Bingo (H5P): Unterschied zwischen den Versionen

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Methodisch didaktisch orientiert sich das Tool an den Methoden '''[[Autogrammjagd]]''' und '''[[Bingo-Aufgabe]]'''.
Methodisch didaktisch orientiert sich das Tool an den Methoden '''[[Autogrammjagd]]''' und '''[[Bingo-Aufgabe]]'''.


==Beispiele ==
=== Thema "Wohnen" ===
=== Thema "Wohnen" ===
* Sprechanlass, [[B1]]
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=== Weitere Ideen ===
== Weitere Ideen ==
* [https://einstiegh5p.de/inhalt/221 Bingo: Abschluss einer Lerneinheit]: Deine Aufgabe ist es, ein Bingo zu erhalten. Wähle dazu drei Herausforderungen in einer Reihe aus und bearbeite sie. (Workshop)
* [https://einstiegh5p.de/inhalt/221 Bingo: Abschluss einer Lerneinheit]: Deine Aufgabe ist es, ein Bingo zu erhalten. Wähle dazu drei Herausforderungen in einer Reihe aus und bearbeite sie. (Workshop)
* [https://www.lernkiste.org/idee-h5p-bingo-als-schueler-erstelltes-vokabel-bingo/ Idee: H5P Bingo als schüler-erstelltes Vokabel-Bingo]
* [https://www.lernkiste.org/idee-h5p-bingo-als-schueler-erstelltes-vokabel-bingo/ Idee: H5P Bingo als schüler-erstelltes Vokabel-Bingo]

Version vom 29. April 2021, 07:19 Uhr

Beschreibung

Bingo ist ein Inhaltstyp, der nicht von H5P.org stammt und extra installiert werden muss. Das heißt, er ist nicht offiziell im H5P-Hub zu finden. Zum Selbstinstallieren alle Daten hier: https://github.com/otacke/h5p-bingo Methodisch didaktisch orientiert sich das Tool an den Methoden Autogrammjagd und Bingo-Aufgabe.

Beispiele

Thema "Wohnen"

  • Sprechanlass, B1


Zahlen hören + Rechnen

Der Spielleiter nennt Zahlen (sehr einfach) oder lässt rechnen.


Buchstabentauscher-Bingo

  1. Der Spielleiter nennt Wörter, in welchen Buchstaben vertauscht sind. Beispiele: Schule-Schale; Hammer-Hammel; Hose-Dose; Fisch-Tisch; Hase-Nase; Hände-Hunde; Keller-Teller; Gabel-Nabel; Blume-Bluse
  2. Wenn der Lernende diese Paare identifiziert, markiert er diese.
  3. Wer zuerst eine Reihe waagrecht oder senkrecht voll hat, ruft laut "Bongo"!


Beispiel: Workshop-Bingo (Aufmerksamkeit)

  • Aufmerksamkeit generieren, Weiterbildung

Aufgaben:

  1. Folge der Veranstaltung.
  2. Höre auf die folgenden Schlagwörter.
  3. Wenn du eine Reihe voll hast, rufe laut "Bingo".

und


Beispiel: Workshop-Bingo (Vorwissen)

  • Kennenlernen bzw. Sprechanlässe schaffen, Vorwissen abfragen


Weitere Ideen