Sprachaufmerksamkeit: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
* = noticing | * = noticing | ||
* Ist ein Prozess in Stufen | * Ist ein Prozess in Stufen: | ||
# Lernende '''bemerken''' besondere Formeigenschaften im '''[[Input]]''' | # Lernende '''bemerken''' besondere Formeigenschaften im '''[[Input]]'''. | ||
# Lernende werden sich über deren Funktion klar ( | # Lernende werden sich über deren Funktion klar (siehe [[Sprachbewusstheit]]). | ||
'''Beispiele:''' | '''Beispiele:''' | ||
:Lernende bemerken zuerst die für sie neue .......... Form ........ im [[Input]] und ordnen sie in einem zweiten Schritt bezüglich ihrer verschiedenen Eigenschaften ein. | |||
Schritt bezüglich ihrer verschiedenen Eigenschaften ein. | |||
[[Kategorie: DaF-Glossar]] | [[Kategorie: DaF-Glossar]] |
Aktuelle Version vom 7. Juli 2020, 11:27 Uhr
- = noticing
- Ist ein Prozess in Stufen:
- Lernende bemerken besondere Formeigenschaften im Input.
- Lernende werden sich über deren Funktion klar (siehe Sprachbewusstheit).
Beispiele:
- Lernende bemerken zuerst die für sie neue .......... Form ........ im Input und ordnen sie in einem zweiten Schritt bezüglich ihrer verschiedenen Eigenschaften ein.