Benutzerbeiträge von „Ralf Klötzke“
Aus ZUM Deutsch Lernen
18. September 2020
- 22:1022:10, 18. Sep. 2020 Unterschied Versionen +1 Byte K Clustering →Weblinks Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 22:0722:07, 18. Sep. 2020 Unterschied Versionen −9 Bytes K Clustering Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 22:0422:04, 18. Sep. 2020 Unterschied Versionen +26 Bytes K Clustering →Doppelcluster Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 22:0322:03, 18. Sep. 2020 Unterschied Versionen +22 Bytes K Clustering →Übungsbeispiel: "Das weiße Blatt" Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 22:0022:00, 18. Sep. 2020 Unterschied Versionen 0 Bytes K Clustering Ralf Klötzke verschob die Seite DSD II/Cluster nach Clustering
- 22:0022:00, 18. Sep. 2020 Unterschied Versionen −66 Bytes K Clustering Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 21:5621:56, 18. Sep. 2020 Unterschied Versionen 0 Bytes K Clustering 1 Version importiert
- 21:4021:40, 18. Sep. 2020 Unterschied Versionen +313 Bytes N Offene Übungen Die Seite wurde neu angelegt: „Bei offenen Übungen sind keine konkreten Antwortmöglichkeiten vorgegeben. Es gibt also mehrere Lösungsmöglichkeiten. Es steht das Zusammenspiel von Kompe…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 21:3321:33, 18. Sep. 2020 Unterschied Versionen +172 Bytes K Authentizität Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:5120:51, 18. Sep. 2020 Unterschied Versionen +279 Bytes N Lesestrategien Die Seite wurde neu angelegt: „Das kann beim Lesen helfen: * das Vorwissen * die Überschrift des Textes * die Form des Textes (unterschiedliche Texte benötigen unterschiedliche Lesest…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:4720:47, 18. Sep. 2020 Unterschied Versionen +20 Bytes K DaF-Glossar Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:4320:43, 18. Sep. 2020 Unterschied Versionen +271 Bytes K Lernziel Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:3820:38, 18. Sep. 2020 Unterschied Versionen +202 Bytes N Sprachmittlung Die Seite wurde neu angelegt: „Meint die mündliche und schriftliche Übertragung eines Textes in eine andere Sprache. „Sprachmittler“ sind unter anderem auch Übersetzer (schriftl.)/ D…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:3520:35, 18. Sep. 2020 Unterschied Versionen +13 Bytes K Audiovisuelle Methode →Unterrichtsprinzip Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:3420:34, 18. Sep. 2020 Unterschied Versionen +786 Bytes N Audiovisuelle Methode Die Seite wurde neu angelegt: „Die Audiovisuelle-Methode ist eine Weiterentwicklung der audiolingualen Methode. == Unterrichtsprinzip == * Sprache, wo…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:2620:26, 18. Sep. 2020 Unterschied Versionen +862 Bytes K Audiolinguale Methode Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:2220:22, 18. Sep. 2020 Unterschied Versionen +263 Bytes N Audiolinguale Methode Die Seite wurde neu angelegt: „ * audiolingual (zu lat. audire = hören und lingua = Zunge) Meint im Sprachunterricht: vom gesprochenen Wort ausgehend. * Im Unterricht geht es dabei vor al…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:1520:15, 18. Sep. 2020 Unterschied Versionen +139 Bytes N Anwendung Die Seite wurde neu angelegt: „Anwendung meint das sinnvolle Verwenden des Gelernten (Grammatik, Wortschatz) in einer kommunikativen Situation. Kategorie:DaF-Glossar“ aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:1320:13, 18. Sep. 2020 Unterschied Versionen +1 Byte K Spracherwerb Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:0520:05, 18. Sep. 2020 Unterschied Versionen +271 Bytes N Spracherwerb Die Seite wurde neu angelegt: „Man unterscheidet zwischen natürlichem und gesteuertem Erwerb. Das natürliche Lernen kennt man aus dem Sprachenlernen in früher Kindheit. "Natürlich'' w…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung