Vorlage:Handlungsfelder: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
(#1874CD) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
<div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:4px; border:5px solid #1874CD; padding: 1em 1em 1em 1em; background-color:#FFFFFF; align:left;-moz-border-radius: 1em;border-radius: 1em;"> | <div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:4px; border:5px solid #1874CD; padding: 1em 1em 1em 1em; background-color:#FFFFFF; align:left;-moz-border-radius: 1em;border-radius: 1em;"> | ||
<big><span style="color:#1874CD">'''Handlungsfelder'''</span> </big> | <big><span style="color:#1874CD">'''Handlungsfelder'''</span> </big> | ||
Die Struktur der Handlungsfelder ist bestimmt vom Prinzip der Aufgabenorientierung. Die kommunikativen Kompetenzen auf dem A1-Niveau stehen im Mittellpunkt und orientieren sich an den "Kann-Beschreibung" aus folgenden Rahmenlehrplänen für Flüchtlinge: | |||
* [http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Integration/Sonstiges/konzept-kurse-asylbewerber.pdf?__blob=publicationFile Konzept für Asylbewerberkurse] (Bayern) | |||
* [http://%20%20www.goethe.de/lhr/prj/daz/pro/Rahmencurriculum_online_final_Version5.pdf Rahmencurriculum für Integrationskurse Deutsch als Zweitsprache] (Goethe-Institut) | |||
{| class="wikitable" align="center" width="100%" | {| class="wikitable" align="center" width="100%" | ||
|- | |- |
Version vom 9. Oktober 2016, 11:05 Uhr
Handlungsfelder Die Struktur der Handlungsfelder ist bestimmt vom Prinzip der Aufgabenorientierung. Die kommunikativen Kompetenzen auf dem A1-Niveau stehen im Mittellpunkt und orientieren sich an den "Kann-Beschreibung" aus folgenden Rahmenlehrplänen für Flüchtlinge:
- Konzept für Asylbewerberkurse (Bayern)
- Rahmencurriculum für Integrationskurse Deutsch als Zweitsprache (Goethe-Institut)