Benutzerbeiträge von „Ralf Klötzke“
Aus ZUM Deutsch Lernen
2. Juni 2021
- 20:3920:39, 2. Jun. 2021 Unterschied Versionen +57 Bytes Quiz (Question Set) (H5P) →Beispiel Question Set Vorstellung der integrierten Basisinhaltstypen Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:3320:33, 2. Jun. 2021 Unterschied Versionen +544 Bytes Quiz (Question Set) (H5P) →Didaktischer Wert für DaF/DaZ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
1. Juni 2021
- 13:5013:50, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +47 Bytes H5P-Inhaltstypen →Dialog Carts Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:1112:11, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +819 Bytes N Dialog Cards (H5P) Die Seite wurde neu angelegt: „==Beschreibung== Mit Dialog Cards kann man digitale Karteikarten erstellen - und auch mit ihnen wie mit einem analogen Karteikasten lernen. Bei entsprechender…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:5311:53, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +691 Bytes Flashcards (H5P) →Didaktischer Wert für DaF/DaZ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:4011:40, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +160 Bytes Flashcards (H5P) →Beschreibung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:5810:58, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +136 Bytes Flashcards (H5P) →Beispiele Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:1410:14, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen −1 Byte Erklärvideos Chemie →Beispiel Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:1310:13, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +675 Bytes Erklärvideos Chemie Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:0310:03, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +483 Bytes N Erklärvideos Chemie Die Seite wurde neu angelegt: „Zurück zur Seite '''Fortbildungstagung: Interaktive Erklärvideos''' ==Beispiel== https://apps.zum.de/apps/teilchenmodell-einfuehrung {{H5p-zum|id=…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:4209:42, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +40 Bytes Fortbildungstagung: Interaktive Erklärvideos →Interaktive Videos für Sek 1 und Sek 2 Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:3609:36, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen −12 Bytes Fortbildungstagung: Interaktive Erklärvideos →Interaktive Videos für Sek 1 und Sek 2 Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:2609:26, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +206 Bytes Erklärvideos Fremdsprachen →Beispiel Französisch Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:2109:21, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +56 Bytes Erklärvideos Fremdsprachen →Beispiel Chinesisch Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:1609:16, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +205 Bytes Erklärvideos Fremdsprachen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:0709:07, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +122 Bytes Erklärvideos Wirtschaft →Beispiel Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:0509:05, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +287 Bytes N Erklärvideos Fremdsprachen Die Seite wurde neu angelegt: „Zurück zur Seite''' Fortbildungstagung: Interaktive Erklärvideos''' == Beispiel Spanisch == https://apps.zum.de/apps/carlos-vives-ricky-martin-canc…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:0409:04, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +6 Bytes Erklärvideos DaF/DaZ Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:0109:01, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +107 Bytes Fortbildungstagung: Interaktive Erklärvideos →Interaktive Videos für Sek 1 und Sek 2 Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:5708:57, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +95 Bytes Erklärvideos Physik Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:5508:55, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +140 Bytes Erklärvideos Physik Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:5108:51, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +89 Bytes Erklärvideos Wirtschaft Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:4908:49, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +34 Bytes Erklärvideos Mathematik Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:4808:48, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +86 Bytes Erklärvideos Mathematik →Beispiel Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:4508:45, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +144 Bytes Erklärvideos Mathematik →Ids Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
30. Mai 2021
- 14:2314:23, 30. Mai 2021 Unterschied Versionen +1 Byte NK Benutzer Diskussion:Hauser Christine Willkommen! aktuell
- 14:2314:23, 30. Mai 2021 Unterschied Versionen +479 Bytes K Benutzer:Hauser Christine Die Benutzerseite wird für den neuen Benutzer erstellt. aktuell
- 14:2314:23, 30. Mai 2021 Unterschied Versionen +56 Bytes N Benutzer:Hauser Christine Page created automatically by CargoUserManagement extension upon user creation
- 14:2314:23, 30. Mai 2021 Unterschied Versionen +1 Byte NK Benutzer Diskussion:MarieV Willkommen! aktuell
- 14:2314:23, 30. Mai 2021 Unterschied Versionen +107 Bytes K Benutzer:MarieV Die Benutzerseite wird für den neuen Benutzer erstellt. aktuell
- 14:2314:23, 30. Mai 2021 Unterschied Versionen +46 Bytes N Benutzer:MarieV Page created automatically by CargoUserManagement extension upon user creation
- 14:2314:23, 30. Mai 2021 Unterschied Versionen +1 Byte NK Benutzer Diskussion:Mari Bakhtadze Willkommen! aktuell
- 14:2314:23, 30. Mai 2021 Unterschied Versionen −18 Bytes K Benutzer:Mari Bakhtadze Die Benutzerseite wird für den neuen Benutzer erstellt. aktuell
- 14:2314:23, 30. Mai 2021 Unterschied Versionen +54 Bytes N Benutzer:Mari Bakhtadze Page created automatically by CargoUserManagement extension upon user creation
29. Mai 2021
- 07:5107:51, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +585 Bytes Gruppenpuzzle →Das Gruppenpuzzle im Fachunterricht Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:4207:42, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +6 Bytes Fünf-Schritt-Lesemethode Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:4107:41, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +127 Bytes Fünf-Schritt-Lesemethode Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:3807:38, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +211 Bytes N Fünf-Schritt-Lesemethode Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Methode wird im muttersprtachlichen Fachunterricht empfohlen, um Sachtexte zu verstehen: {{#ev:youtube|lWMeioASWNM}} https://youtu.be/lWMeioASWNM…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:2807:28, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +80 Bytes Lesestrategien →Siehe auch: Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:2707:27, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +21 Bytes Lesefertigkeitsstrategien Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:2607:26, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +32 Bytes DaF-Glossar Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:2507:25, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +376 Bytes Lesestrategien Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:1907:19, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +11 Bytes Lesestrategien Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:1807:18, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +20 Bytes Lesestrategien Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:1507:15, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +275 Bytes Lerntypen →Einteilungsmodelle sind: Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:1207:12, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +18 Bytes Lerntypen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:1007:10, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +10 Bytes Performatives Fremdsprachenlernen Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
28. Mai 2021
- 19:2919:29, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen −1 Byte Falsche Freunde →Weblinks aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:2819:28, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +65 Bytes Falsche Freunde →Deutsch - Englisch Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:2419:24, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +6 Bytes Falsche Freunde Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:2319:23, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +27 Bytes Falsche Freunde Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:2219:22, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +22 Bytes DaF-Glossar Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:2019:20, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +907 Bytes N Falsche Freunde Die Seite wurde neu angelegt: „False Friends sind ins Deutsche übersetzt "Falsche Freunde". Es sind Begriffe, die einem fremdsprachiges Wort und einem Wort aus der persönlichen Muttersprac…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:0319:03, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen −73 Bytes Kollokation Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:0119:01, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +462 Bytes Kollokation Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:4918:49, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +6 Bytes Kollokation →Weblinks Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:4818:48, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen −17 Bytes Kollokation →Weblinks Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:4418:44, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +260 Bytes Kollokation Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:4218:42, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +572 Bytes N Kollokation Die Seite wurde neu angelegt: „... bezeichnet die inhaltliche Kombinierbarkeit sprachlicher Einheiten bzw. das gehäufte benachbarte Auftreten von Wörtern, wie auch immer ihr gemeinsames Au…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:3618:36, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +18 Bytes DaF-Glossar Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:0718:07, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +36 Bytes Chunks →Definition Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:3117:31, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +8 Bytes Interaktionsorientierung →Die Aufgabe der Lehrkräfte aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:5711:57, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +287 Bytes Interaktion Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:5311:53, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +194 Bytes N Interaktion Die Seite wurde neu angelegt: „Die Fähigkeit zu schriftlicher und mündlicher Interaktion entspricht einer Zielkompetenz, die handlungsorientierter Unterricht neben rezeptiven und produktiv…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
26. Mai 2021
- 08:5108:51, 26. Mai 2021 Unterschied Versionen −13 Bytes Erste Schritte in ZUM Deutsch Lernen →Ist eine Registrierung bzw. Anmeldung im Wiki notwendig? aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:4908:49, 26. Mai 2021 Unterschied Versionen +189 Bytes Erste Schritte in ZUM Deutsch Lernen →(6) Erlerne die Arbeit in {{SITENAME}} praktisch Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:4808:48, 26. Mai 2021 Unterschied Versionen +4 Bytes Benutzer:Ralf Klötzke Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:4608:46, 26. Mai 2021 Unterschied Versionen +7 Bytes Benutzer:Ralf Klötzke →Meine Online-Aktivitäten: Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:3408:34, 26. Mai 2021 Unterschied Versionen +1 Byte Über ZUM Deutsch Lernen →Hier findet man uns auch: Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:3408:34, 26. Mai 2021 Unterschied Versionen +163 Bytes Über ZUM Deutsch Lernen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
25. Mai 2021
- 17:4417:44, 25. Mai 2021 Unterschied Versionen −167 Bytes Wortschatz →Bibliographien Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:4217:42, 25. Mai 2021 Unterschied Versionen −2 Bytes Wortschatz →Wörterbücher, Lexika Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:1412:14, 25. Mai 2021 Unterschied Versionen +71 Bytes Interactive Video (H5P) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:0912:09, 25. Mai 2021 Unterschied Versionen +1 Byte Interactive Video (H5P) →Gruppenpuzzle Kurzfilm "Dufte" Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:0812:08, 25. Mai 2021 Unterschied Versionen +578 Bytes Interactive Video (H5P) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
21. Mai 2021
- 10:4210:42, 21. Mai 2021 Unterschied Versionen +214 Bytes Benutzer:Ralf Klötzke Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 07:1707:17, 21. Mai 2021 Unterschied Versionen +71 Bytes Einkaufen, Essen und Trinken/Ergänzungen zum Thema: Essen und Trinken →Vorlieben Essen und Trinken Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:1507:15, 21. Mai 2021 Unterschied Versionen +128 Bytes Einkaufen, Essen und Trinken/Ergänzungen zum Thema: Essen und Trinken →Interaktive Übungen - Essen und Trinken Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:1207:12, 21. Mai 2021 Unterschied Versionen +144 Bytes Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Umgang mit Dissens und Konflikten →Die eigene Meinung ausdrücken Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:0907:09, 21. Mai 2021 Unterschied Versionen +142 Bytes Erklärvideos ZUM Deutsch Lernen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
19. Mai 2021
- 11:0311:03, 19. Mai 2021 Unterschied Versionen +139 Bytes Erklärvideos ZUM Deutsch Lernen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:3510:35, 19. Mai 2021 Unterschied Versionen +145 Bytes Erklärvideos ZUM Deutsch Lernen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:1909:19, 19. Mai 2021 Unterschied Versionen +108 Bytes Erklärvideos ZUM Deutsch Lernen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:1609:16, 19. Mai 2021 Unterschied Versionen +27 Bytes Erklärvideos ZUM Deutsch Lernen →Phonetik Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:4106:41, 19. Mai 2021 Unterschied Versionen +190 Bytes Erklärvideos ZUM Deutsch Lernen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung
17. Mai 2021
- 20:3120:31, 17. Mai 2021 Unterschied Versionen +1 Byte Projekt: Produktion von interaktiven Lern- und Lehrvideos →Produkte von Kursteilnehmenden Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:3020:30, 17. Mai 2021 Unterschied Versionen −10 Bytes Projekt: Produktion von interaktiven Lern- und Lehrvideos →Duzen vs. Siezen Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:5109:51, 17. Mai 2021 Unterschied Versionen +56 Bytes Sprachanimation →Lebendiges Memory Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:4609:46, 17. Mai 2021 Unterschied Versionen +85 Bytes Memo-Spiel →Memo-Spiel im Klassenzimmer Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:4509:45, 17. Mai 2021 Unterschied Versionen +87 Bytes Memo-Spiel →Memo-Kombinationen Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:4509:45, 17. Mai 2021 Unterschied Versionen +101 Bytes Memory Game (H5P) →Weiterführende Links Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:4209:42, 17. Mai 2021 Unterschied Versionen +57 Bytes Sprachanimation →Lebendiges Memory Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:3709:37, 17. Mai 2021 Unterschied Versionen +82 Bytes Sprachanimation →Lebendiges Memory Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:4207:42, 17. Mai 2021 Unterschied Versionen +128 Bytes Image Hotspots (H5P) →Weiterführende Links Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:3807:38, 17. Mai 2021 Unterschied Versionen +69 Bytes Image Hotspots (H5P) →Hinweise zu H5P-Einstellungen und Tutorials Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:2707:27, 17. Mai 2021 Unterschied Versionen +67 Bytes Image Hotspots (H5P) →Hinweise zu H5P-Einstellungen und Tutorials Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:2407:24, 17. Mai 2021 Unterschied Versionen +67 Bytes Image Hotspots (H5P) →Hinweise zu H5P-Einstellungen und Tutorials Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
15. Mai 2021
- 14:5614:56, 15. Mai 2021 Unterschied Versionen +139 Bytes Bingo-Aufgabe →Siehe auch Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:5414:54, 15. Mai 2021 Unterschied Versionen +48 Bytes Spiele für den Distanz- und Wechselunterricht →Spielsammlungen Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:5214:52, 15. Mai 2021 Unterschied Versionen +64 Bytes Spiele für den Distanz- und Wechselunterricht →Spielsammlungen Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung