Sprachaufmerksamkeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
* = noticing
* = noticing
* Ist ein Prozess in Stufen,
* Ist ein Prozess in Stufen:
# Lernende '''bemerken''' besondere Formeigenschaften im '''[[Input]]'''
# Lernende '''bemerken''' besondere Formeigenschaften im '''[[Input]]'''.
# Lernende werden sich über deren Funktion klar (Siehe [[Sprachbewusstheit]]).  
# Lernende werden sich über deren Funktion klar (siehe [[Sprachbewusstheit]]).  
<br />
 
'''Beispiele:'''
'''Beispiele:'''
* Lernende bemerken zuerst die für sie neue .......... Form ........ im [[Input]] und ordnen sie in einem zweiten
:Lernende bemerken zuerst die für sie neue .......... Form ........ im [[Input]] und ordnen sie in einem zweiten Schritt bezüglich ihrer verschiedenen Eigenschaften ein.
Schritt bezüglich ihrer verschiedenen Eigenschaften ein.
 


[[Kategorie: DaF-Glossar]]
[[Kategorie: DaF-Glossar]]

Aktuelle Version vom 7. Juli 2020, 11:27 Uhr

  • = noticing
  • Ist ein Prozess in Stufen:
  1. Lernende bemerken besondere Formeigenschaften im Input.
  2. Lernende werden sich über deren Funktion klar (siehe Sprachbewusstheit).

Beispiele:

Lernende bemerken zuerst die für sie neue .......... Form ........ im Input und ordnen sie in einem zweiten Schritt bezüglich ihrer verschiedenen Eigenschaften ein.