Inhaltliche Ressourcen für DaF und DaZ: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
(Die Seite wurde neu angelegt: „ {{Box|Mikro-Fortbildung| Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht '''Lernziele:''' * Die TN können ... * Die TN kennen ... |Le…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Box|Mikro-Fortbildung: Inhaltliche Ressourcen für DaF und DaZ| | |||
'''Lernziele:''' | |||
* Du kennst die Tools Tricider und Mentimeter und kannst damit Aufgaben lösen. | |||
* Du kennst die Ressourcen und Tools, die deine Kolleg*innen nutzen. | |||
* Du kennst die Online-Angebote des Goethe-Instituts und kannst einschätzen, welche für deine Zielgruppe einsetzbar sind. | |||
* Du kennst weitere Ressourcen für den DaF- und DaZ-Unterricht und kannst diese reflektieren. | |||
* Du kennst die 10 Merkmale guten Unterrichts von Hilbert Meyer und kannst diese bei der Planung von Fremdsprachenunterricht mit digitalen Medien berücksichtigen. | |||
* Du kannst Umfragen mit dem Tool http://www.tricider.com erstellen. | |||
* Du kannst Kolleg*innen Empfehlungen für den guten Unterricht mit digitalen Medien geben. | |||
''' | '''Zeitaufwand: 120 Minuten''' | ||
|Lernpfad}} | |Lernpfad}} |