Neue Seiten
Aus ZUM Deutsch Lernen
- 13:53, 7. Mai 2024 Speak the Words (H5P) (Versionen | bearbeiten) [646 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<!--== Beschreibung ==--> Vergleiche auch Speak the Words Set (H5P). ==Didaktischer Wert für DaF/DaZ== ... ==Beispiele== === 2 plus 2 === {{h5p-zum|id=467}} * [https://apps.zum.de/apps/467 Quelle auf ZUM-Apps] === Fischers Fritze === {{h5p-zum|id=471}} * [https://apps.zum.de/apps/471 Quelle auf ZUM-Apps] ==Probleme, Lösungen und Tipps== ... ==Hinweise zu H5P-Einstellungen und Tutorials== === Beispiel mit Screencast === *[https://h5p.glitc…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:29, 7. Mai 2024 Interactive Book - Simple (H5P) (Versionen | bearbeiten) [794 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Interactive Book - Simple''' ist ein freier Inhaltstyp zum Erstellen interaktiver Bücher. <!--Es ermöglicht, große Mengen interaktiver Inhalte wie interaktive Videos, Fragen, Kurs-Präsentationen (course presentations) und mehr auf zahlreichen Seiten zusammenzufügen.--> Komplexer ist Interactive Book. ==Didaktischer Wert für DaF/DaZ== ... ==Beispiele== === Lasst uns fliegen === {{h5p-zum|id=18718|height=200}} {{ZUM-…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:12, 7. Mai 2024 Image Slider (H5P) (Versionen | bearbeiten) [557 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<!--==Beschreibung==--> Mit '''Image Lieder''' können mehrere Bilder als Slideshow präsentiert werden. ==Didaktischer Wert für DaF/DaZ== ... ==Beispiele== <!--===Beispiel: Projekt Schuluniform - Pro und Contra=== {{H5p-zum|id=507|height=450}} {{ZUM-Apps|https://apps.zum.de/apps/507}} --> ==Probleme, Lösungen und Tipps== ==Hinweise zu H5P-Einstellungen und Tutorials== === Beispiel mit Screencast === *[https://h5p.glitch.me/imageslider.html Beispi…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:02, 7. Mai 2024 Transcript (H5P) (Versionen | bearbeiten) [975 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<!--==Beschreibung==--> Mit dem H5P-Inhaltstyp '''Transcript''' (auch: ''H5P Transcript'') kann man H5P.Audio, H5P.Video oder H5P.InteractiveVideo mit Untertiteln versehen. Dies funktioniert, indem vorher eine selbst erstellte oder generierte WebVTT-Datei in die Datei eingebunden wird, die das Texttranskript einschließlich Zeitstempel enthält. Der Inhaltstyp gehört noch nicht zu den offiziellen vom Kernteam H5P übernommenen Inhaltstypen. Mehr dazu [h…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:58, 7. Mai 2024 H5P Transcript (Versionen | bearbeiten) [35 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<nowiki>#Weiterleitung Transcript (H5P)</nowiki>“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:53, 7. Mai 2024 Guess the Answer (H5P) (Versionen | bearbeiten) [851 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<!--==Beschreibung==--> Lernende sehe mit '''Guess the Answer''' ein Bild und sollen raten, was es darstellt. Auf Klick wird die Lösung gezeigt. Lernenden wird ein Bild oder ein Video präsentiert, zu dem sie eine Assoziation oder eine Antwort finden sollen. Wenn sie sich etwas überlegt haben, klicken sie auf den 'Anzeige'-Button, um sich die Lösung zeigen zu lassen. ==Didaktischer Wert für DaF/DaZ== ... ==Beispiele== <!--===Beispiel: Projekt Sch…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:36, 6. Mai 2024 Adjektive - Wortbildung (Versionen | bearbeiten) [2.900 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (ausgelagert) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 04:49, 6. Mai 2024 Adjektive mit -bar (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [688 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Adjektive mit -bar | Text | Zuordnung ===== {{h5p-zum|id=31901}} {{ZUM-Apps|https://apps.zum.de/apps/31901}} ===== Siehe auch ===== {{Interaktive Übungen|Adjektive steigern (Interaktive Übungen)}} {{Interaktive Übungen|Adjektive steigern (Interaktive Bücher)}} {{Interaktive Übungen|Adjektive - Gegensätze (Interaktive Übungen)}} {{Interaktive Übungen|Adjektive - Wortschatz - Adjektivbildung (B1/B2) (Interaktive Übungen)}} {{Interaktive Ü…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:56, 5. Mai 2024 Adjektive mit -ig und -isch (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [869 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Adjektive mit -los | Bild und Text | Zuordnung ===== {{h5p-zum|id=31272}} {{ZUM-Apps|https://apps.zum.de/apps/31272}} ===== Adjektive mit -los | Text und Text | Zuordnung ===== {{h5p-zum|id=30983}} {{ZUM-Apps|https://apps.zum.de/apps/30983}} ===== Siehe auch ===== {{Interaktive Übungen|Adjektive steigern (Interaktive Übungen)}} {{Interaktive Übungen|Adjektive steigern (Interaktive Bücher)}} {{Interaktive Übungen|Adjektive - Gegensätze (In…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:46, 30. Apr. 2024 Lernkartei (Versionen | bearbeiten) [7.444 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „... !“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:56, 29. Apr. 2024 H5P - Komplexe Inhaltstypen (Versionen | bearbeiten) [128 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Weiterleitung) Markierungen: Neue Weiterleitung 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:38, 29. Apr. 2024 Quiz (Versionen | bearbeiten) [30 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Weiterleitung nach Quiz-Fragen erstellt) Markierungen: Neue Weiterleitung 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:41, 29. Apr. 2024 Arithmetic Quiz (H5P) (Versionen | bearbeiten) [1.450 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Mit einfachen Quiz-Übungen können die Grundrechenarten trainiert werden. Es wird automatisiert ein Quiz erstellt, mit dem Grundrechenarten trainiert werden können. Bitte beachte, dass nicht eigene Aufgaben eingegeben werden können, sondern nur die gewünschten Rechenoperationen und die Anzahl der Aufgaben. Der Vorteil daran ist, dass der Inhalt sehr einfach erstellt ist. Der Nachteil ist, dass er kaum anpassbar/ personalisierbar ist. Es ist z…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 22:00, 27. Apr. 2024 ICAP (Versionen | bearbeiten) [201 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ICAP steht für Kategorie:DaF-Glossar“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:18, 25. Apr. 2024 Insekten (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [589 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Insekten | Zuordnung ===== {{h5p-zum|id=31490}} {{ZUM-Apps|https://apps.zum.de/apps/31490}} ===== Siehe auch ===== {{Interaktive Übungen|Tiere auf dem Bauernhof (Interaktive Übungen)}} <!--{{Interaktive Übungen|Vögel (Interaktive Übungen)}}--> {{Interaktive Übungen|Tiere im Zoo (Interaktive Übungen)}} {{Interaktive Übungen|Insekten (Interaktive Übungen)}} <noinclude> Kategorie:Insekten Kategorie:Interaktive Übungen Kategorie:…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:11, 24. Apr. 2024 Grammatik - Wortarten (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [51 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Grammatik - Wortarten | Zuordnung ===== {{h5p-zum|id=31470}} {{ZUM-Apps|https://apps.zum.de/apps/31470}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:42, 23. Apr. 2024 Was für ...? (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [227 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Was für ...? | Lückentext ===== {{h5p-zum|id=31452}} {{ZUM-Apps|https://apps.zum.de/apps/31452}} <noinclude> Kategorie:A2 Kategorie:Fragen Kategorie:Interaktive Übungen Kategorie:Was für </noinclude>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:38, 23. Apr. 2024 Kommunikation - Post und Pakete (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [434 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Auf der Post | Diktat ===== {{h5p-zum|id=31447}} {{ZUM-Apps|https://apps.zum.de/apps/31447}} <noinclude> Kategorie:A2 Kategorie:Dialog Kategorie:Einkaufen Kategorie:Interaktive Übungen Kategorie:Kommunikation </noinclude>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:19, 23. Apr. 2024 Schule in Deutschland (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [589 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ <noinclude> Kategorie:A1 Kategorie:A2 Kategorie:Deutschland Kategorie:Interaktive Übungen Kategorie:Landeskunde Kategorie:Schule Kategorie:Unterricht: Kindergarten, Schule, Ausbildung </noinclude>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:40, 21. Apr. 2024 Anders-Spiel (Versionen | bearbeiten) [2.069 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beim '''Anders-Spiel''' geht es um die Erfahrung, anders zu sein als andere, und darum, wie damit umgegangen wird. Das Spiel eignet sich besonders für jüngere Kinder und neu entstandene Gruppen. Es kann SchülerInnen-Gruppen geben, mit denen das Spiel nicht oder nur schlecht zu machen ist. Kategorie:Methoden“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 06:24, 21. Apr. 2024 Karussel (Versionen | bearbeiten) [29 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Weiterleitung nach Kugellager erstellt) Markierungen: Neue Weiterleitung 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:09, 20. Apr. 2024 Vögel (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [832 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Vögel im Garten ===== {{h5p-zum|id=31402}} {{ZUM-Apps|https://apps.zum.de/apps/31402}} <noinclude> Kategorie:Garten Kategorie:Interaktive Übungen Kategorie:Natur Kategorie:Vogel </noinclude>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:45, 16. Apr. 2024 Adjektive mit un- (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [828 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Adjektive mit -los | Bild und Text | Zuordnung ===== {{h5p-zum|id=31272}} {{ZUM-Apps|https://apps.zum.de/apps/31272}} ===== Adjektive mit -los | Text und Text | Zuordnung ===== {{h5p-zum|id=30983}} {{ZUM-Apps|https://apps.zum.de/apps/30983}} ===== Siehe auch ===== {{Interaktive Übungen|Adjektive steigern (Interaktive Übungen)}} {{Interaktive Übungen|Adjektive steigern (Interaktive Bücher)}} {{Interaktive Übungen|Adjektive - Gegensätze (In…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:13, 10. Apr. 2024 Übung Verbendungen im Präsens 2 (Versionen | bearbeiten) [175 Bytes] ChClassen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „https://learningapps.org/watch?v=pxv018fk324“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:44, 8. Apr. 2024 Geschmack (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [528 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Siehe auch ===== {{Interaktive Übungen|Essen und Trinken (Interaktive Übungen)}} {{Interaktive Übungen|Obst (Interaktive Übungen)}} {{Interaktive Übungen|Gemüse (Interaktive Übungen)}} <!--{{Interaktive Übungen|Geschmack (Interaktive Übungen)}}--> <noinclude> Kategorie:Einkaufen, Essen und Trinken Kategorie:Essen und Trinken Kategorie:Geschmack Kategorie:Interaktive Übungen </noinclude>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:40, 8. Apr. 2024 Essen und Trinken (Videos) (Versionen | bearbeiten) [2.031 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (ausgelagert) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:33, 7. Apr. 2024 Adjektivdeklination (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [446 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Siehe ===== {{Interaktive Übungen|Adjektivdeklination - bestimmter Artikel (Interaktive Übungen)}} {{Interaktive Übungen|Adjektivdeklination - unbestimmter Artikel (Interaktive Übungen)}} {{Interaktive Übungen|Adjektivdeklination - gemischte Übungen (Interaktive Übungen)}} ===== Siehe auch ===== {{siehe|Adjektive}} <noinclude> Kategorie:Adjektive Kategorie:Adjektivdeklination Kategorie:Interaktive Übungen Kategorie:Kasus…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:33, 7. Apr. 2024 Adjektivdeklination - unbestimmter Artikel (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [1.310 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Adjektivdeklination - unbestimmter Artikel (N, A, D) ===== {{h5p-zum|id=31045}} * [https://apps.zum.de/apps/31045 auf ZUM-Apps] ===== Siehe auch ===== ====== Adjektivdeklination ====== {{Interaktive Übungen|Adjektivdeklination - bestimmter Artikel (Interaktive Übungen)}} <!--{{Interaktive Übungen|Adjektivdeklination - unbestimmter Artikel (Interaktive Übungen)}}--> {{Interaktive Übungen|Adjektivdeklination - gemischte Übungen (Interaktive…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:02, 7. Apr. 2024 Adjektivdeklination - gemischte Übungen (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [590 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Dativ und Akkusativ mit Adjektiv (Ronja und Birk)] ===== {{h5p-zum|id=9472}} * [https://apps.zum.de/apps/9472 auf ZUM-Apps] ===== Dativ und Akkusativ mit Adjektiv (Tomte Tummetott) ===== {{h5p-zum|id=9475}} * [https://apps.zum.de/apps/9475 auf ZUM-Apps] ===== Siehe auch ===== {{Interaktive Übungen|Adjektive steigern (Interaktive Übungen)}} {{Interaktive Übungen|Adjektive steigern (Interaktive Bücher)}} {{Interaktive Übungen|Adjektive - Geg…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:22, 6. Apr. 2024 Benutzer:ChClassen/Übung Verbendungen im Präsens (Versionen | bearbeiten) [158 Bytes] ChClassen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="zuordnungs-quiz"> {| | ich lern || e |- | du lern || st |- | er sie es lern || t |- | wir lern || en |- | ihr lern || t |- | sie lern || en |} </div>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Übung Verbendungen im Präsens“
- 10:13, 5. Apr. 2024 Adjektive mit -los (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [804 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<noinclude> Kategorie:A2 Kategorie:Adjektive Kategorie:Interaktive Übungen Kategorie:Wortbildung </noinclude>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:06, 4. Apr. 2024 Übergeneralisierung (Versionen | bearbeiten) [728 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ == Links == * [https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbergeneralisierung_%28Linguistik%29 Übergeneralisierung (Linguistik)] (de.wikipedia.org) Kategorie:Grammatik“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:23, 2. Apr. 2024 Modalverben (Videos) (Versionen | bearbeiten) [1.782 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „* Verb Konjugation, Aussagesatz und Fragen im '''Präsens''', mit Illustrationen für Lerner aller Ausgangssprachen von "K Kasuko": [https://www.youtube.com/watch?v=4VlXzu0_VqQ&index=6&list=PLikxyuVhbpTjwOuagioGOhDjPmVI9y96S Video zu "können"] [https://www.youtube.com/watch?v=HPfybPoxVdc&list=PLikxyuVhbpTjwOuagioGOhDjPmVI9y96S&index=7 Video zu "wollen"] [https://www.youtube.com/watch?v=N6NmtjKoS2g&list=PLikxyuVhbpTjwOuagioGOhDjPmVI9y96S&index=8 Video zu…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:57, 26. Mär. 2024 Trotzdem (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [604 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ <noinclude> Kategorie:A2 Kategorie:Interaktive Übungen ! </noinclude>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:53, 26. Mär. 2024 Trotzdem (Versionen | bearbeiten) [1.919 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Mit der Konjunktion '''trotzdem''' kann man zwei Hauptsätze verbinden. Dabei drückt der Satz mit ''trotzdem'' eine '''unerwartete Folge''' aus. == Beispiele == === Beispiel 1 === Situation: * Erich war müde. Er konnte nicht schlafen. Unerwartete Folge: * Zu erwarten wäre, dass Erich schläft, wenn er müde ist. Aber er konnte nicht schlafen. Mit ''trotzdem'': * Erich war müde. Trotzdem konnte er nicht schlafen oder: * Erich war müde. Er konnte tr…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 21:22, 25. Mär. 2024 Satzklammer (Versionen | bearbeiten) [1.049 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Begriff '''Satzklammer''' bezeichnet das Phänomen, dass in der deutschen Sprache, häufig Sätze, auch lange Sätze, durch deutet in der deutschen Sprache, dass Subjekt eines Aussagesatzes nicht vor, sondern hinter der Personalform des Verbs steht, also sozusagen in das innere des Satzes wandert. == Visualisierung == <gallery widths=400px heights="500" style="text-align:center"> Datei:Li.Hamburg -- Inversion.png|Sätze ohne und mit Inversion </gall…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:37, 25. Mär. 2024 Inversion (Versionen | bearbeiten) [427 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Inversion''' bezeichnet eine Umkehrung einer häufig als normal bzw. regelhaft empfundenen Satzstellung. In der deutschen Sprache spricht man von ''Inversion'', wenn das Subjekt eines Aussagesatzes nicht vor, sondern hinter der Personalform des Verbs steht. == Visualisierung == <gallery widths=500px heights="300" style="text-align:center"> Datei:Li.Hamburg -- Inversion.png|Sätze ohne und mit Inversion </gallery> Kategorie:Grammatik Kategorie…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:49, 20. Mär. 2024 Islam in Deutschland (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [269 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Ramadan ===== {{h5p-zum|id=30510}} * [https://apps.zum.de/apps/30510 auf ZUM-Apps] <noinclude> Kategorie:A2 Kategorie:Feste Kategorie:Interaktive Übungen Kategorie:Islam Kategorie:Religion Kategorie:Sitten und Gebräuche in Deutschland, lokale Besonderheiten </noinclude>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 22:28, 17. Mär. 2024 Sein, haben und werden - im Konjunktiv 2 (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [1.265 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<noinclude>{{SEITENTITEL:sein, haben und werden - im Konjunktiv 2)}}</noinclude> ===== wäre, hätte, würde - Wünsche und mehr ===== {{h5p-zum|id=30623}} * [https://apps.zum.de/apps/30623 auf ZUM-Apps] <!--===== sein - im Präteritum ===== {{h5p-zum|id=23400}} * [https://apps.zum.de/apps/23400 auf ZUM-Apps] ===== haben - im Präteritum ===== {{h5p-zum|id=23401}} * [https://apps.zum.de/apps/23401 auf ZUM-Apps] --> <!--===== Präteritum sein und habe…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:39, 14. Mär. 2024 Zahlen über 100 (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [501 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Zahlen bis 10000 hören und schreiben ===== {{LearningApp|app=1851897|width=100%|height=500px}} ===== Siehe auch ===== {{Interaktive Übungen|Zahlen 1 - 10 (Interaktive Übungen)}} {{Interaktive Übungen|Zahlen 1 - 20 (Interaktive Übungen)}} {{Interaktive Übungen|Zahlen 1 - 100 (Interaktive Übungen)}} <!--{{Interaktive Übungen|Zahlen über 100 (Interaktive Übungen)}}--> <noinclude> Kategorie:A1 Kategorie:A2 Kategorie:Interaktive Ü…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:38, 14. Mär. 2024 Zahlen 1 - 100 (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [515 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Alles zu ZAHLEN: Zahlen hören, lesen und schreiben ===== {{LearningApp|app=2091932|width=100%|height=850px}} ===== Siehe auch ===== {{Interaktive Übungen|Zahlen 1 - 10 (Interaktive Übungen)}} {{Interaktive Übungen|Zahlen 1 - 20 (Interaktive Übungen)}} <!--{{Interaktive Übungen|Zahlen 1 - 100 (Interaktive Übungen)}}--> {{Interaktive Übungen|Zahlen über 100 (Interaktive Übungen)}} <noinclude> Kategorie:A1 Kategorie:A2 Kategorie:…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:36, 14. Mär. 2024 Zahlen 1 - 20 (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [851 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Zahlen und Ziffern im Deutschen (1 - 20) ===== {{h5p-zum|id=15181}} * [https://apps.zum.de/apps/15181 auf ZUM-Apps] ===== Zahlen lernen im Zahlenraum 1 bis 20 - Paare zuordnen (2)===== Es können die Zahlen im Zahlenraum 1 bis 20 erlernt und geübt werden. {{LearningApp|app=1080322|width=100%|height=500px}} ==== Zahlen 11 - 20 ==== ===== Zahlwörter schreiben | 11 - 20 | Kreuzworträtsel ===== {{h5p-zum|id=13254}} * [https://apps.zum.de/apps/1…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:55, 13. Mär. 2024 Stundenplan und Fächer (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [732 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Siehe auch ===== {{Interaktive Übungen|Unterrichtssprache - Verben (Interaktive Übungen)}} {{Interaktive Übungen|Unterrichtssprache - Aufforderungen (Interaktive Übungen)}} <!--{{Interaktive Übungen|Fächer im Unterricht - Schulfächer (Interaktive Übungen)}}-->“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Fächer im Unterricht - Schulfächer (Interaktive Übungen)“
- 10:02, 10. Mär. 2024 Besteck (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [969 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (https://apps.zum.de/apps/30468) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 22:30, 6. Mär. 2024 OER-Bilder (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [218 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ <noinclude> ! Kategorie:Open Educational Resources Kategorie:Interaktive Übungen </noinclude>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:35, 5. Mär. 2024 Wegbeschreibung (B1/B2) (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [770 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Wegbeschreibung (B1) | Interaktives Video ===== {{:Wegbeschreibung (B1) (Interaktives Video)}} ===== Siehe auch ===== {{Interaktive Übungen|Wegbeschreibung (B1) (Interaktive Übungen)}} <noinclude> Kategorie:B1 Kategorie:B2 Kategorie:Interaktive Übungen Kategorie:Landeskunde Kategorie:Orientierung vor Ort, Mobilität Kategorie:Sich orientieren Kategorie:Wegbeschreibung </noinclude>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:56, 2. Mär. 2024 Parkinson-Syndrom (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [262 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=====Parkinson | Interaktives Buch===== {{h5p-zum|id=30308}} *[https://apps.zum.de/apps/30308 ZUM-Apps] <noinclude> Kategorie:Berufliche Bildung Kategorie:Gesundheit und Pflege Kategorie:Interaktive Übungen Kategorie:Parkinson </noinclude>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:28, 22. Feb. 2024 Untrennbare Verben (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [522 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<!--===== Trennbare Verben | Zuordnung ===== {{h5p-zum|id=29843}} * [https://apps.zum.de/apps/29843 auf ZUM-Apps] ===== Trennbare Verben | Memo-Spiel (Bilder) ===== {{h5p-zum|id=29879}} * [https://apps.zum.de/apps/29879 auf ZUM-Apps]--> ===== Siehe auch ===== {{Interaktive Übungen|Trennbare Verben (Interaktive Übungen)}} {{Interaktive Übungen|Trennbare und untrennbare Verben (Interaktive Übungen)}} <noinclude> Kategorie:Interaktive Übungen…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:49, 22. Feb. 2024 Untrennbare Verben (Versionen | bearbeiten) [2.235 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Untrennbare Verben'' bzw. ''nicht-trennbare Verben'' sind Verben mit einem Präfix, das nicht nur in der Grundform (im Infinitiv) mit dem Verbstamm verbunden ist. Auch bei den Personalformen im Präsens bleibt das Präfix mit dem Verbstamm verbunden. Siehe z. B.: * '''verstehen''' (Infinitiv) * Das '''verstehe''' ich'''. Auch im Partizip II bleibt das Präfix mit dem Stamm des untrennbaren Verbs verbunden: * '''verstehen''' --> '''verstanden''' ==…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:12, 22. Feb. 2024 Trennbare und untrennbare Verben (Versionen | bearbeiten) [380 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Verben mit Präfix sind Verben mit Vorsilben. Dies kann jeweils eine trennbare oder eine nicht-trennbare (untrennbare) Vorsilbe sein. == Trennbare Verben == == Untrennbare Verben ==“) Markierung: Visuelle Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Verben mit Präfix“