Änderungen an verlinkten Seiten
Aus ZUM Deutsch Lernen
Gib einen Seitennamen ein, um Änderungen auf Seiten zu sehen, die auf oder von dieser Seite verlinkt sind. Um Mitglieder einer Kategorie zu sehen, gib „Kategorie:Name der Kategorie“ ein. Änderungen an Seiten auf deiner Beobachtungsliste sind fett hervorgehoben.
Liste von Abkürzungen:
- N
- Neue Seite (siehe auch die Liste neuer Seiten)
- K
- Kleine Änderung
- B
- Änderung durch einen Bot
- (±123)
- Die Änderung der Seitengröße in Bytes
16. Mai 2024
18:47 | Quiz-Fragen UnterschiedVersionen +72 Bytes Karl Kirst Diskussion Beiträge |
14. Mai 2024
|
N 19:54 | Kreatives Schreiben 4 Änderungen Versionsgeschichte +7.666 Bytes [Ralf Klötzke (4×)] | |||
|
19:54 (Aktuell | Vorherige) +4.436 Bytes Ralf Klötzke Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung | ||||
|
19:44 (Aktuell | Vorherige) +12 Bytes Ralf Klötzke Diskussion Beiträge Markierung: Visuelle Bearbeitung | ||||
|
19:43 (Aktuell | Vorherige) −8 Bytes Ralf Klötzke Diskussion Beiträge Markierung: Visuelle Bearbeitung | ||||
N |
|
19:41 (Aktuell | Vorherige) +3.226 Bytes Ralf Klötzke Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „Im Bereich DaF (Deutsch als Fremdsprache) und DaZ (Deutsch als Zweitsprache) werden die Lernenden dazu ermutigt, eigene Texte zu verfassen, die über die reine Informationsvermittlung hinausgehen. Eines der Hauptziele ist die Förderung der Sprachkompetenz, sowie die Gewinnung eines tieferen Verständnisses für die Strukturen und Nuancen der deutschen Sprache. Es fördert die Kreativität, regt die Fantasie an und ermöglicht es den Lernenden, persönlic…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
|
N 18:52 | Einstieg 2 Änderungen Versionsgeschichte +1.715 Bytes [Ralf Klötzke (2×)] | |||
|
18:52 (Aktuell | Vorherige) +32 Bytes Ralf Klötzke Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung | ||||
N |
|
18:51 (Aktuell | Vorherige) +1.683 Bytes Ralf Klötzke Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „Der "Einstieg" oder auch die "Einstiegsphase" ist der Beginn einer Unterrichtseinheit, in der die Lernenden auf das Thema eingestimmt und motiviert werden, sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen. Sie dient dazu, Interesse zu wecken, Vorwissen zu aktivieren und die Lernziele zu klären. Sie ist entscheidend für den Erfolg des weiteren Unterrichtsverlaufs, da sie die Grundlage für Motivation und Engagement der Lernenden legt. == Beispiele: == * Bilder…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
18:43 | Lehrphasenmodell nach Zimmermann UnterschiedVersionen +188 Bytes Ralf Klötzke Diskussion Beiträge |
18:34 | W-Fragen UnterschiedVersionen +1.605 Bytes Ralf Klötzke Diskussion Beiträge |
N 18:26 | Zielsprache UnterschiedVersionen +865 Bytes Ralf Klötzke Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Zielsprache ist die Sprache, die von Lernenden in einem Sprachunterrichtsprozess erworben werden soll. Für Deutsch als Fremdsprache (DaF) oder Deutsch als Zweitsprache (DaZ) bezieht sich der Begriff auf die deutsche Sprache, die von Nicht-Muttersprachlern gelernt wird. Bei DaF erfolgt der Erwerb außerhalb des deutschsprachigen Raums, während bei DaZ der Spracherwerb im Land der Zielsprache, also in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, stattfi…“) |
N 18:21 | Konstruktivistische Lerntheorie UnterschiedVersionen +1.744 Bytes Ralf Klötzke Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „Die konstruktivistische Lerntheorie ist ein pädagogischer Ansatz, der besagt, dass Lernen ein aktiver, selbstgesteuerter Prozess ist, bei dem Lernende auf der Grundlage ihrer eigenen Erfahrungen und ihres Vorwissens Wissen konstruieren. Es wird davon ausgegangen, dass Wissen nicht passiv aufgenommen, sondern durch die Interaktion mit der Umwelt und anderen Menschen aktiv erschaffen wird. Sie hat einen starken Einfluss auf die Didaktik des DaF-Unterrichts…“) |
|
18:16 | Kollaboratives Schreiben 5 Änderungen Versionsgeschichte +3.767 Bytes [Ralf Klötzke (5×)] | |||
|
18:16 (Aktuell | Vorherige) +212 Bytes Ralf Klötzke Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung | ||||
|
18:13 (Aktuell | Vorherige) +29 Bytes Ralf Klötzke Diskussion Beiträge (→Einsatz im Unterricht) Markierung: Visuelle Bearbeitung | ||||
|
18:12 (Aktuell | Vorherige) +62 Bytes Ralf Klötzke Diskussion Beiträge (→Beispiele:) Markierung: Visuelle Bearbeitung | ||||
|
18:09 (Aktuell | Vorherige) +1.302 Bytes Ralf Klötzke Diskussion Beiträge (→ZUMpad) Markierung: Visuelle Bearbeitung | ||||
|
17:59 (Aktuell | Vorherige) +2.162 Bytes Ralf Klötzke Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
30. April 2024
10:16 | Wortschatz UnterschiedVersionen +18 Bytes Karl Kirst Diskussion Beiträge (Lernkartei) |
10:15 | Wortschatzarbeit UnterschiedVersionen +111 Bytes Karl Kirst Diskussion Beiträge (leicht überarbeitet) |
27. April 2024
|
N 22:06 | ICAP 3 Änderungen Versionsgeschichte +201 Bytes [Karl Kirst (3×)] | |||
|
22:06 (Aktuell | Vorherige) +29 Bytes Karl Kirst Diskussion Beiträge Markierung: Visuelle Bearbeitung | ||||
|
22:05 (Aktuell | Vorherige) +127 Bytes Karl Kirst Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung | ||||
N |
|
22:00 (Aktuell | Vorherige) +45 Bytes Karl Kirst Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „ICAP steht für Kategorie:DaF-Glossar“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
26. April 2024
22:14 | Multiple Choice UnterschiedVersionen 0 Bytes Karl Kirst Diskussion Beiträge (linkfix) |
21:18 | Laufdiktat UnterschiedVersionen +21 Bytes Karl Kirst Diskussion Beiträge |
21. April 2024
08:47 | Speeddating UnterschiedVersionen +17 Bytes Karl Kirst Diskussion Beiträge |
|
06:29 | Gruppenpuzzle 2 Änderungen Versionsgeschichte +44 Bytes [Karl Kirst (2×)] | |||
|
06:29 (Aktuell | Vorherige) +18 Bytes Karl Kirst Diskussion Beiträge (Darstellung überarbeitet) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung | ||||
|
06:26 (Aktuell | Vorherige) +26 Bytes Karl Kirst Diskussion Beiträge (kat) Markierung: Visuelle Bearbeitung |
|
05:58 | Zickzack-Dialog 2 Änderungen Versionsgeschichte +104 Bytes [Karl Kirst (2×)] | |||
|
05:58 (Aktuell | Vorherige) +26 Bytes Karl Kirst Diskussion Beiträge (kat) Markierung: Visuelle Bearbeitung | ||||
|
05:52 (Aktuell | Vorherige) +74 Bytes Karl Kirst Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |