Agile Didaktik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 12: Zeile 12:
* Linksammlung [https://wke.lt/w/s/DRi_Uw Wakelet]
* Linksammlung [https://wke.lt/w/s/DRi_Uw Wakelet]
* Mehr Informationen auch hier: https://www.beltz.de/fileadmin/beltz/leseproben/978-3-7799-3389-2.pdf
* Mehr Informationen auch hier: https://www.beltz.de/fileadmin/beltz/leseproben/978-3-7799-3389-2.pdf
* [https://padlet.com/mittelbachtom/ylx6bhpaeva9af7t Linksammlung zu SCUM]






[[Kategorie:DaF-Glossar]]
[[Kategorie:DaF-Glossar]]

Version vom 2. September 2020, 06:53 Uhr

Zitat
Wenn Lehrpersonen fortlaufend genau wahrnehmen, was bei den Lernenden passiert, und ihr Vorgehen aus dem Moment heraus an die Erfordernisse anpassen, dann wird besonders intensiv gelernt. Das bedeutet allerdings auch, dass die Lehrperson den Unterrichtsverlauf fortlaufend «erfindet».[1]

»Agile Didaktik« ist der Gegenbegriff zu »Plandidaktik«.[2]

Kritik

Weblinks