Interaktive Übungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 510: Zeile 510:
{{Navigation verstecken|{{#dpl:
{{Navigation verstecken|{{#dpl:
|category=Interaktive Übungen
|category=Interaktive Übungen
|category=Textarbeit
|category=Märchen
|ordermethod=title
|ordermethod=title
}}
}}
|Textarbeit|Textarbeit ausblenden}}
|Märchen|Märchen ausblenden}}
</div>
</div>
<div class="width-1-3">
<div class="width-1-3">
{{Navigation verstecken|{{#dpl:
{{Navigation verstecken|{{#dpl:
|category=Interaktive Übungen
|category=Interaktive Übungen
|category=Märchen
|category=Textarbeit
|ordermethod=title
|ordermethod=title
}}
}}
|Märchen|Märchen ausblenden}}
|Textarbeit|Textarbeit ausblenden}}
{{Navigation verstecken|{{#dpl:
{{Navigation verstecken|{{#dpl:
|category=Interaktive Übungen
|category=Interaktive Übungen
Zeile 536: Zeile 536:
</div>
</div>
<div class="width-1-3">
<div class="width-1-3">
</div>
{{Navigation verstecken|{{#dpl:
{{Navigation verstecken|{{#dpl:
|category=Interaktive Übungen
|category=Interaktive Übungen
Zeile 543: Zeile 542:
}}
}}
|Interaktive Bücher|Interaktive Bücher ausblenden}}
|Interaktive Bücher|Interaktive Bücher ausblenden}}
</div>
</div>
</div>



Version vom 24. August 2023, 09:52 Uhr

Themen

Alphabet (ABC) und Aussprache

Wortschatz

Grammatik

Kommunikation

Landeskunde

Texte und Literatur

Aussprache, Rechtschreibung und Zeichensetzung

Berufliche Bildung

Sprachniveaus

Tools

Die meisten interaktiven Übungen, die man hier findet wurden mit LearningApps und H5P erstellt. Auf unseren Seiten findet man zur technischen Umsetzung und zu didaktischen Fragen weitere Informationen:

Projekte

Literatur

  • Lerneraktivierug mit interaktiven Videos (PDF) - Artikel von Ralf Klötzke in „Fremdsprache Deutsch“, Heft 66, 2022.
    • „Erklär- und Lernfilme haben in den letzten Jahren einen immensen Schub erhalten. Lehrende und Lernende schätzen die Potenziale des Mediums nicht nur für die Entwicklung der Sprachkompetenz, sondern nutzen seine Vorteile für binnendifferenzierendes und lebenslanges selbständiges Lernen einer Fremdsprache.“