Benutzerbeiträge von „Ralf Klötzke“
Aus ZUM Deutsch Lernen
4. Juni 2021
- 15:0815:08, 4. Jun. 2021 Unterschied Versionen +1 Byte NK Benutzer Diskussion:I.M. Willkommen! aktuell
- 15:0815:08, 4. Jun. 2021 Unterschied Versionen +382 Bytes K Benutzer:I.M. Die Benutzerseite wird für den neuen Benutzer erstellt. aktuell
- 15:0815:08, 4. Jun. 2021 Unterschied Versionen +44 Bytes N Benutzer:I.M. Page created automatically by CargoUserManagement extension upon user creation
- 09:3109:31, 4. Jun. 2021 Unterschied Versionen +1 Byte Find Multiple Hotspots (H5P) →Probleme, Lösungen und Tipps Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:2809:28, 4. Jun. 2021 Unterschied Versionen +165 Bytes Find Multiple Hotspots (H5P) →Probleme, Lösungen und Tipps Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:2709:27, 4. Jun. 2021 Unterschied Versionen +65 Bytes Find Multiple Hotspots (H5P) →Beispiel: Etwas Spielerisches Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:2409:24, 4. Jun. 2021 Unterschied Versionen +1 Byte Find Multiple Hotspots (H5P) →Beispiel: Etwas Spielerisches Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:2409:24, 4. Jun. 2021 Unterschied Versionen +142 Bytes Find Multiple Hotspots (H5P) →Beispiel: Finde alle Wörter mit "ei" Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:2009:20, 4. Jun. 2021 Unterschied Versionen 0 Bytes Find Multiple Hotspots (H5P) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:2009:20, 4. Jun. 2021 Unterschied Versionen +11 Bytes Find Multiple Hotspots (H5P) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:0709:07, 4. Jun. 2021 Unterschied Versionen +1.039 Bytes N Find Multiple Hotspots (H5P) Die Seite wurde neu angelegt: „==Beschreibung== Auf einem Bild müssen mehrere Bereiche von den Lernenden markiert werden. In einem Bild werden vom App-Ersteller mehrere Bereiche ma…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:5708:57, 4. Jun. 2021 Unterschied Versionen −56 Bytes H5P-Inhaltstypen →Find Multiple Hotspots Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:5408:54, 4. Jun. 2021 Unterschied Versionen +24 Bytes H5P-Inhaltstypen →Collage Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:5208:52, 4. Jun. 2021 Unterschied Versionen 0 Bytes H5P-Inhaltstypen →Audio Recorder Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
3. Juni 2021
- 15:0615:06, 3. Jun. 2021 Unterschied Versionen +1 Byte NK Benutzer Diskussion:Ira Willkommen! aktuell
- 15:0615:06, 3. Jun. 2021 Unterschied Versionen +31 Bytes K Benutzer:Ira Die Benutzerseite wird für den neuen Benutzer erstellt. aktuell
- 15:0615:06, 3. Jun. 2021 Unterschied Versionen +43 Bytes N Benutzer:Ira Page created automatically by CargoUserManagement extension upon user creation
- 15:0515:05, 3. Jun. 2021 Unterschied Versionen +1 Byte NK Benutzer Diskussion:Begmaykt Willkommen! aktuell
- 15:0515:05, 3. Jun. 2021 Unterschied Versionen −20 Bytes K Benutzer:Begmaykt Die Benutzerseite wird für den neuen Benutzer erstellt. aktuell
- 15:0515:05, 3. Jun. 2021 Unterschied Versionen +48 Bytes N Benutzer:Begmaykt Page created automatically by CargoUserManagement extension upon user creation
- 15:0415:04, 3. Jun. 2021 Unterschied Versionen +1 Byte NK Benutzer Diskussion:Ulrike B. Rapp Willkommen! aktuell
- 15:0415:04, 3. Jun. 2021 Unterschied Versionen +147 Bytes K Benutzer:Ulrike B. Rapp Die Benutzerseite wird für den neuen Benutzer erstellt. aktuell
- 15:0415:04, 3. Jun. 2021 Unterschied Versionen +54 Bytes N Benutzer:Ulrike B. Rapp Page created automatically by CargoUserManagement extension upon user creation
- 13:3913:39, 3. Jun. 2021 Unterschied Versionen 0 Bytes Fünf-Schritt-Lesemethode Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:0713:07, 3. Jun. 2021 Unterschied Versionen +35 Bytes Fünf-Schritt-Lesemethode Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:0410:04, 3. Jun. 2021 Unterschied Versionen +1 Byte Lesestrategien →Vor dem Lesen Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:0410:04, 3. Jun. 2021 Unterschied Versionen +86 Bytes Lesestrategien →Nach dem Lesen Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:0110:01, 3. Jun. 2021 Unterschied Versionen +230 Bytes Lesestrategien Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:5609:56, 3. Jun. 2021 Unterschied Versionen +68 Bytes Lesestrategien →Vor dem Lesen Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:3606:36, 3. Jun. 2021 Unterschied Versionen +262 Bytes Übergreifende Kommunikationsbereiche Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 05:3905:39, 3. Jun. 2021 Unterschied Versionen +870 Bytes N Übergreifende Kommunikationsbereiche Die Seite wurde neu angelegt: „B1 == Informationsaustausch == * Mitteilung, Frage, Antwort, Ausdruck kognitiver Einstellungen, Frage nach kognitiver Einstellung == Bewertung, Komm…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 05:3405:34, 3. Jun. 2021 Unterschied Versionen +45 Bytes Vorlage:Handlungsfelder - Navigationsblock Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
2. Juni 2021
- 20:4320:43, 2. Jun. 2021 Unterschied Versionen +1 Byte Quiz (Question Set) (H5P) →Beispiel: Üben mit einem Dialog-Gerüst Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:4220:42, 2. Jun. 2021 Unterschied Versionen −188 Bytes Quiz (Question Set) (H5P) →Beispiel Question Set Vorstellung der integrierten Basisinhaltstypen Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:3920:39, 2. Jun. 2021 Unterschied Versionen +57 Bytes Quiz (Question Set) (H5P) →Beispiel Question Set Vorstellung der integrierten Basisinhaltstypen Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:3320:33, 2. Jun. 2021 Unterschied Versionen +544 Bytes Quiz (Question Set) (H5P) →Didaktischer Wert für DaF/DaZ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
1. Juni 2021
- 13:5013:50, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +47 Bytes H5P-Inhaltstypen →Dialog Carts Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:1112:11, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +819 Bytes N Dialog Cards (H5P) Die Seite wurde neu angelegt: „==Beschreibung== Mit Dialog Cards kann man digitale Karteikarten erstellen - und auch mit ihnen wie mit einem analogen Karteikasten lernen. Bei entsprechender…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:5311:53, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +691 Bytes Flashcards (H5P) →Didaktischer Wert für DaF/DaZ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:4011:40, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +160 Bytes Flashcards (H5P) →Beschreibung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:5810:58, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +136 Bytes Flashcards (H5P) →Beispiele Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:1410:14, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen −1 Byte Erklärvideos Chemie →Beispiel Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:1310:13, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +675 Bytes Erklärvideos Chemie Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:0310:03, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +483 Bytes N Erklärvideos Chemie Die Seite wurde neu angelegt: „Zurück zur Seite '''Fortbildungstagung: Interaktive Erklärvideos''' ==Beispiel== https://apps.zum.de/apps/teilchenmodell-einfuehrung {{H5p-zum|id=…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:4209:42, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +40 Bytes Fortbildungstagung: Interaktive Erklärvideos →Interaktive Videos für Sek 1 und Sek 2 Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:3609:36, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen −12 Bytes Fortbildungstagung: Interaktive Erklärvideos →Interaktive Videos für Sek 1 und Sek 2 Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:2609:26, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +206 Bytes Erklärvideos Fremdsprachen →Beispiel Französisch Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:2109:21, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +56 Bytes Erklärvideos Fremdsprachen →Beispiel Chinesisch Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:1609:16, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +205 Bytes Erklärvideos Fremdsprachen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:0709:07, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +122 Bytes Erklärvideos Wirtschaft →Beispiel Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:0509:05, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +287 Bytes N Erklärvideos Fremdsprachen Die Seite wurde neu angelegt: „Zurück zur Seite''' Fortbildungstagung: Interaktive Erklärvideos''' == Beispiel Spanisch == https://apps.zum.de/apps/carlos-vives-ricky-martin-canc…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:0409:04, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +6 Bytes Erklärvideos DaF/DaZ Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:0109:01, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +107 Bytes Fortbildungstagung: Interaktive Erklärvideos →Interaktive Videos für Sek 1 und Sek 2 Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:5708:57, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +95 Bytes Erklärvideos Physik Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:5508:55, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +140 Bytes Erklärvideos Physik Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:5108:51, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +89 Bytes Erklärvideos Wirtschaft Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:4908:49, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +34 Bytes Erklärvideos Mathematik Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:4808:48, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +86 Bytes Erklärvideos Mathematik →Beispiel Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:4508:45, 1. Jun. 2021 Unterschied Versionen +144 Bytes Erklärvideos Mathematik →Ids Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
30. Mai 2021
- 14:2314:23, 30. Mai 2021 Unterschied Versionen +1 Byte NK Benutzer Diskussion:Hauser Christine Willkommen! aktuell
- 14:2314:23, 30. Mai 2021 Unterschied Versionen +479 Bytes K Benutzer:Hauser Christine Die Benutzerseite wird für den neuen Benutzer erstellt. aktuell
- 14:2314:23, 30. Mai 2021 Unterschied Versionen +56 Bytes N Benutzer:Hauser Christine Page created automatically by CargoUserManagement extension upon user creation
- 14:2314:23, 30. Mai 2021 Unterschied Versionen +1 Byte NK Benutzer Diskussion:MarieV Willkommen! aktuell
- 14:2314:23, 30. Mai 2021 Unterschied Versionen +107 Bytes K Benutzer:MarieV Die Benutzerseite wird für den neuen Benutzer erstellt. aktuell
- 14:2314:23, 30. Mai 2021 Unterschied Versionen +46 Bytes N Benutzer:MarieV Page created automatically by CargoUserManagement extension upon user creation
- 14:2314:23, 30. Mai 2021 Unterschied Versionen +1 Byte NK Benutzer Diskussion:Mari Bakhtadze Willkommen! aktuell
- 14:2314:23, 30. Mai 2021 Unterschied Versionen −18 Bytes K Benutzer:Mari Bakhtadze Die Benutzerseite wird für den neuen Benutzer erstellt. aktuell
- 14:2314:23, 30. Mai 2021 Unterschied Versionen +54 Bytes N Benutzer:Mari Bakhtadze Page created automatically by CargoUserManagement extension upon user creation
29. Mai 2021
- 07:5107:51, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +585 Bytes Gruppenpuzzle →Das Gruppenpuzzle im Fachunterricht Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:4207:42, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +6 Bytes Fünf-Schritt-Lesemethode Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:4107:41, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +127 Bytes Fünf-Schritt-Lesemethode Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:3807:38, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +211 Bytes N Fünf-Schritt-Lesemethode Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Methode wird im muttersprtachlichen Fachunterricht empfohlen, um Sachtexte zu verstehen: {{#ev:youtube|lWMeioASWNM}} https://youtu.be/lWMeioASWNM…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:2807:28, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +80 Bytes Lesestrategien →Siehe auch: Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:2707:27, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +21 Bytes Lesefertigkeitsstrategien Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:2607:26, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +32 Bytes DaF-Glossar Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:2507:25, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +376 Bytes Lesestrategien Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:1907:19, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +11 Bytes Lesestrategien Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:1807:18, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +20 Bytes Lesestrategien Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:1507:15, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +275 Bytes Lerntypen →Einteilungsmodelle sind: Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:1207:12, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +18 Bytes Lerntypen Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:1007:10, 29. Mai 2021 Unterschied Versionen +10 Bytes Performatives Fremdsprachenlernen Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
28. Mai 2021
- 19:2919:29, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen −1 Byte Falsche Freunde →Weblinks aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:2819:28, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +65 Bytes Falsche Freunde →Deutsch - Englisch Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:2419:24, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +6 Bytes Falsche Freunde Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:2319:23, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +27 Bytes Falsche Freunde Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:2219:22, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +22 Bytes DaF-Glossar Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:2019:20, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +907 Bytes N Falsche Freunde Die Seite wurde neu angelegt: „False Friends sind ins Deutsche übersetzt "Falsche Freunde". Es sind Begriffe, die einem fremdsprachiges Wort und einem Wort aus der persönlichen Muttersprac…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:0319:03, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen −73 Bytes Kollokation Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:0119:01, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +462 Bytes Kollokation Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:4918:49, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +6 Bytes Kollokation →Weblinks Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:4818:48, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen −17 Bytes Kollokation →Weblinks Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:4418:44, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +260 Bytes Kollokation Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:4218:42, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +572 Bytes N Kollokation Die Seite wurde neu angelegt: „... bezeichnet die inhaltliche Kombinierbarkeit sprachlicher Einheiten bzw. das gehäufte benachbarte Auftreten von Wörtern, wie auch immer ihr gemeinsames Au…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:3618:36, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +18 Bytes DaF-Glossar Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:0718:07, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +36 Bytes Chunks →Definition Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:3117:31, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +8 Bytes Interaktionsorientierung →Die Aufgabe der Lehrkräfte aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:5711:57, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +287 Bytes Interaktion Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:5311:53, 28. Mai 2021 Unterschied Versionen +194 Bytes N Interaktion Die Seite wurde neu angelegt: „Die Fähigkeit zu schriftlicher und mündlicher Interaktion entspricht einer Zielkompetenz, die handlungsorientierter Unterricht neben rezeptiven und produktiv…“ Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
26. Mai 2021
- 08:5108:51, 26. Mai 2021 Unterschied Versionen −13 Bytes Erste Schritte in ZUM Deutsch Lernen →Ist eine Registrierung bzw. Anmeldung im Wiki notwendig? aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:4908:49, 26. Mai 2021 Unterschied Versionen +189 Bytes Erste Schritte in ZUM Deutsch Lernen →(6) Erlerne die Arbeit in {{SITENAME}} praktisch Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung