Schülerorientierung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Das Lerngeschehen wird beim schülerzentrierten Unterricht durch die Schülerinnen und Schüler und ihre Interessen, Fragen, Impulse und Aktion…“) |
K (Karl Kirst verschob die Seite CC BY-SA/Schülerorientierung nach Schülerorientierung, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen: CC BY) |
||
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Das Lerngeschehen wird beim schülerzentrierten Unterricht durch die Schülerinnen und Schüler und ihre Interessen, Fragen, Impulse und Aktionen bestimmt. | Das Lerngeschehen wird beim schülerzentrierten Unterricht durch die Schülerinnen und Schüler und ihre Interessen, Fragen, Impulse und Aktionen bestimmt. | ||
* Gegensatz lehrerzentrierter Unterricht | * Gegensatz lehrerzentrierter Unterricht | ||
* Das Arbeiten in Sitzkreisen oder Kleingruppen sind typische Formen | * Das Arbeiten in Sitzkreisen oder Kleingruppen sind typische Formen. | ||
* | * Die Lehrkraft agiert im Wesentlichen im Hintergrund und steht nur bei Fragen mit Rat und Hilfe zur Seite. | ||
[[Kategorie: DaF-Glossar]] | [[Kategorie: DaF-Glossar]] |
Aktuelle Version vom 17. Februar 2020, 21:49 Uhr
Das Lerngeschehen wird beim schülerzentrierten Unterricht durch die Schülerinnen und Schüler und ihre Interessen, Fragen, Impulse und Aktionen bestimmt.
- Gegensatz lehrerzentrierter Unterricht
- Das Arbeiten in Sitzkreisen oder Kleingruppen sind typische Formen.
- Die Lehrkraft agiert im Wesentlichen im Hintergrund und steht nur bei Fragen mit Rat und Hilfe zur Seite.