Diskussion:Gesellschaftliches Leben

Wechseln zu: Navigation, Suche

Über dieses Board

Nicht bearbeitbar

Bitte die direkten Links unter die Einbettungen schreiben bzw. nicht löschen.

6
Ralf Klötzke (DiskussionBeiträge)

Die betreffenden Übungen sind sonst schwer auffindbar, um sie anzupassen. Ich denke, wir sollten das zum Standard machen: Einbettung + Link Gruß Ralf

Karl Kirst (DiskussionBeiträge)

Mich stören solche langen, "nackten" URLs. Deshalb lege ich sie jeweils hinter die Überschrift, die jeweils über der interaktiven Übung steht. Und damit braucht man nur auf den Namen der Übung zu klicken, um zu der URL zu gelangen.

Ich selbst finde das die beste Lösung:

  • Die URL ist da (hinter dem Titel der Übung).
  • Sie steht nicht störend herum.

Aber ich verstehe auch den Wunsch, die Adresse der Übung auch für weniger mit der Wiki-Umgebung vertraute Nutzer:innen leicht auffindbar zu machen.

Deshalb schlage ich vor:

1. Die Adresse der jeweiligen Übung steht ab jetzt - wie von Dir gewünscht - jeweils unterhalb der Übung.

2. Sie wird aber jeweils mit dem Link-Text "Quelle" oder einem anderen kurzen und aussagekräftigen Link-Text versehen.

Ich denke, diese Lösung wird uns beiden gerecht.

Karl Kirst (DiskussionBeiträge)
Karl Kirst (DiskussionBeiträge)

Statt "Quelle" könnte es auch konkreter heißen: "Auf ZUM-Apps" oder "Quelle auf ZUM-Apps". - Letzteres gefällt mir eigentlich ganz gut, weil es dadurch zugleich auch den Begriff "ZUM-Apps" bekannter macht.

Ralf Klötzke (DiskussionBeiträge)

Quelle auf ZUM-Apps gefällt mir gut. Kann man da etwas automatisieren? Eventuell wenn Uwe den "Wiki-Einbindungsknopf" auf ZUM-Apps programmiert. Apropos Uwe ...

Karl Kirst (DiskussionBeiträge)
Es gibt keine älteren Themen