Zadar 2013: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
Zeile 41: Zeile 41:
=== Gruppe5 ===
=== Gruppe5 ===


=== Gruppe6 ===
=== Gruppe6 ===http://wikis.zum.de/daf/skins/common/images/de/button_bold.png<br />
 
 
== Alternative Tools ==
 
=== ZONDLE ===
 
http://www.zondle.com
 
Sehr verspielt, eignet sich für die Auflockerung des Unterrichts, leichte Handhabung, IWB-tauglich, Aufgaben können in vorgefertigten Exel-Tabellen erstellt und danach hochgeladen werden. Die Aufgabe wird generiert. Das Umfeld (grafisches Thema) der Aufgabe kann selbst gewählt werden.
 
Beispiel:
 
http://www.zondle.com/ZC.aspx?id=fbaa0a8c-8155-4229-b5ee-13d123ecdeb0
 
Wie es geht:<br />
 
http://www.zondle.com/publicPages/videos.aspx?v=51
 
'''Video:'''<br />
{{#ev:youtube|K9NOVdEx-qU}}

Version vom 14. März 2013, 19:16 Uhr

Das Arbeitsblatt

Datei:02 0Aufgabe Untersuchen Sie Arbeitsblatt.doc


Interaktive Übungen von LearningApp analysieren

Vorlage:Definition

Ihre Aufgabe:
Datei:Aufgaben zu LerningApp StandMärz.pdf

Gruppe1

Gruppe2

Gruppe3

Gruppe4

Gruppe5

Gruppe6

Interaktive Übungen von LearningApp erstellen

Arbeitsanweisung:
LearningApps erstellen StandMärz.pdf

Gruppe1

Gruppe2

Gruppe3

Gruppe4

Gruppe5

=== Gruppe6 ===http://wikis.zum.de/daf/skins/common/images/de/button_bold.png


Alternative Tools

ZONDLE

http://www.zondle.com

Sehr verspielt, eignet sich für die Auflockerung des Unterrichts, leichte Handhabung, IWB-tauglich, Aufgaben können in vorgefertigten Exel-Tabellen erstellt und danach hochgeladen werden. Die Aufgabe wird generiert. Das Umfeld (grafisches Thema) der Aufgabe kann selbst gewählt werden.

Beispiel:

http://www.zondle.com/ZC.aspx?id=fbaa0a8c-8155-4229-b5ee-13d123ecdeb0

Wie es geht:

http://www.zondle.com/publicPages/videos.aspx?v=51

Video: