SprachenQuests im Fremdsprachenunterricht/Anwendung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
K (→Variante 1) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
|Kurzinfo}} | |Kurzinfo}} | ||
Dir stehen 2 Wege zut verfügung: | |||
# Planung über das Dokummnentationstool von H5P | |||
# Planung nach Liste (unten, Variante 2) | |||
=== Variante 1 === | |||
{{H5p-zum|id=6653|height=532}} | |||
=== Variante 2 === | |||
{{Box|Info: Planung eines SprachenQuest| | {{Box|Info: Planung eines SprachenQuest| | ||
Folgende Punkte solltest du beachten: | '''Variante 2''': Folgende Punkte solltest du beachten: | ||
1. Titel/ Thema: | 1. Titel/ Thema: | ||
Zeile 40: | Zeile 46: | ||
4. Lernziele: Was soll gelernt werden (sprachlich, inhaltlich)? | 4. Lernziele: Was soll gelernt werden (sprachlich, inhaltlich)? | ||
* | * | ||
5. Situativer Kontext und mögliche Aufgabenstellungen:(lebensnahes Problem) | 5. Situativer Kontext und mögliche Aufgabenstellungen:(lebensnahes Problem) | ||
* | * | ||
6. Materialien/Internet-Quellen: | 6. Materialien/Internet-Quellen: | ||
* | * | ||
7. Notwendige Arbeitsschritte: | 7. Notwendige Arbeitsschritte: | ||
# ... | |||
# ... | |||
8. Wenn geplant: | 8. Wenn geplant: | ||
8.1 Gruppeneinteilung: | 8.1 Gruppeneinteilung: | ||
* | * | ||
8.2 Präsentationsform: | 8.2 Präsentationsform: | ||
* | |||
9. Bewertung: | 9. Bewertung: | ||
* | |||
10. Link, wo der SprachenQuest erstellt wird: | 10. Link, wo der SprachenQuest erstellt wird: | ||
* | |||
|Kurzinfo}} | |Kurzinfo}} |
Aktuelle Version vom 31. August 2020, 10:25 Uhr
Dir stehen 2 Wege zut verfügung:
- Planung über das Dokummnentationstool von H5P
- Planung nach Liste (unten, Variante 2)
Variante 1