Agile Didaktik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 5: Zeile 5:
== Kritik ==
== Kritik ==
* [https://blog.monikaburg.com/2018/03/29/agilitaet-ein-hype-wort-entziffert-agil-schema-agile-manufacturing-software-development-organization-workforce-mindset/ Agilität – ein Hype-Wort entziffert], Essay im Blog https://blog.monikaburg.com
* [https://blog.monikaburg.com/2018/03/29/agilitaet-ein-hype-wort-entziffert-agil-schema-agile-manufacturing-software-development-organization-workforce-mindset/ Agilität – ein Hype-Wort entziffert], Essay im Blog https://blog.monikaburg.com
* [https://cmueller.de/mythos-agile_618__a.html Warum der Hype um Agile oft viel zu kurz greift und wir zuerst über Werte und Prinzipien sprechen sollten]


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Version vom 28. August 2020, 11:18 Uhr

Zitat
Wenn Lehrpersonen fortlaufend genau wahrnehmen, was bei den Lernenden passiert, und ihr Vorgehen aus dem Moment heraus an die Erfordernisse anpassen, dann wird besonders intensiv gelernt. Das bedeutet allerdings auch, dass die Lehrperson den Unterrichtsverlauf fortlaufend «erfindet».[1]

»Agile Didaktik« ist der Gegenbegriff zu »Plandidaktik«.[2]

Kritik

Weblinks