Bingo (H5P): Unterschied zwischen den Versionen

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[[Bingo]] ist ein Inhaltstyp, der nicht von H5P.org stammt und extra installiert werden muss. Das heißt, er ist nicht offiziell im H5P-Hub zu finden.  
'''Bingo''' ist ein H5P-Inhaltstyp, der nicht von H5P.org stammt und extra installiert werden muss. Das heißt, er ist nicht offiziell im H5P-Hub zu finden.  
 
Zum Selbstinstallieren alle Daten hier: https://github.com/otacke/h5p-bingo
Zum Selbstinstallieren alle Daten hier: https://github.com/otacke/h5p-bingo
Methodisch didaktisch orientiert sich das Tool an den Methoden '''[[Autogrammjagd]]''' und '''[[Bingo-Aufgabe]]'''.
Methodisch didaktisch orientiert sich das Tool an den Methoden '''[[Autogrammjagd]]''' und '''[[Bingo-Aufgabe]]'''.

Version vom 13. September 2021, 11:08 Uhr

Bingo ist ein H5P-Inhaltstyp, der nicht von H5P.org stammt und extra installiert werden muss. Das heißt, er ist nicht offiziell im H5P-Hub zu finden.

Zum Selbstinstallieren alle Daten hier: https://github.com/otacke/h5p-bingo Methodisch didaktisch orientiert sich das Tool an den Methoden Autogrammjagd und Bingo-Aufgabe.

Beispiele

Thema "Wohnen"

  • Sprechanlass, B1


Zahlen hören + Rechnen

Der Spielleiter nennt Zahlen (sehr einfach) oder lässt rechnen.


Buchstabentauscher-Bingo

  1. Der Spielleiter nennt Wörter, in welchen Buchstaben vertauscht sind. Beispiele: Schule-Schale; Hammer-Hammel; Hose-Dose; Fisch-Tisch; Hase-Nase; Hände-Hunde; Keller-Teller; Gabel-Nabel; Blume-Bluse
  2. Wenn der Lernende diese Paare identifiziert, markiert er diese.
  3. Wer zuerst eine Reihe waagrecht oder senkrecht voll hat, ruft laut "Bongo"!


Beispiel: Workshop-Bingo (Aufmerksamkeit)

  • Aufmerksamkeit generieren, Weiterbildung

Aufgaben:

  1. Folge der Veranstaltung.
  2. Höre auf die folgenden Schlagwörter.
  3. Wenn du eine Reihe voll hast, rufe laut "Bingo".

und


Beispiel: Workshop-Bingo (Vorwissen)

  • Kennenlernen bzw. Sprechanlässe schaffen, Vorwissen abfragen


Weitere Ideen