Bring Your Own Device (BYOD): Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
K (Karl Kirst verschob die Seite CC BY-SA/Bring Your Own Device (BYOD) nach Bring Your Own Device (BYOD), ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen: CC BY) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
Diese Geräte werden in den Unterricht integriert, d.h. sind Bestandteil der Zielorientierung und Planung des Unterrichts. | Diese Geräte werden in den Unterricht integriert, d.h. sind Bestandteil der Zielorientierung und Planung des Unterrichts. | ||
== | == "Das magische Smartphone" == | ||
{{#ev:youtube|R3-t9rHNvew}} | |||
https://youtu.be/R3-t9rHNvew | |||
== BYOD und DaF == | |||
* [http://www.goethe.de/ins/hr/prj/mll/fob/byo/deindex.htm Fortbildungsmodule: BOYD und DaF] entwickelt vom Goethe-Institut in SOE / Zagreb | * [http://www.goethe.de/ins/hr/prj/mll/fob/byo/deindex.htm Fortbildungsmodule: BOYD und DaF] entwickelt vom Goethe-Institut in SOE / Zagreb | ||
* Beispiel: [http://digfo.goethe.de/sites/default/files/Stationenlernen_mit_QR_Codes_0.pdf STATIONENLERNEN MIT QR-CODES ZU BYOD] aus der [http://digfo.goethe.de/ DIGFO = Datenbank "Digitale Fortbildung"] | * Beispiel: [http://digfo.goethe.de/sites/default/files/Stationenlernen_mit_QR_Codes_0.pdf STATIONENLERNEN MIT QR-CODES ZU BYOD] aus der [http://digfo.goethe.de/ DIGFO = Datenbank "Digitale Fortbildung"] |
Version vom 3. Juli 2021, 14:07 Uhr
Schülerinnen und Schüler nutzen private Endgeräte wie Notebook, Tablet oder Smartphone in der Schule. Diese Geräte werden in den Unterricht integriert, d.h. sind Bestandteil der Zielorientierung und Planung des Unterrichts.
"Das magische Smartphone"
BYOD und DaF
- Fortbildungsmodule: BOYD und DaF entwickelt vom Goethe-Institut in SOE / Zagreb
- Beispiel: STATIONENLERNEN MIT QR-CODES ZU BYOD aus der DIGFO = Datenbank "Digitale Fortbildung"