Agile Didaktik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 10: Zeile 10:
=== eduScrum - Agiles Projektmanagment im Bildungsbereich ===
=== eduScrum - Agiles Projektmanagment im Bildungsbereich ===
* [https://herrka.jimdofree.com/2019/08/24/planung-eines-eduscrum-sprints/ Planung eines eduScrum Sprints] von Tim Ka.
* [https://herrka.jimdofree.com/2019/08/24/planung-eines-eduscrum-sprints/ Planung eines eduScrum Sprints] von Tim Ka.
{{#ev:youtube|45FHRnDZiZY}}
* https://youtu.be/45FHRnDZiZY
* https://youtu.be/45FHRnDZiZY



Version vom 2. September 2020, 07:00 Uhr

Zitat
Wenn Lehrpersonen fortlaufend genau wahrnehmen, was bei den Lernenden passiert, und ihr Vorgehen aus dem Moment heraus an die Erfordernisse anpassen, dann wird besonders intensiv gelernt. Das bedeutet allerdings auch, dass die Lehrperson den Unterrichtsverlauf fortlaufend «erfindet».[1]

»Agile Didaktik« ist der Gegenbegriff zu »Plandidaktik«.[2]

Kritik

Praktische Beispiele

eduScrum - Agiles Projektmanagment im Bildungsbereich

Weblinks