Bring Your Own Device (BYOD): Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
Diese Geräte werden in den Unterricht integriert, d.h. sind Bestandteil der Zielorientierung und Planung des Unterrichts.
Diese Geräte werden in den Unterricht integriert, d.h. sind Bestandteil der Zielorientierung und Planung des Unterrichts.


== BOYD und DaF ==
== "Das magische Smartphone" ==
* [http://www.goethe.de/ins/hr/prj/mll/fob/byo/deindex.htm Fortbildungsmodule: BOYD und DaF] entwickelt vom Goethe-Institut in SOE / Zagreb
{{#ev:youtube|R3-t9rHNvew}}
* [https://youtu.be/R3-t9rHNvew Quelle auf YouTube]
 
== BYOD und DaF ==
* [https://landeskunde.wordpress.com/2020/09/05/15-beispiele-fuer-den-einsatz-von-boyd-im-daf-daz-bereich/ 15 Beispiele für den Einsatz von BYOD im DaF/DaZ Bereich] (Ralf Klötzke)
* [http://www.goethe.de/ins/hr/prj/mll/fob/byo/deindex.htm Fortbildungsmodule: BYOD und DaF] entwickelt vom Goethe-Institut in SOE / Zagreb
* Beispiel: [http://digfo.goethe.de/sites/default/files/Stationenlernen_mit_QR_Codes_0.pdf STATIONENLERNEN MIT QR-CODES ZU BYOD] aus der [http://digfo.goethe.de/ DIGFO = Datenbank "Digitale Fortbildung"]
* Beispiel: [http://digfo.goethe.de/sites/default/files/Stationenlernen_mit_QR_Codes_0.pdf STATIONENLERNEN MIT QR-CODES ZU BYOD] aus der [http://digfo.goethe.de/ DIGFO = Datenbank "Digitale Fortbildung"]



Aktuelle Version vom 4. Juli 2021, 20:20 Uhr

Schülerinnen und Schüler nutzen private Endgeräte wie Notebook, Tablet oder Smartphone in der Schule. Diese Geräte werden in den Unterricht integriert, d.h. sind Bestandteil der Zielorientierung und Planung des Unterrichts.

"Das magische Smartphone"

BYOD und DaF