Thema auf Benutzer Diskussion:Ralf Klötzke

Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlagen in 2Spalten-Layout

6
Karl Kirst (DiskussionBeiträge)

Die Vorlage:Mobilität habe ich gerade in ein 2Spalten-Layout übertragen:

Ohne irgendeine inhaltliche Änderung habe ich nur den farbigen Rahmen entfernt sowie die vorherige Tabellenform (mit "wikitable" erstellt) durch zwei untereinander liegende zweispaltige Kästen (mit Hilfe der Vorlage:2Spalten) ersetzt (siehe zum Vergleich den vorherigen Zustand).

Das Ergebnis sieht ein wenig nüchterner (zumindest weniger bunt) aus, passt sich dafür aber hervorragend an kleinere Bildschirme, also insbesondere Handy-Bildschirme, an.

Im Sinne der Benutzerfreundlichkeit von "ZUM Deutsch Lernen" werde ich auch die anderen Vorlagen für Handlungsfelder gleichermaßen überarbeiten.

Einverstanden?

Ralf Klötzke (DiskussionBeiträge)

Ja, aber können die Bilder nicht gleich groß sein?

Karl Kirst (DiskussionBeiträge)

Was meinst Du mit "gleich groß"? - Untereinander gleich groß?

Falls ja: In der Höhe? In der Breite?

Welche Größe (in px) soll es sein?

Ralf Klötzke (DiskussionBeiträge)

Ja, wir sollten eine px Größe für alle Bilder festlegen und auch noch einmal schauen, ober die perspektivische Größeungefähr gleich sind.

Karl Kirst (DiskussionBeiträge)
Ralf Klötzke (DiskussionBeiträge)

Vorlage:Handlungsfelder (ist ungenutzt) sieht als "Portal-Seite" gar nicht so schlecht aus. Die Bildgrößen wirken hier besser.