Benutzerbeiträge von „Ralf Klötzke“
Aus ZUM Deutsch Lernen
1. Juni 2021
- 09:1609:16, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +205 Bytes Erklärvideos Fremdsprachen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:0709:07, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +122 Bytes Erklärvideos Wirtschaft →Beispiel Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:0509:05, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +287 Bytes N Erklärvideos Fremdsprachen Die Seite wurde neu angelegt: „Zurück zur Seite''' Fortbildungstagung: Interaktive Erklärvideos''' == Beispiel Spanisch == https://apps.zum.de/apps/carlos-vives-ricky-martin-canc…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:0409:04, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +6 Bytes Erklärvideos DaF/DaZ Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:0109:01, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +107 Bytes Fortbildungstagung: Interaktive Erklärvideos →Interaktive Videos für Sek 1 und Sek 2 Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:5708:57, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +95 Bytes Erklärvideos Physik Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:5508:55, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +140 Bytes Erklärvideos Physik Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:5108:51, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +89 Bytes Erklärvideos Wirtschaft Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:4908:49, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +34 Bytes Erklärvideos Mathematik Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:4808:48, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +86 Bytes Erklärvideos Mathematik →Beispiel Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:4508:45, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +144 Bytes Erklärvideos Mathematik →Ids Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
30. Mai 2021
- 14:2314:23, 30. Mai 2021 Unterschied Versionen +1 Byte NK Benutzer Diskussion:Hauser Christine Willkommen! aktuell
- 14:2314:23, 30. Mai 2021 Unterschied Versionen +479 Bytes K Benutzer:Hauser Christine Die Benutzerseite wird für den neuen Benutzer erstellt. aktuell
- 14:2314:23, 30. Mai 2021 Unterschied Versionen +56 Bytes N Benutzer:Hauser Christine Page created automatically by CargoUserManagement extension upon user creation
- 14:2314:23, 30. Mai 2021 Unterschied Versionen +1 Byte NK Benutzer Diskussion:MarieV Willkommen! aktuell
- 14:2314:23, 30. Mai 2021 Unterschied Versionen +107 Bytes K Benutzer:MarieV Die Benutzerseite wird für den neuen Benutzer erstellt. aktuell
- 14:2314:23, 30. Mai 2021 Unterschied Versionen +46 Bytes N Benutzer:MarieV Page created automatically by CargoUserManagement extension upon user creation
- 14:2314:23, 30. Mai 2021 Unterschied Versionen +1 Byte NK Benutzer Diskussion:Mari Bakhtadze Willkommen! aktuell
- 14:2314:23, 30. Mai 2021 Unterschied Versionen −18 Bytes K Benutzer:Mari Bakhtadze Die Benutzerseite wird für den neuen Benutzer erstellt. aktuell
- 14:2314:23, 30. Mai 2021 Unterschied Versionen +54 Bytes N Benutzer:Mari Bakhtadze Page created automatically by CargoUserManagement extension upon user creation
29. Mai 2021
- 07:5107:51, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +585 Bytes Gruppenpuzzle →Das Gruppenpuzzle im Fachunterricht Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:4207:42, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +6 Bytes Fünf-Schritt-Lesemethode Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:4107:41, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +127 Bytes Fünf-Schritt-Lesemethode Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:3807:38, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +211 Bytes N Fünf-Schritt-Lesemethode Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Methode wird im muttersprtachlichen Fachunterricht empfohlen, um Sachtexte zu verstehen: {{#ev:youtube|lWMeioASWNM}} https://youtu.be/lWMeioASWNM…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:2807:28, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +80 Bytes Lesestrategien →Siehe auch: Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:2707:27, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +21 Bytes Lesefertigkeitsstrategien Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:2607:26, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +32 Bytes DaF-Glossar Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:2507:25, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +376 Bytes Lesestrategien Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:1907:19, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +11 Bytes Lesestrategien Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:1807:18, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +20 Bytes Lesestrategien Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:1507:15, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +275 Bytes Lerntypen →Einteilungsmodelle sind: Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:1207:12, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +18 Bytes Lerntypen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:1007:10, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +10 Bytes Performatives Fremdsprachenlernen Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
28. Mai 2021
- 19:2919:29, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen −1 Byte Falsche Freunde →Weblinks aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:2819:28, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +65 Bytes Falsche Freunde →Deutsch - Englisch Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:2419:24, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +6 Bytes Falsche Freunde Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:2319:23, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +27 Bytes Falsche Freunde Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:2219:22, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +22 Bytes DaF-Glossar Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:2019:20, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +907 Bytes N Falsche Freunde Die Seite wurde neu angelegt: „False Friends sind ins Deutsche übersetzt "Falsche Freunde". Es sind Begriffe, die einem fremdsprachiges Wort und einem Wort aus der persönlichen Muttersprac…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:0319:03, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen −73 Bytes Kollokation Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:0119:01, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +462 Bytes Kollokation Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:4918:49, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +6 Bytes Kollokation →Weblinks Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:4818:48, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen −17 Bytes Kollokation →Weblinks Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:4418:44, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +260 Bytes Kollokation Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:4218:42, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +572 Bytes N Kollokation Die Seite wurde neu angelegt: „... bezeichnet die inhaltliche Kombinierbarkeit sprachlicher Einheiten bzw. das gehäufte benachbarte Auftreten von Wörtern, wie auch immer ihr gemeinsames Au…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:3618:36, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +18 Bytes DaF-Glossar Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:0718:07, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +36 Bytes Chunks →Definition Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:3117:31, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +8 Bytes Interaktionsorientierung →Die Aufgabe der Lehrkräfte aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:5711:57, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +287 Bytes Interaktion Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:5311:53, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +194 Bytes N Interaktion Die Seite wurde neu angelegt: „Die Fähigkeit zu schriftlicher und mündlicher Interaktion entspricht einer Zielkompetenz, die handlungsorientierter Unterricht neben rezeptiven und produktiv…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
26. Mai 2021
- 08:5108:51, 26. Mai 2021 Unterschied Versionen −13 Bytes Erste Schritte in ZUM Deutsch Lernen →Ist eine Registrierung bzw. Anmeldung im Wiki notwendig? aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:4908:49, 26. Mai 2021 Unterschied Versionen +189 Bytes Erste Schritte in ZUM Deutsch Lernen →(6) Erlerne die Arbeit in {{SITENAME}} praktisch Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:4808:48, 26. Mai 2021 Unterschied Versionen +4 Bytes Benutzer:Ralf Klötzke Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:4608:46, 26. Mai 2021 Unterschied Versionen +7 Bytes Benutzer:Ralf Klötzke →Meine Online-Aktivitäten: Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:3408:34, 26. Mai 2021 Unterschied Versionen +1 Byte Über ZUM Deutsch Lernen →Hier findet man uns auch: Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:3408:34, 26. Mai 2021 Unterschied Versionen +163 Bytes Über ZUM Deutsch Lernen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
25. Mai 2021
- 17:4417:44, 25. Mai 2021 Unterschied Versionen −167 Bytes Wortschatz →Bibliographien Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:4217:42, 25. Mai 2021 Unterschied Versionen −2 Bytes Wortschatz →Wörterbücher, Lexika Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:1412:14, 25. Mai 2021 Unterschied Versionen +71 Bytes Interactive Video (H5P) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:0912:09, 25. Mai 2021 Unterschied Versionen +1 Byte Interactive Video (H5P) →Gruppenpuzzle Kurzfilm "Dufte" Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:0812:08, 25. Mai 2021 Unterschied Versionen +578 Bytes Interactive Video (H5P) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
21. Mai 2021
- 10:4210:42, 21. Mai 2021 Unterschied Versionen +214 Bytes Benutzer:Ralf Klötzke Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 07:1707:17, 21. Mai 2021 Unterschied Versionen +71 Bytes Einkaufen, Essen und Trinken/Ergänzungen zum Thema: Essen und Trinken →Vorlieben Essen und Trinken Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:1507:15, 21. Mai 2021 Unterschied Versionen +128 Bytes Einkaufen, Essen und Trinken/Ergänzungen zum Thema: Essen und Trinken →Interaktive Übungen - Essen und Trinken Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:1207:12, 21. Mai 2021 Unterschied Versionen +144 Bytes Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Umgang mit Dissens und Konflikten →Die eigene Meinung ausdrücken Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:0907:09, 21. Mai 2021 Unterschied Versionen +142 Bytes Erklärvideos ZUM Deutsch Lernen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
19. Mai 2021
- 11:0311:03, 19. Mai 2021 Unterschied Versionen +139 Bytes Erklärvideos ZUM Deutsch Lernen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:3510:35, 19. Mai 2021 Unterschied Versionen +145 Bytes Erklärvideos ZUM Deutsch Lernen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:1909:19, 19. Mai 2021 Unterschied Versionen +108 Bytes Erklärvideos ZUM Deutsch Lernen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:1609:16, 19. Mai 2021 Unterschied Versionen +27 Bytes Erklärvideos ZUM Deutsch Lernen →Phonetik Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:4106:41, 19. Mai 2021 Unterschied Versionen +190 Bytes Erklärvideos ZUM Deutsch Lernen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung
17. Mai 2021
- 20:3120:31, 17. Mai 2021 Unterschied Versionen +1 Byte Projekt: Produktion von interaktiven Lern- und Lehrvideos →Produkte von Kursteilnehmenden Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:3020:30, 17. Mai 2021 Unterschied Versionen −10 Bytes Projekt: Produktion von interaktiven Lern- und Lehrvideos →Duzen vs. Siezen Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:5109:51, 17. Mai 2021 Unterschied Versionen +56 Bytes Sprachanimation →Lebendiges Memory Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:4609:46, 17. Mai 2021 Unterschied Versionen +85 Bytes Memo-Spiel →Memo-Spiel im Klassenzimmer Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:4509:45, 17. Mai 2021 Unterschied Versionen +87 Bytes Memo-Spiel →Memo-Kombinationen Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:4509:45, 17. Mai 2021 Unterschied Versionen +101 Bytes Memory Game (H5P) →Weiterführende Links Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:4209:42, 17. Mai 2021 Unterschied Versionen +57 Bytes Sprachanimation →Lebendiges Memory Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:3709:37, 17. Mai 2021 Unterschied Versionen +82 Bytes Sprachanimation →Lebendiges Memory Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:4207:42, 17. Mai 2021 Unterschied Versionen +128 Bytes Image Hotspots (H5P) →Weiterführende Links Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:3807:38, 17. Mai 2021 Unterschied Versionen +69 Bytes Image Hotspots (H5P) →Hinweise zu H5P-Einstellungen und Tutorials Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:2707:27, 17. Mai 2021 Unterschied Versionen +67 Bytes Image Hotspots (H5P) →Hinweise zu H5P-Einstellungen und Tutorials Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:2407:24, 17. Mai 2021 Unterschied Versionen +67 Bytes Image Hotspots (H5P) →Hinweise zu H5P-Einstellungen und Tutorials Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
15. Mai 2021
- 14:5614:56, 15. Mai 2021 Unterschied Versionen +139 Bytes Bingo-Aufgabe →Siehe auch Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:5414:54, 15. Mai 2021 Unterschied Versionen +48 Bytes Spiele für den Distanz- und Wechselunterricht →Spielsammlungen Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:5214:52, 15. Mai 2021 Unterschied Versionen +64 Bytes Spiele für den Distanz- und Wechselunterricht →Spielsammlungen Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:4813:48, 15. Mai 2021 Unterschied Versionen +1 Byte NK Benutzer Diskussion:Anna8691 Willkommen! aktuell
- 13:4813:48, 15. Mai 2021 Unterschied Versionen +37 Bytes K Benutzer:Anna8691 Die Benutzerseite wird für den neuen Benutzer erstellt. aktuell
- 13:4813:48, 15. Mai 2021 Unterschied Versionen +48 Bytes N Benutzer:Anna8691 Page created automatically by CargoUserManagement extension upon user creation
- 13:4813:48, 15. Mai 2021 Unterschied Versionen +1 Byte NK Benutzer Diskussion:HeidiB Willkommen! aktuell
- 13:4813:48, 15. Mai 2021 Unterschied Versionen +283 Bytes K Benutzer:HeidiB Die Benutzerseite wird für den neuen Benutzer erstellt. aktuell
- 13:4813:48, 15. Mai 2021 Unterschied Versionen +46 Bytes N Benutzer:HeidiB Page created automatically by CargoUserManagement extension upon user creation
- 11:3411:34, 15. Mai 2021 Unterschied Versionen +167 Bytes N Spiele für den Distanz- und Wechselunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „=== Spielsammlungen === {{Padlet |id=u3zat7rhvl6avou3 |width=100% |height=800px }} Kategorie:Methoden Kategorie:Spiele Kategori…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:3111:31, 15. Mai 2021 Unterschied Versionen +1.879 Bytes N Spiele Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|Ernst und Spiel| "Ernst sei in den Spielen unserer Kinder, damit sie den Ernst froh und leicht wie in den Spielen üben." ''Quintilian (um 30 - 96),…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:0909:09, 15. Mai 2021 Unterschied Versionen +16 Bytes Projekt ZUM Deutsch Lernen/Erklärvideos erstellen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:0809:08, 15. Mai 2021 Unterschied Versionen −438 Bytes Projekt ZUM Deutsch Lernen/Erklärvideos erstellen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:0709:07, 15. Mai 2021 Unterschied Versionen −104 Bytes Projekt ZUM Deutsch Lernen/Erklärvideos erstellen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:0109:01, 15. Mai 2021 Unterschied Versionen +102 Bytes Projekt ZUM Deutsch Lernen/Erklärvideos erstellen →Themenbereich: Redemittel / Landeskunde Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
14. Mai 2021
- 09:1309:13, 14. Mai 2021 Unterschied Versionen +10 Bytes Audio Recorder (H5P) →Beispiel: Wortschatz üben - Familie, A1 Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:1109:11, 14. Mai 2021 Unterschied Versionen +152 Bytes Audio Recorder (H5P) →Alternativen zu H5P Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung