Bingo (H5P): Unterschied zwischen den Versionen
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Zum Selbstinstallieren alle Daten hier: https://github.com/otacke/h5p-bingo | |||
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=== Thema "Wohnen" === | |||
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# Wenn der Lernende diese Paare identifiziert, markiert er diese. | |||
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== Weitere Ideen == | |||
* [https://einstiegh5p.de/inhalt/221 Bingo: Abschluss einer Lerneinheit]: Deine Aufgabe ist es, ein Bingo zu erhalten. Wähle dazu drei Herausforderungen in einer Reihe aus und bearbeite sie. (Workshop) | * [https://einstiegh5p.de/inhalt/221 Bingo: Abschluss einer Lerneinheit]: Deine Aufgabe ist es, ein Bingo zu erhalten. Wähle dazu drei Herausforderungen in einer Reihe aus und bearbeite sie. (Workshop) | ||
* [https://www.lernkiste.org/idee-h5p-bingo-als-schueler-erstelltes-vokabel-bingo/ Idee: H5P Bingo als schüler-erstelltes Vokabel-Bingo] | |||
* Jedes Feld, das auf Dich zutrifft, darfst Du anklicken. Wenn Du eine Bingo-Reihe erhältst, hast Du Dir in jedem Fall eine Teilnahmebestätgung verdient. Du kannst das Bingo beliebig oft wiederholen. | |||
* [https://www.olivertacke.de/2020/01/11/bingo-fuer-alle-lebenslagen/ Beispiele bei Oliver Tacke]: (Bingo für alle Lebenslagen) | |||
Kategorie: | [[Kategorie:Bingo|!]] | ||
[[Kategorie:H5P]] | |||
[[Kategorie:H5P-Inhaltstypen]] |
Aktuelle Version vom 8. November 2024, 20:12 Uhr
Bingo ist ein H5P-Inhaltstyp, der nicht von H5P.org stammt und extra installiert werden muss. Das heißt, er ist nicht offiziell im H5P-Hub zu finden.
Zum Selbstinstallieren alle Daten hier: https://github.com/otacke/h5p-bingo Methodisch didaktisch orientiert sich das Tool an den Methoden Autogrammjagd und Bingo-Aufgabe.
Beispiele
Thema "Wohnen"
- Sprechanlass, B1
- Klassenspaziergang und Bingo
Zahlen hören + Rechnen
Der Spielleiter nennt Zahlen (sehr einfach) oder lässt rechnen.
Buchstabentauscher-Bingo
- Der Spielleiter nennt Wörter, in welchen Buchstaben vertauscht sind. Beispiele: Schule-Schale; Hammer-Hammel; Hose-Dose; Fisch-Tisch; Hase-Nase; Hände-Hunde; Keller-Teller; Gabel-Nabel; Blume-Bluse
- Wenn der Lernende diese Paare identifiziert, markiert er diese.
- Wer zuerst eine Reihe waagrecht oder senkrecht voll hat, ruft laut "Bongo"!
Beispiel: Workshop-Bingo (Aufmerksamkeit)
- Aufmerksamkeit generieren, Weiterbildung
Aufgaben:
- Folge der Veranstaltung.
- Höre auf die folgenden Schlagwörter.
- Wenn du eine Reihe voll hast, rufe laut "Bingo".
und
Beispiel: Workshop-Bingo (Vorwissen)
- Kennenlernen bzw. Sprechanlässe schaffen, Vorwissen abfragen
Weitere Ideen
- Bingo: Abschluss einer Lerneinheit: Deine Aufgabe ist es, ein Bingo zu erhalten. Wähle dazu drei Herausforderungen in einer Reihe aus und bearbeite sie. (Workshop)
- Idee: H5P Bingo als schüler-erstelltes Vokabel-Bingo
- Jedes Feld, das auf Dich zutrifft, darfst Du anklicken. Wenn Du eine Bingo-Reihe erhältst, hast Du Dir in jedem Fall eine Teilnahmebestätgung verdient. Du kannst das Bingo beliebig oft wiederholen.
- Beispiele bei Oliver Tacke: (Bingo für alle Lebenslagen)