Workshop: Uppsala Universitet: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
* Worauf sollte der Lehrende bei der Erstellung von interaktive Lernvideos achten. (3 Tipps) | * Worauf sollte der Lehrende bei der Erstellung von interaktive Lernvideos achten. (3 Tipps) | ||
* Finden Sie 3 Unterrichtsideen bzw. Themen aus Ihrer Praxis für interaktive Lernvideos. | * Finden Sie 3 Unterrichtsideen bzw. Themen aus Ihrer Praxis für interaktive Lernvideos. | ||
Schreiben Sie die Gruppenergebnisse ins Etherpad: | Schreiben Sie die Gruppenergebnisse ins Etherpad: https://zumpad.zum.de/p/Uppsala | ||
| Hervorhebung2}} | | Hervorhebung2}} | ||
==Hausaufgabe== | ==Hausaufgabe== |
Version vom 9. Juni 2021, 19:42 Uhr
Neue Ideen und mehr Deutsch im Deutschunterricht (10.-11.06.2021)
Erklär- Lernvideos?
- Welches Potential hat diese Übungsform?
- Lernen Sie Chinesisch! https://h5p.org/node/705093
Qualitätskriterien
Simulation
Partnerarbeit: Interaktive Lernvideos in DaF
Quellen:
Gruppenarbeit: Diskutieren Sie in Ihren Gruppe folgende Punkte
Hausaufgabe
Möglichkeit 1
- Gehe auf https://einstiegh5p.de/ und erstelle ein Interaktives Video.
- Füge mindesten 5 Interaktionen ein.
Hinweis:
- Keine Registrierung
- kein Passwort erforderlich!
Die H5P-Produkte sind nur 6 Stunden zugänglich, danach werden sie gelöscht. Wenn du dein Ergebnis sichern möchtest, nutze den <Reuse> Button und speichere die H5P-Datei auf deinem Computer.
Möglichkeit 2
- Registriere dich auf https://apps.zum.de/
- Erstelle dort deine Video
Tutorials