Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht/Reflexion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
K (typo)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Box|Mikro-Fortbildung: Inhaltliche Ressourcen für DaF und DaZ|
{{Box|Mikro-Fortbildung: Inhaltliche Ressourcen für DaF und DaZ|
{{Navigation verstecken|{{Vorlage:Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht}}|Lernschritte einblenden|Lernschritte ausblenden}}|Lernpfad}}
{{Navigation verstecken|{{Vorlage:Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht}}|Lernschritte einblenden|Lernschritte ausblenden}}|Lernpfad}}
 
[[Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht/Input|Nächste Seite]]
{{Box|Ziele und Zeitaufwand:|* Du kannst den Einsatz von Tools und mögliche Aufgabenstellungen zum Wortschatzlernen kritisch reflektieren und Alternativen nennen.
{{Box|Ziele und Zeitaufwand:|* Du kannst den Einsatz von Tools und mögliche Aufgabenstellungen zum Wortschatzlernen kritisch reflektieren und Alternativen nennen.


Zeile 7: Zeile 7:


{{Box|Aufgabe 1 - Reflexion|
{{Box|Aufgabe 1 - Reflexion|
Du hast die Aufgaben in der Perspektive eines Lernenden gelöst. Reflektiere im ...
Du hast die Aufgaben in der Perspektive eines Lernenden gelöst. Reflektiere mit dem Tool Flinga.
# Wie fandest du als Lernende(r) die Online-Aktivitäten?
# Wie fandest du als Lernende(r) die Online-Aktivitäten?
# Welche Fragen ergeben sich für dich als Lehrkraft? Welche Probleme können auftreten?
# Welche Fragen ergeben sich für dich als Lehrkraft? Welche Probleme können auftreten?
# Welche Alternativen kannst du vorschlagen?
# Welche Alternativen kannst du vorschlagen?
* Beispielaufgaben: "Meine Familie" A2|Aufgabe}}
* Beispielaufgaben: "Meine Familie" A2|Aufgabe}}
Hier kannst du deine Antworten als "digitale Moderationskarten" einreichen:
* Reflexion: Tools zum Wortschatzlernen - Access code: FM3SHGM
* Join link: https://flinga.fi/s/FM3SHGM
* Beachte die Farben für die "digitalen Moderationskarten".
* https://apps.zum.de/apps/18417
{{H5p-zum|id=18417}}
[[Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht/Input|Nächste Seite]]

Aktuelle Version vom 31. Januar 2022, 20:22 Uhr

Nächste Seite

Ziele und Zeitaufwand:
  • Du kannst den Einsatz von Tools und mögliche Aufgabenstellungen zum Wortschatzlernen kritisch reflektieren und Alternativen nennen.
  • 20 Minuten


Aufgabe 1 - Reflexion

Du hast die Aufgaben in der Perspektive eines Lernenden gelöst. Reflektiere mit dem Tool Flinga.

  1. Wie fandest du als Lernende(r) die Online-Aktivitäten?
  2. Welche Fragen ergeben sich für dich als Lehrkraft? Welche Probleme können auftreten?
  3. Welche Alternativen kannst du vorschlagen?
  • Beispielaufgaben: "Meine Familie" A2

Hier kannst du deine Antworten als "digitale Moderationskarten" einreichen:

  • Reflexion: Tools zum Wortschatzlernen - Access code: FM3SHGM
  • Join link: https://flinga.fi/s/FM3SHGM
  • Beachte die Farben für die "digitalen Moderationskarten".


Nächste Seite