Flipped Classroom: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Flipped Classroom (umgedrehter Unterricht):<br /> 1. zu Hause erfolgt die Aneignungen neuen Wissens über ein Video (z.B.: als Screencast).<br /> 2. im Unter…“) |
K (3 Versionen importiert: Import aus dem DaF-Wiki) |
||
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Flipped Classroom (umgedrehter Unterricht): | Flipped Classroom (umgedrehter Unterricht): | ||
# Zu Hause erfolgt die Aneignungen neuen Wissens über ein Video (z.B.: als Screencast). | |||
# Im Unterricht wird das Wissen eingeübt. | |||
== Vorteile == | |||
* erstellte und bewährte Filme können immer wieder benutzt werden | |||
* Zeitersparnis durch Verlagerung der Wissensvermittlung | |||
* Landeskundeinformationen können anschaulich vermittelt werden | |||
== Nachteile == | |||
* Videoerstellung ist zeitaufwändig, Filme müssen hohe Qualität haben | |||
* meist frontale Vermittlung | |||
* widerspricht der induktiven Grammatikvermittlung | |||
* Schüler müssen in ihrer Freizeit mehr Lernzeit einplanen | |||
[[Kategorie:DaF-Glossar]] |
Aktuelle Version vom 30. März 2020, 16:52 Uhr
Flipped Classroom (umgedrehter Unterricht):
- Zu Hause erfolgt die Aneignungen neuen Wissens über ein Video (z.B.: als Screencast).
- Im Unterricht wird das Wissen eingeübt.
Vorteile
- erstellte und bewährte Filme können immer wieder benutzt werden
- Zeitersparnis durch Verlagerung der Wissensvermittlung
- Landeskundeinformationen können anschaulich vermittelt werden
Nachteile
- Videoerstellung ist zeitaufwändig, Filme müssen hohe Qualität haben
- meist frontale Vermittlung
- widerspricht der induktiven Grammatikvermittlung
- Schüler müssen in ihrer Freizeit mehr Lernzeit einplanen