Arbeitsraum der Fortbildung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
K (24 Versionen importiert: Import aus dem DaF-Wiki) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
*https://todaysmeet.com/Web20_Zagreb<br /> | *https://todaysmeet.com/Web20_Zagreb<br /> | ||
=== Verlauf === | === Verlauf === | ||
{{LearningApp|app=pjkn9rgh316|width=100%|height=400px}} | |||
=== Experiment Poontoo === | === Experiment Poontoo === | ||
* http://www.toondoo.com/cartoon/9612070 | * http://www.toondoo.com/cartoon/9612070 | ||
=== Evaluation 9.1.2016 - T. Strasser === | === Evaluation 9.1.2016 - T. Strasser === | ||
* In Padlet: //padlet.com/embed/i9y9cz79gb4v | |||
== Protokoll der Fortbildung: 10.1.2016 == | == Protokoll der Fortbildung: 10.1.2016 == | ||
<iframe name='embed_readwrite' src='http://zumpad.zum.de/p/Methodenkoffer_Zagreb1_Protokoll?showControls=true&showChat=true&showLineNumbers=true&useMonospaceFont=false' width=900 height=600></iframe> | <iframe name='embed_readwrite' src='http://zumpad.zum.de/p/Methodenkoffer_Zagreb1_Protokoll?showControls=true&showChat=true&showLineNumbers=true&useMonospaceFont=false' width=900 height=600></iframe> | ||
Zeile 31: | Zeile 26: | ||
==== Erwartungsanalyse ==== | ==== Erwartungsanalyse ==== | ||
{{LearningApp|app=pwx98c8v516|width=100%|height=400px}} | |||
==== 5-Finger-Feedback ==== | ==== 5-Finger-Feedback ==== | ||
* https://app.edkimo.com/befragung/acajeslu | * https://app.edkimo.com/befragung/acajeslu | ||
==== Idee: Verlauf der Fortbildung nachzeichnen ==== | ==== Idee: Verlauf der Fortbildung nachzeichnen ==== | ||
{{LearningApp|app=pz4t8wz3316|width=100%|height=400px}} | |||
===== Chinesische Wand: Permanente Feedbackwand ===== | ===== Chinesische Wand: Permanente Feedbackwand ===== | ||
Steckwand, auf der die Schülerinnen und Schüler jederzeit Rückmeldungen, Wünsche und Anregungen anbringen können. | Steckwand, auf der die Schülerinnen und Schüler jederzeit Rückmeldungen, Wünsche und Anregungen anbringen können. | ||
* http://www.mobilesport.ch/wp-content/uploads/2011/02/1_2_Chinesische_Wand.pdf | * http://www.mobilesport.ch/wp-content/uploads/2011/02/1_2_Chinesische_Wand.pdf | ||
Die Lehrperson gibt den Schülerinnen und Schülern den Auftrag, eine Rückmeldung an die Wand zu stecken.<br /> | Die Lehrperson gibt den Schülerinnen und Schülern den Auftrag, eine Rückmeldung an die Wand zu stecken.<br /> | ||
{{LearningApp|app=pgzj0e6in16|width=100%|height=400px}} | |||
==== Experiment Zielscheibe ==== | ==== Experiment Zielscheibe ==== | ||
{{LearningApp|app=p82rcdbyn16|width=100%|height=400px}} | |||
==== Experiment Fadenkreuz ==== | ==== Experiment Fadenkreuz ==== | ||
{{LearningApp|app=pkkab5ijc16|width=100%|height=400px}} | |||
Quelle: http://edkimo.com/de/feedback-instrumente-papier-tafel/1000 | Quelle: http://edkimo.com/de/feedback-instrumente-papier-tafel/1000 | ||
==== Experiment: Evaluation mit Abstimmung ==== | ==== Experiment: Evaluation mit Abstimmung ==== | ||
{{LearningApp|app=phnax4nsj16|width=100%|height=400px}} | |||
[[Kategorie:Fortbildung]] | [[Kategorie:Fortbildung]] |
Version vom 20. Februar 2020, 17:25 Uhr
Fortbildung T. Strasser 9.1.2016 Zagreb
Verlauf
Experiment Poontoo
Evaluation 9.1.2016 - T. Strasser
- In Padlet: //padlet.com/embed/i9y9cz79gb4v
Protokoll der Fortbildung: 10.1.2016
Ideen zur Evaluation mit digitalen Medien
Beispiele im Wiki
- http://wikis.zum.de/daf/Fortbildung:_Der_digitale_Methodenkoffer#Zwischenevaluation
- Beispiel hier: http://wikis.zum.de/daf/Wordle_%26_Co#R.C3.BCckblick
Ideen für mögliche digitale Evaluationsszenarien
Erwartungsanalyse
5-Finger-Feedback
Idee: Verlauf der Fortbildung nachzeichnen
Chinesische Wand: Permanente Feedbackwand
Steckwand, auf der die Schülerinnen und Schüler jederzeit Rückmeldungen, Wünsche und Anregungen anbringen können.
Die Lehrperson gibt den Schülerinnen und Schülern den Auftrag, eine Rückmeldung an die Wand zu stecken.
Experiment Zielscheibe
Experiment Fadenkreuz
Quelle: http://edkimo.com/de/feedback-instrumente-papier-tafel/1000
Experiment: Evaluation mit Abstimmung