:33, 16. Feb. 2024 Unterschied Versionen +127 Bytes Image Choice (H5P) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:5907:59, 16. Feb. 2024 Unterschied Versionen +48 Bytes Quiz (Question Set) (H5P) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:5507:55, 16. Feb. 2024 Unterschied Versionen +19 Bytes Quiz (Question Set) (H5P) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:5407:54, 16. Feb. 2024 Unterschied Versionen +241 Bytes Image Choice (H5P) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:4907:49, 16. Feb. 2024 Unterschied Versionen +277 Bytes N Image Choice (H5P) Die Seite wurde neu angelegt: „Ist Teil der komplexen Inhaltstypen Column und Quiz (Question Set) ==Didaktischer Wert für DaF/DaZ== == Beispiele == ==Probleme, Lösungen und Tipps== ===Hinweise zu H5P-Einstellungen und Tutorials=== ==Weiterführende Links== ... Kategorie:H5P-Inhaltstypen“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:4407:44, 16. Feb. 2024 Unterschied Versionen +18 Bytes H5P Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
21. Dezember 2023
- 15:3915:39, 21. Dez. 2023 Unterschied Versionen +482 Bytes Lerntypen →Beispiel für die Unterscheidung nach Präferenzen eines bestimmten Wahrnehmungskanals (Klassische Lerntypen) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:3315:33, 21. Dez. 2023 Unterschied Versionen 0 Bytes Lerntypen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:3215:32, 21. Dez. 2023 Unterschied Versionen +44 Bytes Lerntypen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:2915:29, 21. Dez. 2023 Unterschied Versionen +797 Bytes Lerntypen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:1115:11, 21. Dez. 2023 Unterschied Versionen +42 Bytes DaF-Glossar Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
20. Dezember 2023
- 14:5814:58, 20. Dez. 2023 Unterschied Versionen +7 Bytes Fossilierung →Es gibt mehrere Gründe, warum Fossilierung auftreten kann. Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:5614:56, 20. Dez. 2023 Unterschied Versionen +10 Bytes Fossilierung Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:5414:54, 20. Dez. 2023 Unterschied Versionen −107 Bytes Detailliertes Verstehen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:5209:52, 20. Dez. 2023 Unterschied Versionen −209 Bytes Spiele (Materialien) →Ideen und Tipps für Spiele mit DaZ-Lernern aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:4609:46, 20. Dez. 2023 Unterschied Versionen +129 Bytes Spiele (Materialien) →Sprachlernspiele-Sammlung des Goethe-Instituts Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:4209:42, 20. Dez. 2023 Unterschied Versionen −24 Bytes Spiele (Materialien) →Blog Spiele im DaF-Unterricht Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:2909:29, 20. Dez. 2023 Unterschied Versionen +45 Bytes Ehrenamtlich Deutsch unterrichten →Aktivierung der Lernenden aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:2809:28, 20. Dez. 2023 Unterschied Versionen −101 Bytes Ehrenamtlich Deutsch unterrichten →Grammatik Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
19. Dezember 2023
- 12:0312:03, 19. Dez. 2023 Unterschied Versionen +325 Bytes H5P →Weblinks Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:5211:52, 19. Dez. 2023 Unterschied Versionen +1.356 Bytes Fossilierung →Beispiele dafür sind Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:4111:41, 19. Dez. 2023 Unterschied Versionen +5 Bytes Fossilierung →Beispiele dafür sind Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:4011:40, 19. Dez. 2023 Unterschied Versionen +583 Bytes Fossilierung →Beispiele dafür sind Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:1711:17, 19. Dez. 2023 Unterschied Versionen +2 Bytes Fossilierung →Es gibt mehrere Gründe, warum Fossilierung auftreten kann. Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:1611:16, 19. Dez. 2023 Unterschied Versionen 0 Bytes Fossilierung →Es gibt mehrere Gründe, warum Fossilierung auftreten kann: Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:1611:16, 19. Dez. 2023 Unterschied Versionen +4.026 Bytes N Fossilierung Die Seite wurde neu angelegt: „"Fossilierung" im Kontext von DaF/DaZ bezieht sich auf einen Prozess, bei dem bestimmte sprachliche Fehler oder Unzulänglichkeiten bei Lernenden dauerhaft in…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:5310:53, 19. Dez. 2023 Unterschied Versionen +1.904 Bytes N Detailliertes Verstehen Die Seite wurde neu angelegt: „"Detailliertes Verstehen" im Kontext von DaF und DaZ bezieht sich auf die Fähigkeit, einen Text oder eine sprachliche Äußerung auf einer tiefgehenden und pr…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
14. Dezember 2023
- 08:0908:09, 14. Dez. 2023 Unterschied Versionen +1 Byte Accordion (H5P) →Beispiele Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:0808:08, 14. Dez. 2023 Unterschied Versionen +98 Bytes Accordion (H5P) →Beispiele Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:2807:28, 14. Dez. 2023 Unterschied Versionen −69 Bytes Accordion (H5P) →Didaktischer Wert für DaF/DaZ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:2707:27, 14. Dez. 2023 Unterschied Versionen +1.054 Bytes Drag the Words (H5P) →Didaktischer Wert für DaF/DaZ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
13. Dezember 2023
- 22:3322:33, 13. Dez. 2023 Unterschied Versionen +41 Bytes Accordion (H5P) →Didaktischer Wert für DaF/DaZ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 22:3022:30, 13. Dez. 2023 Unterschied Versionen +1.810 Bytes Accordion (H5P) →Didaktischer Wert für DaF/DaZ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:5807:58, 13. Dez. 2023 Unterschied Versionen +4.262 Bytes Kulturwissenschaftlicher Ansatz Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:4607:46, 13. Dez. 2023 Unterschied Versionen +28 Bytes Fertigkeiten Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:4607:46, 13. Dez. 2023 Unterschied Versionen 0 Bytes Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:4307:43, 13. Dez. 2023 Unterschied Versionen +1.401 Bytes Fertigkeiten Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:3307:33, 13. Dez. 2023 Unterschied Versionen +45 Bytes Fertigkeiten Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:3207:32, 13. Dez. 2023 Unterschied Versionen +370 Bytes Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:3107:31, 13. Dez. 2023 Unterschied Versionen +1.637 Bytes N Fertigkeiten Die Seite wurde neu angelegt: „Die Fertigkeiten in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache (DaF/DaZ) spielen eine zentrale Rolle im Sprachlernprozess und werden durch den Gemeinsamen Europäisc…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:2307:23, 13. Dez. 2023 Unterschied Versionen +6.430 Bytes Interkulturelle Grammatik Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
12. Dezember 2023
- 23:3923:39, 12. Dez. 2023 Unterschied Versionen +1.870 Bytes Code-Switching Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 23:3623:36, 12. Dez. 2023 Unterschied Versionen +2.754 Bytes N Code-Switching Die Seite wurde neu angelegt: „Code-Switching bezieht sich auf die Praxis des Wechsels zwischen zwei oder mehreren Sprachen oder sprachlichen Varietäten innerhalb einer Kommunikationseinhei…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 23:3323:33, 12. Dez. 2023 Unterschied Versionen +27 Bytes Brückensprache Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 23:3123:31, 12. Dez. 2023 Unterschied Versionen +40 Bytes Brückensprache Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 23:2923:29, 12. Dez. 2023 Unterschied Versionen +2.743 Bytes N Brückensprache Die Seite wurde neu angelegt: „**Brückensprache** Die **Brückensprache** ist ein Konzept in der Linguistik, das auf die Bedeutung einer gemeinsamen Sprache oder Kommunikationsform zwisc…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
7. Dezember 2023
- 13:4513:45, 7. Dez. 2023 Unterschied Versionen +346 Bytes Willkommen-Materialien Ukraine →Weitere Materialien und Infos Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
12. Oktober 2023
- 14:5214:52, 12. Okt. 2023 Unterschied Versionen +3 Bytes Benutzer:Ralf Klötzke →Zur Person Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:4714:47, 12. Okt. 2023 Unterschied Versionen +59 Bytes Benutzer:Ralf Klötzke Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:4314:43, 12. Okt. 2023 Unterschied Versionen +164 Bytes Benutzer:Ralf Klötzke Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
10. Oktober 2023
- 14:5214:52, 10. Okt. 2023 Unterschied Versionen +51 Bytes Image Hotspots (H5P) →Image Hotspots Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:4214:42, 10. Okt. 2023 Unterschied Versionen +29 Bytes Image Hotspots (H5P) →Weiterführende Links Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:4214:42, 10. Okt. 2023 Unterschied Versionen +73 Bytes Image Hotspots (H5P) →Hinweise zu H5P-Einstellungen und Tutorials Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:3814:38, 10. Okt. 2023 Unterschied Versionen +21 Bytes Image Hotspots ZUM Edition (H5P) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:3714:37, 10. Okt. 2023 Unterschied Versionen +390 Bytes Image Hotspots ZUM Edition (H5P) →Probleme, Lösungen und Tipps Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:0709:07, 10. Okt. 2023 Unterschied Versionen +30 Bytes Übungen Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:0709:07, 10. Okt. 2023 Unterschied Versionen +4 Bytes Offene Übungen Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:0609:06, 10. Okt. 2023 Unterschied Versionen +31 Bytes Offene Übungen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:0609:06, 10. Okt. 2023 Unterschied Versionen +31 Bytes Geschlossene Übungen Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:0609:06, 10. Okt. 2023 Unterschied Versionen +28 Bytes Halboffene Übungen Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:0509:05, 10. Okt. 2023 Unterschied Versionen +30 Bytes Halboffene Übungen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:0409:04, 10. Okt. 2023 Unterschied Versionen +670 Bytes N Halboffene Übungen Die Seite wurde neu angelegt: „Bei dieser Form der Übung ist der Grad der Eigenständigkeit durch Vorgaben gesteuert. Damit lässt sich zum Beispiel überprüfen, ob der Lernende korrekte…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:0409:04, 10. Okt. 2023 Unterschied Versionen −1 Byte Übung →Variationsmöglichkeit (Eindeutigkeit der Lösungen) aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
7. Oktober 2023
- 17:4517:45, 7. Okt. 2023 Unterschied Versionen −129 Bytes Bilder im DaF-Unterricht →Allgemeine Links aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:4417:44, 7. Okt. 2023 Unterschied Versionen −4 Bytes Bilder im DaF-Unterricht →Allgemeine Links Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:4317:43, 7. Okt. 2023 Unterschied Versionen +1 Byte Bilder im DaF-Unterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:4117:41, 7. Okt. 2023 Unterschied Versionen −27 Bytes Bilder im DaF-Unterricht →Deutsche Karikaturen Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
2. Oktober 2023
- 20:3920:39, 2. Okt. 2023 Unterschied Versionen +160 Bytes DaF-Glossar Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
16. September 2023
- 05:5705:57, 16. Sep. 2023 Unterschied Versionen +158 Bytes Glücksrad →Tools und Beispiele aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
9. September 2023
- 15:3615:36, 9. Sep. 2023 Unterschied Versionen +127 Bytes Kasus →Erklärung der Kasus aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
2. September 2023
- 11:0711:07, 2. Sep. 2023 Unterschied Versionen +148 Bytes Image Hotspots ZUM Edition (H5P) →Weiterführende Links Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
22. Juli 2023
- 15:2515:25, 22. Jul. 2023 Unterschied Versionen +157 Bytes Personality Quiz →Beispiel: Welche Märchenfigur bist du? Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:2115:21, 22. Jul. 2023 Unterschied Versionen +130 Bytes Personality Quiz Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:1915:19, 22. Jul. 2023 Unterschied Versionen +360 Bytes Personality Quiz Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:1615:16, 22. Jul. 2023 Unterschied Versionen +117 Bytes Personality Quiz Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:1315:13, 22. Jul. 2023 Unterschied Versionen +83 Bytes Personality Quiz →Beispiele Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:1115:11, 22. Jul. 2023 Unterschied Versionen +148 Bytes N Personality Quiz Die Seite wurde neu angelegt: „== Beispiele == https://apps.zum.de/apps/19150 https://apps.zum.de/apps/15259 https://apps.zum.de/apps/2459 https://apps.zum.de/apps/18605“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:1015:10, 22. Jul. 2023 Unterschied Versionen +16 Bytes H5P →Personality Quiz Markierung: Visuelle Bearbeitung
23. Juni 2023
- 15:0215:02, 23. Jun. 2023 Unterschied Versionen +139 Bytes DSD I →Links Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:5914:59, 23. Jun. 2023 Unterschied Versionen +134 Bytes Interactive Book (H5P) →Beispiele Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
27. Mai 2023
- 06:1806:18, 27. Mai 2023 Unterschied Versionen +32 Bytes Tekamolo (Interaktive Übungen) →Tekamolo! Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
15. Mai 2023
- 15:3815:38, 15. Mai 2023 Unterschied Versionen −291 Bytes Interactive Video (H5P) →Weiterführende Links Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:3515:35, 15. Mai 2023 Unterschied Versionen +292 Bytes Interactive Video (H5P) →Weiterführende Links Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
22. April 2023
- 17:5817:58, 22. Apr. 2023 Unterschied Versionen −40 Bytes Arabisch →Refugee Radio Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
11. Februar 2023
- 11:4811:48, 11. Feb. 2023 Unterschied Versionen +121 Bytes Sätze →Imperativsätze Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:4611:46, 11. Feb. 2023 Unterschied Versionen +346 Bytes Sätze →Infinitiv mit zu Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:3811:38, 11. Feb. 2023 Unterschied Versionen +85 Bytes Konnektoren Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
31. Januar 2023
- 20:3820:38, 31. Jan. 2023 Unterschied Versionen +106 Bytes DACH-Prinzip Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:3720:37, 31. Jan. 2023 Unterschied Versionen −51 Bytes Hilfe:Externe Tools →Beispiele aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:3620:36, 31. Jan. 2023 Unterschied Versionen +75 Bytes Hilfe:Externe Tools →Beispiele Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:3520:35, 31. Jan. 2023 Unterschied Versionen +62 Bytes DACH-Prinzip Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
13. Dezember 2022
- 00:1200:12, 13. Dez. 2022 Unterschied Versionen −2 Bytes Benutzer:Ralf Klötzke/Test H5P ZUM-Apps Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 00:0900:09, 13. Dez. 2022 Unterschied Versionen +137 Bytes Benutzer:Ralf Klötzke/Test H5P ZUM-Apps Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 00:0700:07, 13. Dez. 2022 Unterschied Versionen +91 Bytes Benutzer:Ralf Klötzke/Test H5P ZUM-Apps Änderung 54364 von Ralf Klötzke (Diskussion) rückgängig gemacht. Markierung: Rückgängigmachung
12. Dezember 2022
- 23:5023:50, 12. Dez. 2022 Unterschied Versionen −24 Bytes Benutzer:Ralf Klötzke →Meine Testseiten: Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 23:4423:44, 12. Dez. 2022 Unterschied Versionen −91 Bytes Benutzer:Ralf Klötzke/Test H5P ZUM-Apps Die Seite wurde geleert. Markierungen: Geleert Visuelle Bearbeitung
5. Dezember 2022
- 21:0221:02, 5. Dez. 2022 Unterschied Versionen +30 Bytes Erklärvideos DaF/DaZ →DDR - Grenze Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 21:0221:02, 5. Dez. 2022 Unterschied Versionen +54 Bytes Erklärvideos DaF/DaZ →Beispiel - Wortschatz: Frühstück (A1) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
2. Dezember 2022
- 19:0819:08, 2. Dez. 2022 Unterschied Versionen +137 Bytes Find the Words (H5P) →Grundrechenarten - ohne Vorgabe der Suchbegriffe Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
27. November 2022
- 10:2110:21, 27. Nov. 2022 Unterschied Versionen +58 Bytes N Worksheet.digital Die Seite wurde neu angelegt: „{{#ev:youtube|fOkAMppA8sQ}} * https://youtu.be/fOkAMppA8sQ“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:1810:18, 27. Nov. 2022 Unterschied Versionen +24 Bytes Fortbildung Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
19. November 2022
- 12:5912:59, 19. Nov. 2022 Unterschied Versionen +82 Bytes IFrame Embedder (H5P) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:5612:56, 19. Nov. 2022 Unterschied Versionen +21 Bytes Benutzer:Ralf Klötzke/Test Testseite →IFrame mit H5P: aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:5512:55, 19. Nov. 2022 Unterschied Versionen +70 Bytes Benutzer:Ralf Klötzke/Test Testseite Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:5312:53, 19. Nov. 2022 Unterschied Versionen +77 Bytes N Benutzer:Ralf Klötzke/Test Testseite Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="https://digiscreen.zum.de" width="100%" height="960px"></iframe>“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
17. November 2022
- 08:1608:16, 17. Nov. 2022 Unterschied Versionen −258 Bytes Spiele im DaF-Unterricht →Weitere Links aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:1408:14, 17. Nov. 2022 Unterschied Versionen −203 Bytes Spiele im DaF-Unterricht →Weitere Links Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:1308:13, 17. Nov. 2022 Unterschied Versionen −168 Bytes Spiele im DaF-Unterricht →Weitere Links Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:1208:12, 17. Nov. 2022 Unterschied Versionen +26 Bytes Spiele im DaF-Unterricht →Weitere Links Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:1108:11, 17. Nov. 2022 Unterschied Versionen +68 Bytes Spiele im DaF-Unterricht →Weitere Links Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:1008:10, 17. Nov. 2022 Unterschied Versionen −315 Bytes Spiele im DaF-Unterricht →Weitere Links Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
12. November 2022
- 13:3813:38, 12. Nov. 2022 Unterschied Versionen +12 Bytes IFrame Embedder (H5P) →Beispiel Einbettung einer externen Website/Anwendung hier im Wiki Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:3713:37, 12. Nov. 2022 Unterschied Versionen −100 Bytes IFrame Embedder (H5P) →Beispiel Einbettung einer externen Website/Anwendung hier im Wiki Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:4710:47, 12. Nov. 2022 Unterschied Versionen −40 Bytes Abiturbräuche/Aufgabe 6 →Ungewissheit, was kommt aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:4710:47, 12. Nov. 2022 Unterschied Versionen +9 Bytes Abiturbräuche/Aufgabe 6 Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:4510:45, 12. Nov. 2022 Unterschied Versionen +440 Bytes N Datei:Tunnel-g71899091f 1280.jpg User created page with UploadWizard aktuell Markierung: Hochladeassistent
- 10:4510:45, 12. Nov. 2022 Unterschied Versionen +453 Bytes N Datei:Woman-gb7f84d39c 1280.jpg User created page with UploadWizard aktuell Markierung: Hochladeassistent
- 10:4010:40, 12. Nov. 2022 Unterschied Versionen −105 Bytes Abiturbräuche/Aufgabe 6 Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:3710:37, 12. Nov. 2022 Unterschied Versionen +12 Bytes Abiturbräuche/Aufgabe 6 Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:3610:36, 12. Nov. 2022 Unterschied Versionen +59 Bytes Abiturbräuche/Aufgabe 6 Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:3310:33, 12. Nov. 2022 Unterschied Versionen +265 Bytes Abiturbräuche/Aufgabe 6 Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:3010:30, 12. Nov. 2022 Unterschied Versionen +87 Bytes Abiturbräuche/Aufgabe 6 →Ungewissheit, was kommt Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:3010:30, 12. Nov. 2022 Unterschied Versionen −69 Bytes Abiturbräuche/Aufgabe 6 Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:2910:29, 12. Nov. 2022 Unterschied Versionen +69 Bytes Abiturbräuche/Aufgabe 6 →Ungewissheit, was kommt Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:2710:27, 12. Nov. 2022 Unterschied Versionen +71 Bytes Abiturbräuche/Aufgabe 5 Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:2410:24, 12. Nov. 2022 Unterschied Versionen +71 Bytes Abiturbräuche/Aufgabe 3 Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:2310:23, 12. Nov. 2022 Unterschied Versionen +71 Bytes Abiturbräuche/Aufgabe 2 Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:2210:22, 12. Nov. 2022 Unterschied Versionen +71 Bytes Abiturbräuche/Aufgabe 1 Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:2110:21, 12. Nov. 2022 Unterschied Versionen +71 Bytes Abiturbräuche/Einleitung Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:1910:19, 12. Nov. 2022 Unterschied Versionen +80 Bytes Eine Grafik beschreiben/Einleitung Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:1110:11, 12. Nov. 2022 Unterschied Versionen +11 Bytes Eine Grafik beschreiben Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:1909:19, 12. Nov. 2022 Unterschied Versionen +111 Bytes Eine Grafik beschreiben/Aufgabe 3 Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:1709:17, 12. Nov. 2022 Unterschied Versionen +115 Bytes Eine Grafik beschreiben/Aufgabe 3 Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:1509:15, 12. Nov. 2022 Unterschied Versionen −11 Bytes Eine Grafik beschreiben/Aufgabe 3 →Übung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:1409:14, 12. Nov. 2022 Unterschied Versionen 0 Bytes Eine Grafik beschreiben/Aufgabe 3 →Übung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:1409:14, 12. Nov. 2022 Unterschied Versionen +77 Bytes Eine Grafik beschreiben/Aufgabe 3 Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:1009:10, 12. Nov. 2022 Unterschied Versionen +17 Bytes Eine Grafik beschreiben Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung