Agile Didaktik: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
=== eduScrum - Agiles Projektmanagment im Bildungsbereich === | === eduScrum - Agiles Projektmanagment im Bildungsbereich === | ||
* [https://herrka.jimdofree.com/2019/08/24/planung-eines-eduscrum-sprints/ Planung eines eduScrum Sprints] von Tim Ka. | * [https://herrka.jimdofree.com/2019/08/24/planung-eines-eduscrum-sprints/ Planung eines eduScrum Sprints] von Tim Ka. | ||
{{#ev:youtube|45FHRnDZiZY}} | |||
* https://youtu.be/45FHRnDZiZY | * https://youtu.be/45FHRnDZiZY | ||
Version vom 2. September 2020, 07:00 Uhr
»Agile Didaktik« ist der Gegenbegriff zu »Plandidaktik«.[2]
Kritik
- Agilität – ein Hype-Wort entziffert, Essay im Blog https://blog.monikaburg.com
- Warum der Hype um Agile oft viel zu kurz greift und wir zuerst über Werte und Prinzipien sprechen sollten
Praktische Beispiele
eduScrum - Agiles Projektmanagment im Bildungsbereich
- Planung eines eduScrum Sprints von Tim Ka.
Weblinks
- https://www.agiledidaktik.ch/materialien.html
- auf Twitter Hashtag # agileteaching
- Linksammlung Wakelet
- Mehr Informationen auch hier: https://www.beltz.de/fileadmin/beltz/leseproben/978-3-7799-3389-2.pdf
- Linksammlung zu SCUM