Sprache: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die unterrichtsbezogene Fremdsprachenforschung versteht Sprache als aus individueller Erfahrung und G…“)
 
K (2 Versionen importiert: Import aus dem DaF-Wiki)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die  [[Unterrichtsbezogene Fremdsprachenforschung |unterrichtsbezogene Fremdsprachenforschung]]  versteht Sprache  als  aus  individueller  Erfahrung  und  Gebrauch  in  sozialen Situationen  entstandenes  symbolisches  Werkzeug,  das soziale  und kognitive  Funktionen  erfüllt  und  dabei  mit  anderen kognitiven Funktionen sowie Emotionen eng verbunden ist.
Die  [[Unterrichtsbezogene Fremdsprachenforschung |unterrichtsbezogene Fremdsprachenforschung]]  versteht Sprache  als  aus  individueller  Erfahrung  und  Gebrauch  in  sozialen Situationen  entstandenes  symbolisches  Werkzeug,  das soziale  und kognitive  Funktionen  erfüllt  und  dabei  mit  anderen kognitiven Funktionen sowie Emotionen eng verbunden ist.
[[Kategorie:DaF-Glossar]]

Aktuelle Version vom 17. Februar 2020, 22:11 Uhr

Die unterrichtsbezogene Fremdsprachenforschung versteht Sprache als aus individueller Erfahrung und Gebrauch in sozialen Situationen entstandenes symbolisches Werkzeug, das soziale und kognitive Funktionen erfüllt und dabei mit anderen kognitiven Funktionen sowie Emotionen eng verbunden ist.