Performatives Fremdsprachenlernen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
K (- references) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
"Ein Ansatz, bei dem der ganze Körper konsequent als Teil der Interaktion mit der Umgebung für das Fremdsprachenlerneneingesetzt wird, .." | "Ein Ansatz, bei dem der ganze Körper konsequent als Teil der [[Interaktion]] mit der Umgebung für das Fremdsprachenlerneneingesetzt wird, .." | ||
Auch bekannt unter den Bezeichnungen: | Auch bekannt unter den Bezeichnungen: | ||
* Fremdsprachenlernen inszenieren (Siehe auch [[Inszenierungen im Fremdsprachenunterricht]]) | * Fremdsprachenlernen inszenieren '''(Siehe auch [[Inszenierungen im Fremdsprachenunterricht]])''' | ||
* Dramapädagogische Didaktik <ref>Dietmar Rösler (2012); Deutsch als Fremdsprache: Eine Einführung, J.B. Metzler</ref> | * Dramapädagogische Didaktik <ref>Dietmar Rösler (2012); Deutsch als Fremdsprache: Eine Einführung, J.B. Metzler</ref> | ||
Aktuelle Version vom 29. Mai 2021, 07:10 Uhr
"Ein Ansatz, bei dem der ganze Körper konsequent als Teil der Interaktion mit der Umgebung für das Fremdsprachenlerneneingesetzt wird, .."
Auch bekannt unter den Bezeichnungen:
- Fremdsprachenlernen inszenieren (Siehe auch Inszenierungen im Fremdsprachenunterricht)
- Dramapädagogische Didaktik [1]
Begründung
Ziele
Beispiele
Siehe auch
- ↑ Dietmar Rösler (2012); Deutsch als Fremdsprache: Eine Einführung, J.B. Metzler