Interaktive Übungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
(Jahreszeiten)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 168: Zeile 168:
}}
}}
|Wortschatz|Wortschatz ausblenden}}
|Wortschatz|Wortschatz ausblenden}}
{{Navigation verstecken|{{#dpl:
|category=Interaktive Übungen
|category=Frühling
|ordermethod=title
}}
|Frühling|Frühling ausblenden}}
{{Navigation verstecken|{{#dpl:
|category=Interaktive Übungen
|category=Sommer
|ordermethod=title
}}
|Sommer|Sommer ausblenden}}
{{Navigation verstecken|{{#dpl:
|category=Interaktive Übungen
|category=Herbst
|ordermethod=title
}}
|Herbst|Herbst ausblenden}}
{{Navigation verstecken|{{#dpl:
|category=Interaktive Übungen
|category=Winter
|ordermethod=title
}}
|Winter|Winter ausblenden}}
{{Navigation verstecken|{{#dpl:
{{Navigation verstecken|{{#dpl:
|category=Interaktive Übungen
|category=Interaktive Übungen
Zeile 205: Zeile 229:
}}
}}
|Sich orientieren|Sich orientieren ausblenden}}
|Sich orientieren|Sich orientieren ausblenden}}
{{Navigation verstecken|{{#dpl:
|category=Interaktive Übungen
|category=Wegbeschreibung
|ordermethod=title
}}
|  Wegbeschreibung|  Wegbeschreibung ausblenden}}
</div>
</div>
<div class="width-1-3">
<div class="width-1-3">

Version vom 3. März 2024, 09:14 Uhr

Interaktive Übungen


Themen

Alphabet (ABC) und Aussprache

Wortschatz

Kommunikation

Landeskunde

Texte und Literatur

Aussprache, Rechtschreibung und Zeichensetzung

Grammatik

Berufliche Bildung

Sprachniveaus

Tools

Die meisten interaktiven Übungen, die man hier findet wurden mit LearningApps und H5P erstellt. Auf unseren Seiten findet man zur technischen Umsetzung und zu didaktischen Fragen weitere Informationen:

Projekte

Literatur

  • Lerneraktivierug mit interaktiven Videos (PDF) - Artikel von Ralf Klötzke in „Fremdsprache Deutsch“, Heft 66, 2022.
    • „Erklär- und Lernfilme haben in den letzten Jahren einen immensen Schub erhalten. Lehrende und Lernende schätzen die Potenziale des Mediums nicht nur für die Entwicklung der Sprachkompetenz, sondern nutzen seine Vorteile für binnendifferenzierendes und lebenslanges selbständiges Lernen einer Fremdsprache.“