Sprache: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die unterrichtsbezogene Fremdsprachenforschung versteht Sprache als aus individueller Erfahrung und G…“) |
(Kategorie:DaF-Glossar) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Die [[Unterrichtsbezogene Fremdsprachenforschung |unterrichtsbezogene Fremdsprachenforschung]] versteht Sprache als aus individueller Erfahrung und Gebrauch in sozialen Situationen entstandenes symbolisches Werkzeug, das soziale und kognitive Funktionen erfüllt und dabei mit anderen kognitiven Funktionen sowie Emotionen eng verbunden ist. | Die [[Unterrichtsbezogene Fremdsprachenforschung |unterrichtsbezogene Fremdsprachenforschung]] versteht Sprache als aus individueller Erfahrung und Gebrauch in sozialen Situationen entstandenes symbolisches Werkzeug, das soziale und kognitive Funktionen erfüllt und dabei mit anderen kognitiven Funktionen sowie Emotionen eng verbunden ist. | ||
[[Kategorie:DaF-Glossar]] |
Version vom 17. Februar 2020, 21:46 Uhr
Die unterrichtsbezogene Fremdsprachenforschung versteht Sprache als aus individueller Erfahrung und Gebrauch in sozialen Situationen entstandenes symbolisches Werkzeug, das soziale und kognitive Funktionen erfüllt und dabei mit anderen kognitiven Funktionen sowie Emotionen eng verbunden ist.