Arbeitsraum der Fortbildung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
== Ideen zur Evaluation mit digitalen Medien == | == Ideen zur Evaluation mit digitalen Medien == | ||
=== Beispiele | === Beispiele in {{SITENAME}} === | ||
* | * [[Der digitale Methodenkoffer#Zwischenevaluation]] | ||
* Beispiel hier: | * Beispiel hier: [[Wordle und Co#Rückblick]] | ||
=== Ideen für mögliche digitale Evaluationsszenarien === | === Ideen für mögliche digitale Evaluationsszenarien === | ||
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
==== Idee: Verlauf der Fortbildung nachzeichnen ==== | ==== Idee: Verlauf der Fortbildung nachzeichnen ==== | ||
{{LearningApp|app=pz4t8wz3316|width=100%|height=400px}} | {{LearningApp|app=pz4t8wz3316|width=100%|height=400px}} | ||
===== Chinesische Wand: Permanente Feedbackwand ===== | ===== Chinesische Wand: Permanente Feedbackwand ===== |
Aktuelle Version vom 21. März 2021, 15:10 Uhr
Fortbildung T. Strasser 9.1.2016 Zagreb
Verlauf
Experiment Poontoo
Evaluation 9.1.2016 - T. Strasser
- In Padlet: //padlet.com/embed/i9y9cz79gb4v
Protokoll der Fortbildung: 10.1.2016
Ideen zur Evaluation mit digitalen Medien
Beispiele in ZUM Deutsch Lernen
Ideen für mögliche digitale Evaluationsszenarien
Erwartungsanalyse
5-Finger-Feedback
Idee: Verlauf der Fortbildung nachzeichnen
Chinesische Wand: Permanente Feedbackwand
Steckwand, auf der die Schülerinnen und Schüler jederzeit Rückmeldungen, Wünsche und Anregungen anbringen können.
Die Lehrperson gibt den Schülerinnen und Schülern den Auftrag, eine Rückmeldung an die Wand zu stecken.
Experiment Zielscheibe
Experiment Fadenkreuz
Quelle: http://edkimo.com/de/feedback-instrumente-papier-tafel/1000
Experiment: Evaluation mit Abstimmung