Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
(Autorenbox|mit_unterseiten)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 16: Zeile 16:
{{Vorlage:Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht}}
{{Vorlage:Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht}}


{{Autorenbox|kategorie=Fortbildung}}
{{Autorenbox|mit_unterseiten}}
[[Kategorie:Fortbildung]]
[[Kategorie:Fortbildung]]

Version vom 28. September 2020, 09:41 Uhr

Mikro-Fortbildung


Dieser Einstiegsworkshop zeigt am Beispiel der Wortschatzarbeit, wie man mit einfachen Mittel Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht verwirklichen kann.

Lernziele:

  •  Du kennst das Potential von Tools zum Wortschatzlernen und kannst damit gezielt deinen Unterricht planen.
  • Du kannst verschiedene Tools nach ihrem Nutzen für Ihren Unterricht kritisch hinterfragen.
  • Du kannst selbst Tools vorbereiten und im Unterricht einsetzen.

Das ist dein Weg:

Plan Modul Wortschatz.jpeg