Blended Learning: Unterschied zwischen den Versionen
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{{Definition|1=Blended Learning ist ein Lehr-und Lernkonzept, das eine didaktisch sinnvolle Verknüpfung von „traditionellem Klassenzimmerlernen“ (Präsenzveranstaltung) und virtuellem bzw. Online-Lernen (E-Learning) auf der Basis neuer Informations- und Kommunikationstechnologien anstrebt.}} | {{Definition|1=Blended Learning, auch hybrides Lernen genannt, ist ein Lehr-und Lernkonzept, das eine didaktisch sinnvolle Verknüpfung von „traditionellem Klassenzimmerlernen“ (Präsenzveranstaltung) und virtuellem bzw. Online-Lernen (E-Learning) auf der Basis neuer Informations- und Kommunikationstechnologien anstrebt.}} | ||
Ziel von Blended Learning ist es, wenn die Vorteile von Präsenzveranstaltungen mit denen von E-Learning verknüpft werden. Beide Lernformen werden in einem gemeinsamen Lehrplan (Curriculum) verbunden. | |||
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* Übungsangebote (Hausaufgaben) | |||
* Webquests: Problemaufgaben werden in beiden Lernformen verknüpft (projektorientiert) | |||
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Version vom 29. März 2018, 14:56 Uhr
Ziel von Blended Learning ist es, wenn die Vorteile von Präsenzveranstaltungen mit denen von E-Learning verknüpft werden. Beide Lernformen werden in einem gemeinsamen Lehrplan (Curriculum) verbunden.
- Beispiele im DaF-Bereich
- Übungsangebote (Hausaufgaben)
- Webquests: Problemaufgaben werden in beiden Lernformen verknüpft (projektorientiert)