Bring Your Own Device (BYOD): Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Schülerinnen und Schüler nutzen private  Endgeräte  wie  Notebook,  Tablet oder  Smartphone  in  der  Schule.
Schülerinnen und Schüler nutzen private  Endgeräte  wie  Notebook,  Tablet oder  Smartphone  in  der  Schule.
Diese Geräte werden in den Unterricht integriert, d.h. sind Bestandteil der Zielorientierung und Planung des Unterrichts.
Diese Geräte werden in den Unterricht integriert, d.h. sind Bestandteil der Zielorientierung und Planung des Unterrichts.
== "Das magische Smartphone" ==
{{#ev:youtube|R3-t9rHNvew}}
* [https://youtu.be/R3-t9rHNvew Quelle auf YouTube]
== BYOD und DaF ==
* [https://landeskunde.wordpress.com/2020/09/05/15-beispiele-fuer-den-einsatz-von-boyd-im-daf-daz-bereich/ 15 Beispiele für den Einsatz von BYOD im DaF/DaZ Bereich] (Ralf Klötzke)
* [http://www.goethe.de/ins/hr/prj/mll/fob/byo/deindex.htm Fortbildungsmodule: BYOD und DaF] entwickelt vom Goethe-Institut in SOE / Zagreb
* Beispiel: [http://digfo.goethe.de/sites/default/files/Stationenlernen_mit_QR_Codes_0.pdf STATIONENLERNEN MIT QR-CODES ZU BYOD] aus der [http://digfo.goethe.de/ DIGFO = Datenbank "Digitale Fortbildung"]


[[Kategorie:DaF-Glossar]]
[[Kategorie:DaF-Glossar]]
[[Kategorie:Digitale Medien]]
[[Kategorie:Digitale Medien]]

Aktuelle Version vom 4. Juli 2021, 20:20 Uhr

Schülerinnen und Schüler nutzen private Endgeräte wie Notebook, Tablet oder Smartphone in der Schule. Diese Geräte werden in den Unterricht integriert, d.h. sind Bestandteil der Zielorientierung und Planung des Unterrichts.

"Das magische Smartphone"

BYOD und DaF