Image Hotspots ZUM Edition

Aus ZUM Deutsch Lernen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie Image Hotspots, aber mit mehr Möglichkeiten.

Wie der Name schon sagt, ist diese H5P-Inhaltstyp eine Erweiterung des H5P-Inhaltsmoduls (H5P-Inhaltstyps) „Image Hotspots“, mit dem man auf einem hochgeladenen Bild verschiedene sensitive Punkte, Hotspots, setzen kann.

Zusätzlich zu den Inhaltsobjekten "Text", "Video" und "Image" (wie bei "Image Hotspots") können hier auch noch diese Inhaltsobjekte eingebunden werden:

Beispiel: Wortschatz Haus (vergleiche die entsprechende Übung mit „Image Hotspots“)

Beispiel: Vernetztes Lernen von Wortschatz und Phonetik

Beispiel: WebQuest mit interaktiven Bilder

Der Weihnachtsbaum

Probleme, Lösungen und Tipps

Hinweise zu H5P-Einstellungen und Tutorials

...

Weiterführende Links