Thema auf Benutzer Diskussion:Ralf Klötzke

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wortwolken handlungsorientiert einsetzen - Kategorien

7
Karl Kirst (DiskussionBeiträge)
Ralf Klötzke (DiskussionBeiträge)

Wird das dann nicht zu unübersichtlich?

Karl Kirst (DiskussionBeiträge)

Hmm. Das kommt darauf an, was uns wichtig ist bzw. sein sollte.

Nach alter Logik (im ZUM-Wiki) hätte ich alle Unterseiten zu einer Seite zusammen mit dieser jeweils in eine eigene Kategorie gepackt, was dann wiederum eine Unterkategorie zu anderen Seiten geworden wäre.

Eventuell sollten wir also vielleicht doch auf die Kategorisierung von Unterseiten verzichten - jedenfalls gemäß aktuellem Wissensstand.

Aber neben die Kategorie:Fortbildung würde ich doch gerne noch zumindest eine Kategorie setzen, die deutlich macht, was der Schwerpunkt dieser Fortbildung ist. - Oder spricht etwas dagegen?

Ralf Klötzke (DiskussionBeiträge)

Ich finde es unübersichtlich, wenn wie im ZUM-Wiki die Unterseiten auch noch in der Kategorie angezeigt werden. Da reicht die Hauptseite. Insbesondere bei Fortbildungen reicht es, wenn man diese Hauptseite findet und sich danach orientiert. Andere Kategorien können wir natürlich ergänzen.

Karl Kirst (DiskussionBeiträge)

OK. - Ich habe die Kategorie:Digitale Medien ergänzt (weil es diese Kategorie schon gibt).

Und aus {{Autorenbox|kategorie=Fortbildung}} habe ich {{Autorenbox}} gemacht, denn die Autorenbox soll sich doch nur auf diese eine Seite beziehen, oder?

Ralf Klötzke (DiskussionBeiträge)

Ja, danke. Ich habe gestern PDFs hochgeladen. Das war komisch. Es erscheint beim Hochladen als Medium etwas rot. Mache ich da etwas falsch? Die "Datei" war aber verlinkt. Also alle okay.

Karl Kirst (DiskussionBeiträge)

Der "rote" Hinweis bei PDFs irritiert mich auch jedes Mal. - Ich weiß nicht, was das bedeuten soll. Das könnte eigentlich mal im Kontext von ZUM-Unterrichten kommuniziert worden sein, oder?