Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Box|Mikro-Fortbildung|
{{Box|Mikro-Fortbildung|


Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht
Dieser Einstiegsworkshop zeigt am Beispiel der Wortschatzarbeit, wie man mit einfachen Mittel Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht verwirklichen kann.
Text


'''Lernziele:'''
'''Lernziele:'''
* Du kennst die Tools zum Wortschatzlernen und kannst damit gezielt deinen Unterricht planen.
* Du kennst das Potential von Tools zum Wortschatzlernen und kannst damit gezielt deinen Unterricht planen.
*Sie lernen das Potential von Web 2.0 für den DaF-Unterricht aus der Perspektive der Wortschatzarbeit kennen.
* Du kannst verschiedene Tools nach ihrem Nutzen für Ihren Unterricht kritisch hinterfragen.
*Ihre Aufgabe ist es, dieses Angebot nach dem Nutzen für Ihren Unterricht kritisch zu hinterfragen
* Du kannst selbst Tools vorbereiten und im Unterricht einsetzen.
*Sie werden hier:
Das ist dein Weg:


[[Datei:Plan Modul Wortschatz.jpeg|500px|zentriert]]
[[Datei:Plan Modul Wortschatz.jpeg|500px|zentriert]]

Version vom 25. August 2020, 06:35 Uhr

Mikro-Fortbildung


Dieser Einstiegsworkshop zeigt am Beispiel der Wortschatzarbeit, wie man mit einfachen Mittel Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht verwirklichen kann.

Lernziele:

  •  Du kennst das Potential von Tools zum Wortschatzlernen und kannst damit gezielt deinen Unterricht planen.
  • Du kannst verschiedene Tools nach ihrem Nutzen für Ihren Unterricht kritisch hinterfragen.
  • Du kannst selbst Tools vorbereiten und im Unterricht einsetzen.

Das ist dein Weg:

Plan Modul Wortschatz.jpeg