Agile Didaktik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
(Box Zitat)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 2: Zeile 2:


»Agile Didaktik« ist der Gegenbegriff zu »Plandidaktik«.<ref>https://schulesocialmedia.com/2020/01/19/wie-zeitgemaesse-bildung-zu-einer-doppelten-auseinandersetzung-geworden-ist-und-was-das-fuer-agile-didaktik-bedeutet/</ref>
»Agile Didaktik« ist der Gegenbegriff zu »Plandidaktik«.<ref>https://schulesocialmedia.com/2020/01/19/wie-zeitgemaesse-bildung-zu-einer-doppelten-auseinandersetzung-geworden-ist-und-was-das-fuer-agile-didaktik-bedeutet/</ref>
== Kritik ==
* [https://blog.monikaburg.com/2018/03/29/agilitaet-ein-hype-wort-entziffert-agil-schema-agile-manufacturing-software-development-organization-workforce-mindset/ Agilität – ein Hype-Wort entziffert], Essay im Blog https://blog.monikaburg.com


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Version vom 28. August 2020, 11:06 Uhr

Zitat
Wenn Lehrpersonen fortlaufend genau wahrnehmen, was bei den Lernenden passiert, und ihr Vorgehen aus dem Moment heraus an die Erfordernisse anpassen, dann wird besonders intensiv gelernt. Das bedeutet allerdings auch, dass die Lehrperson den Unterrichtsverlauf fortlaufend «erfindet».[1]

»Agile Didaktik« ist der Gegenbegriff zu »Plandidaktik«.[2]

Kritik

Weblinks