Bring Your Own Device (BYOD): Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Schülerinnen und Schüler nutzen private  Endgeräte  wie  Notebook,  Tablet oder  Smartphone  in  der  Schule.
Schülerinnen und Schüler nutzen private  Endgeräte  wie  Notebook,  Tablet oder  Smartphone  in  der  Schule.
Diese Geräte werden in den Unterricht integriert, d.h. sind Bestandteil der Zielorientierung und Planung des Unterrichts.
Diese Geräte werden in den Unterricht integriert, d.h. sind Bestandteil der Zielorientierung und Planung des Unterrichts.
== BOYD und DaF ==
* [http://www.goethe.de/ins/hr/prj/mll/fob/byo/deindex.htm Fortbildungsmodule: BOYD und DaF] entwickelt vom Goethe-Institut in SOE / Zagreb
* Beispiel: [http://digfo.goethe.de/sites/default/files/Stationenlernen_mit_QR_Codes_0.pdf STATIONENLERNEN MIT QR-CODES ZU BYOD] aus der [http://digfo.goethe.de/ DIGFO = Datenbank "Digitale Fortbildung"]


[[Kategorie:DaF-Glossar]]
[[Kategorie:DaF-Glossar]]
[[Kategorie:Digitale Medien]]
[[Kategorie:Digitale Medien]]

Version vom 29. März 2018, 15:21 Uhr

Schülerinnen und Schüler nutzen private Endgeräte wie Notebook, Tablet oder Smartphone in der Schule. Diese Geräte werden in den Unterricht integriert, d.h. sind Bestandteil der Zielorientierung und Planung des Unterrichts.

BOYD und DaF