SprachenQuests im Fremdsprachenunterricht/Anwendung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
|Aufgabe}} | |Aufgabe}} | ||
== Planung eines SprachenQuests == | |||
Hinweis: | |||
Erstellung mit einem WebQuestgenerator: http://wizard.webquests.ch/admin/index - [http://wizard.webquests.ch/docs/Anleitung.pdf Bedienungsanleitung] | |||
==Planung eines SprachenQuests== | |||
1. Titel/ Thema: | 1. Titel/ Thema: | ||
Zeile 15: | Zeile 20: | ||
2. Zielgruppe: | 2. Zielgruppe: | ||
* Sprachniveau: | |||
* Dauer: | *Sprachniveau: | ||
*Dauer: | |||
3. Übergeordnetes Thema: (Lehrbuch, Lehrbuchlektion, Unterrichtsthema) | 3. Übergeordnetes Thema: (Lehrbuch, Lehrbuchlektion, Unterrichtsthema) | ||
Zeile 24: | Zeile 30: | ||
4. Lernziele: Was soll gelernt werden (sprachlich, inhaltlich)? | 4. Lernziele: Was soll gelernt werden (sprachlich, inhaltlich)? | ||
* | * | ||
5. Situativer Kontext und mögliche Aufgabenstellungen:(lebensnahes Problem) | 5. Situativer Kontext und mögliche Aufgabenstellungen:(lebensnahes Problem) |
Version vom 15. August 2020, 06:44 Uhr
Hinweis:
Erstellung mit einem WebQuestgenerator: http://wizard.webquests.ch/admin/index - Bedienungsanleitung
Planung eines SprachenQuests
1. Titel/ Thema:
2. Zielgruppe:
- Sprachniveau:
- Dauer:
3. Übergeordnetes Thema: (Lehrbuch, Lehrbuchlektion, Unterrichtsthema)
4. Lernziele: Was soll gelernt werden (sprachlich, inhaltlich)?
5. Situativer Kontext und mögliche Aufgabenstellungen:(lebensnahes Problem)
6. Materialien/Internet-Quellen:
7. Notwendige Arbeitsschritte:
1. 2.
8. Wenn geplant: 8.1 Gruppeneinteilung:
8.2 Präsentationsform:
9. Bewertung:
10. Link, wo der SprachenQuest erstellt wird: