Bring Your Own Device (BYOD): Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
== "Das magische Smartphone" ==
== "Das magische Smartphone" ==
{{#ev:youtube|R3-t9rHNvew}}
{{#ev:youtube|R3-t9rHNvew}}
https://youtu.be/R3-t9rHNvew
* [https://youtu.be/R3-t9rHNvew Quelle auf YouTube]


== BYOD und DaF ==
== BYOD und DaF ==
* [http://www.goethe.de/ins/hr/prj/mll/fob/byo/deindex.htm Fortbildungsmodule: BOYD und DaF] entwickelt vom Goethe-Institut in SOE / Zagreb
* [https://landeskunde.wordpress.com/2020/09/05/15-beispiele-fuer-den-einsatz-von-boyd-im-daf-daz-bereich/ 15 Beispiele für den Einsatz von BYOD im DaF/DaZ Bereich] (Ralf Klötzke)
* [http://www.goethe.de/ins/hr/prj/mll/fob/byo/deindex.htm Fortbildungsmodule: BYOD und DaF] entwickelt vom Goethe-Institut in SOE / Zagreb
* Beispiel: [http://digfo.goethe.de/sites/default/files/Stationenlernen_mit_QR_Codes_0.pdf STATIONENLERNEN MIT QR-CODES ZU BYOD] aus der [http://digfo.goethe.de/ DIGFO = Datenbank "Digitale Fortbildung"]
* Beispiel: [http://digfo.goethe.de/sites/default/files/Stationenlernen_mit_QR_Codes_0.pdf STATIONENLERNEN MIT QR-CODES ZU BYOD] aus der [http://digfo.goethe.de/ DIGFO = Datenbank "Digitale Fortbildung"]



Aktuelle Version vom 4. Juli 2021, 20:20 Uhr

Schülerinnen und Schüler nutzen private Endgeräte wie Notebook, Tablet oder Smartphone in der Schule. Diese Geräte werden in den Unterricht integriert, d.h. sind Bestandteil der Zielorientierung und Planung des Unterrichts.

"Das magische Smartphone"

BYOD und DaF