Unterrichtsplanung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Bestimmende Fragen für die Unterrichtsplanung im Fremdsprachenunterricht sind: # Was sollen meine Lernenden am Ende der Unterrichtssequenz können? -> Was si…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Bestimmende Fragen für die Unterrichtsplanung im Fremdsprachenunterricht sind:
Bestimmende Fragen für die ''Unterrichtsplanung'' im Fremdsprachenunterricht sind:


# Was sollen meine Lernenden am Ende der Unterrichtssequenz können? -> Was sind die [[Lernziele]]?
# Was sollen meine Lernenden am Ende der Unterrichtssequenz können? Was sind die [[Lernziel]]e?
# Welche Schritte müssen gegangen werden, um diese Ziele zu erreichen? -> Wie komme ich zu diesen [[Lernziele]]n ?
# Welche Schritte müssen gegangen werden, um diese Ziele zu erreichen? Wie komme ich zu diesen [[Lernziel]]en ?
# Welche Hilfen bei den einzelnen Schritten müssen wir allen oder einigen Lernenden geben? Was unterstützt meine Lerner optimal dabei, diese [[Lernziele]] zu erreichen?
# Welche Hilfen bei den einzelnen Schritten müssen wir allen oder einigen Lernenden geben? Was unterstützt meine Lerner optimal dabei, diese [[Lernziel]]e zu erreichen?
 
[[Kategorie: DaF-Glossar]]

Aktuelle Version vom 19. Oktober 2023, 17:16 Uhr

Bestimmende Fragen für die Unterrichtsplanung im Fremdsprachenunterricht sind:

  1. Was sollen meine Lernenden am Ende der Unterrichtssequenz können? → Was sind die Lernziele?
  2. Welche Schritte müssen gegangen werden, um diese Ziele zu erreichen? → Wie komme ich zu diesen Lernzielen ?
  3. Welche Hilfen bei den einzelnen Schritten müssen wir allen oder einigen Lernenden geben? Was unterstützt meine Lerner optimal dabei, diese Lernziele zu erreichen?