Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Box|Mikro-Fortbildung|
{{Box|Mikro-Fortbildung|


Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht
Dieser Einstiegsworkshop zeigt am Beispiel der Wortschatzarbeit, wie man mit einfachen Mittel Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht verwirklichen kann.
Text


'''Lernziele:'''
'''Lernziele:'''
* Die TN können ...
* Du kennst das Potential von Tools zum Wortschatzlernen und kannst damit gezielt deinen Unterricht planen.
* Die TN kennen ...
* Du kannst verschiedene Tools nach ihrem Nutzen für Ihren Unterricht kritisch hinterfragen.
* Du kannst selbst Tools vorbereiten und im Unterricht einsetzen.
Das ist dein Weg:
 
[[Datei:Plan Modul Wortschatz.jpeg|500px|zentriert]]
 


|Lernpfad}}
|Lernpfad}}


{{Vorlage:Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht}}
{{Vorlage:Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht}}
 
[[Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht/Unsere Erfahrungen|Nächste Seite]]
{{Autorenbox|kategorie=Fortbildung}}
{{Autorenbox|mit_unterseiten=ja}}
[[Kategorie:Fortbildung]]
[[Kategorie:Fortbildung]]

Aktuelle Version vom 19. August 2021, 17:05 Uhr

Mikro-Fortbildung


Dieser Einstiegsworkshop zeigt am Beispiel der Wortschatzarbeit, wie man mit einfachen Mittel Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht verwirklichen kann.

Lernziele:

  • Du kennst das Potential von Tools zum Wortschatzlernen und kannst damit gezielt deinen Unterricht planen.
  • Du kannst verschiedene Tools nach ihrem Nutzen für Ihren Unterricht kritisch hinterfragen.
  • Du kannst selbst Tools vorbereiten und im Unterricht einsetzen.

Das ist dein Weg:

Plan Modul Wortschatz.jpeg



Nächste Seite